Hentschel: MP Kretschmer heuchelt

Koalitionspartner erinnern auch MP Kretschmer nun bisweilen an die DDR.

Diese überraschende Aussage macht er gegenüber Robert Habeck und der Ampel, also gegenüber jenen Parteien, mit denen er sich, zum Nachteil der Sachsen, schon vor der Ampel ins politische Bett legte. Und ausgerechnet Frau Köpping, als ehemalige SED Funktionärin, poltert nun empört gegen diesen immerhin diskussionswürdigen Vergleich.

Dabei ist diese Erkenntnis nun wirklich nicht originell, denn dass man zunehmend in DDR-Verhältnisse abgleitet, haben die Sachsen schon viel früher als Kretschmer zur Kenntnis nehmen müssen. Es handelt sich bei Kretschmers populistischem Bemerkungen wohl eher nicht um Erkenntnis, sondern dem Bedürfnis, sich einen konservativen Anstrich zu geben.

Kretschmer fordert auch Bürokratieabbau, und auch hier erweist er sich wieder einmal als routinierter Heuchler.

Durch die im Berichtszeitraum vom Sächsischen Normenkontrollrat geprüften Rechtsnormen ist der quantifizierte jährliche Erfüllungsaufwand für Bürger, Wirtschaft und Verwaltung um insgesamt 5,6 Mio. Euro gestiegen. Zudem wurde im Jahr 2019 ein quantifizierter einmaliger Erfüllungsaufwand in Höhe von 1,6 Mio. Euro ausgelöst.

Das sind Resultate der Merkel-Ära, als deren Zögling Kretschmer gelten kann und noch 2021 sagt er pflichtbewusst: „Merkel hat Deutschland und Sachsen gutgetan.“

Doch wir Sachsen vergessen nichts. Schuld an dem aktuell dramatischen Niedergang sind zynische Amtsinhaber und sich selbst überschätzende Kreativkünstler wie Habeck, die insbesondere durch vier politische Ideen Deutschlands Niedergang besiegelt haben:

  • Totalitäre Gesundheitsmaßnahmen bis hin zur Vernichtung tausender Arbeitsplätze und Wirtschaftsstrukturen.
  • Energie- und Wirtschaftsembargo gegen die eigenen Wirtschaft und die Sicherheitsinteressen unserer Heimat
  • Infantile pseudoökologische Heizreformen
  • Zunehmende Übergriffigkeit gegen die Grundrechte der Bürger

 

Herr Kretschmers Handeln ist so wenig hilfreich, wie seine Aussagen, und wir können sicher sein, dass dieser Ministerpräsident auch im Falle der Grünen behaupten wird, „Habeck habe Deutschland und Sachsen gutgetan“.

Konservative Politik gibt es nur mit der AfD.

Helfen Sie uns, helfen Sie mir und wählen Sie mich wieder in den Sächsischen Landtag.

Ihr Holger Hentschel.

 

….Nun auch auf TIKTOK

Weitere Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu über 38% in Meck-Pomm und zu über 16% in Berlin

Gerade das Ergebnis in der linksradikal-islamistischen Hochburg #Berlin ist ein besonderer Erfolg....

Der Saal tobt: „Die CDU hat fertig!“ Abrechnung mit Kretschmer, JanZwerg

Der Saal tobt: „Die CDU hat fertig!“ Abrechnung mit Kretschmer, JanZwerg...

Mach´s offiziell! Zeig, dass Du heimatverliebt bist! Carolin Bachmann

Mach´s offiziell! Zeig, dass Du heimatverliebt bist! Carolin Bachmann...

Pfuscher werden abgewählt, Herr Merz!! Tino Chrupalla teilt im Bundestag aus

Pfuscher werden abgewählt, Herr Merz!! Tino Chrupalla teilt im Bundestag aus...

Klar bist du heimatverliebt! Alexander Wiesner

Klar bist du heimatverliebt! Alexander Wiesner...

Jeder weiß, dass Du heimatverliebt bist.💙 Machs offiziell! Sebastian Wippel

Jeder weiß, dass Du heimatverliebt bist.💙 Machs offiziell!...

PISA-Rekordtief: Deutschland muss endlich die richtigen Prioritäten setzen

Die neuen PISA-Ergebnisse sind das nächste bildungspolitisches Alarmsignal. Deutschland erreicht bei den...

DROESE zu OBM-Kandidatur in Leipzig

𝐏𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐢𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐦 𝟏𝟎.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟐𝟔 Bezugnehmend auf die Berichterstattung über eine 𝐊𝐚𝐧𝐝𝐢𝐝𝐚𝐭𝐮𝐫 𝐓𝐢𝐧𝐨 𝐂𝐡𝐫𝐮𝐩𝐚𝐥𝐥𝐚𝐬...

DROESE MdEP -Sachsen ungefiltert- // Ganz Europa schaut auf Sachsen-Anhalt

𝐆𝐚𝐧𝐳 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧-𝐀𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭! 𝐷𝑖𝑒 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 ℎ𝑖𝑠𝑡𝑜𝑟𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛...

2027 steigt die Neuverschuldung auf 204 Milliarden Euro im Bund!

Schuldenorgie dreht frei: 2027 steigt die Neuverschuldung auf 204 Milliarden Euro im...