Ehemaliger Leipziger Trainer Zorniger bedient sich rassistischer Stereotypen

Ehemaliger Leipziger Trainer Zorniger bedient sich rassistischer Stereotypen

Nach dem Fussballspiel Halle-Fürth am 12.08.2023 in Halle, sei der Fürther Julian Green, bei einem Einwurf, aus dem Publikum heraus, rassistisch beleidigt worden.

Nun sind ja Vorwürfe angeblich rassistischer Natur keine Seltenheit im Fußball und diese Vorwürfe tauchen immer wieder auf, wenn die Nerven blank liegen. Das entschuldigt keine Delikte im Bereich des Persönlichkeitsrechtes. Sport lebt durch Rivalität, gleichzeitig verbindet er aber auch.

Doch dieses mal hat sich der Trainer selbst zum Täter gemacht.

Der Trainer Alexander Zorniger nahm die Vorwürfe zum Anlass, um in einer Videobotschaft über Abgeordnete des Bundestages zu hetzen und sie als „Braunes Gesocks“ zu diffamieren.

Zorniger bedient sich hier skrupellos Stereotypen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, die erst jetzt z. B. wieder dazu geführt haben, dass ein AfD Politiker zusammengeschlagen wurde.

Die Motive des Herrn Zorniger können nicht mit Überlastung durch das Fußballspiel entschuldigt werden.

Hier muss der Fußballverband tätig werden, und einen charakterlich nicht ausgereiften Hass-Trainer in die Schranken weisen.

Denn mit Persönlichkeiten wie Herrn Zorniger wird der Fußball eines ganz bestimmt nicht, toleranter und friedlicher.

Als Mitglied des Sächsischen Landtages und Mitglied im Arbeitskreis Inneres (Themenbereich Sport), stehe ich für „Fair-Play“, und ich lehne Gewalt und Beleidigungen und jegliches unsportliches Verhalten ab.

Ich setze mich, nicht nur in diesem Sinne, für unseren Sport in Sachsen mit all meiner Kraft ein.

Ihr Holger Hentschel, MdL

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // CHRISTDEMOKRATEN VOLLKOMMEN GEWISSENLOS

𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐲𝐞𝐧 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐓𝐨𝐧𝐧𝐞 – 𝐌𝐞𝐫𝐳 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞 𝐇𝐞𝐫𝐨𝐝𝐞𝐬? 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒...

Corona-Aufarbeitung im Landkreis Bautzen – 3692 „Verstöße“ – 346.440,00 Euro an Verwarnungen und Bußgeldern!

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: Meine Anfrage zur „Corona-Aufarbeitung im Landkreis Bautzen“...

Windenergieanlagen (WEA)“ im Landkreis Bautzen – Gesundheits- und umweltschädlich?

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: Meine Anfrage zu „Nanopartikeln in und um...

DROESE MdEP – Schluss mit CDU-Demütigungen, v. d. Leyens Führerschaft beenden!

𝐕. 𝐝. 𝐋𝐞𝐲𝐞𝐧 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧𝐨𝐜𝐤𝐭 – 𝐞𝐬 𝐛𝐫𝐚𝐮𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐊.𝐎.!    ...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // EIB Geldvernichtungsmaschine abschalten!

🚨 𝐄𝐈𝐁 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐌𝐈𝐋𝐋𝐈𝐀𝐑𝐃𝐄𝐍 – 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐛𝐢𝐬𝐡𝐞𝐫! 🚨 𝐷𝑒𝑟...

12. Stele des Archaeo-Pfads in Prohlis eingeweiht

Am 03.07. eröffneten Freiherr Moritz von Crailsheim, der Heimatverein Prohlis und der...

Unsere Landwirte brauchen mehr Respekt und weniger Gängelung!

Nordsachsens Landwirte haben mit zahlreichen Problemen zu kämpfen: Eine überbordende Bürokratie, schwierige...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // SCHLUSS MIT v.d. LEYEN! AfD im EP vollzählig für Misstrauensantrag!

𝐌𝐢𝐬𝐬𝐭𝐫𝐚𝐮𝐞𝐧𝐬𝐚𝐧𝐭𝐫𝐚𝐠 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐲𝐞𝐧, – 𝐀𝐟𝐃 𝐯𝐨𝐥𝐥𝐳ä𝐡𝐥𝐢𝐠 𝐝𝐚𝐟ü𝐫 Der rumänische Europaabgeordnete...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Independence Day: Remigration lernen

𝐈𝐜𝐡 𝐠𝐫𝐚𝐭𝐮𝐥𝐢𝐞𝐫𝐞!   Der„𝐼𝑛𝑑𝑒𝑝𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛𝑐𝑒 𝐷𝑎𝑦“ 𝑒𝑟𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟𝑡 𝑎𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑅𝑎𝑡𝑖𝑓𝑖𝑧𝑖𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑒𝑟 𝑈𝑛𝑎𝑏ℎä𝑛𝑔𝑖𝑔𝑘𝑒𝑖𝑡𝑠𝑒𝑟𝑘𝑙ä𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑒𝑟...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // SPD eskaliert gegen Bulgarien

𝐒𝐏𝐃 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐁𝐮𝐥𝐠𝐚𝐫𝐢𝐞𝐧 𝐳𝐮𝐦 𝐄𝐮𝐫𝐨 𝐳𝐰𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧 Eine Mehrheit der Bulgaren wollen nicht...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Im Zollstreit zählen für uns nur die Deutschen Interessen

„𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐧𝐝: 𝐖𝐢𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐬𝐠𝐢𝐠𝐚𝐧𝐭, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐦 𝐄𝐔-𝐙𝐨𝐥𝐥𝐬𝐭𝐫𝐞𝐢𝐭 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭𝐥𝐨𝐬“ Deutschland ist sowohl die größte Volkswirtschaft...

Schöne Sommerferien!

Die wohlverdienten Sommerferien haben in Sachsen für unsere Schüler begonnen! 😊 Für...