Für Verschwörungstheorien sorgen jetzt die Medien selbst | 7 Tage Deutschland

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Für Verschwörungstheorien sorgen jetzt die Medien selbst | 7 Tage Deutschland, der AfD Podcast, Ausgabe 10/23 Seit fast einem halben Jahr herrscht das große Schweigen – und jetzt kommen die Räuberpistolen.

Aber wer steckt hinter dem Anschlag auf die Gaspipelines in der Ostsee und damit auf unsere sensible Infrastruktur? Während die Presse vielleicht etwas voreilig sechs pro-ukrainische „Aktivisten“, die mit einem Segelboot und 500 Kilo Sprengstoff von Rostock aus in See gestochen sein sollen, als mutmaßliche Täter anführt, ist vonseiten der Ampelregierung kein Wille erkennbar, für Aufklärung zu sorgen.

Tino Chrupalla, Bundessprecher und Fraktionsvorsitzender der AfD im Bundestag, erläutert im Interview, wie jetzt ein Untersuchungsausschuss für Klarheit sorgen kann. Und: Nach der Wiederholungswahl in Berlin haben sich die Kräfteverhältnisse im Abgeordnetenhaus deutlich verschoben. Während Rot-Rot-Grün ordentlich Federn lassen musste, konnte die AfD Stimmen und auch Sitze dazugewinnen. Dr. Kristin Brinker, Fraktionschefin und Berliner Landesvorsitzende, erläutert, worauf es in den nächsten Jahren in der Hauptstadt ankommen wird. Außerdem: 700.000 Wohnungen fehlen mindestens bundesweit, neue werden kaum noch gebaut.

Jetzt müssen die ersten Mieter, sogar Senioren, ausziehen, um Platz für Flüchtlinge zu machen. Ein Skandal sondergleichen! Die AfD-Fraktion hatte deshalb eine aktuelle Stunde im Bundestag anberaumt. „Wir lassen so etwas nicht unter den Teppich fallen, wir lenken den Fokus auf dieses Thema“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sebastian Münzenmaier. Im Interview erläutert er, wie schlimm es mittlerweile für Mieter in Deutschland vor dem Hintergrund der Asylkrise steht.

Weitere Beiträge

PISA-Rekordtief: Deutschland muss endlich die richtigen Prioritäten setzen

Die neuen PISA-Ergebnisse sind das nächste bildungspolitisches Alarmsignal. Deutschland erreicht bei den...

DROESE zu OBM-Kandidatur in Leipzig

𝐏𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐢𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐦 𝟏𝟎.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟐𝟔 Bezugnehmend auf die Berichterstattung über eine 𝐊𝐚𝐧𝐝𝐢𝐝𝐚𝐭𝐮𝐫 𝐓𝐢𝐧𝐨 𝐂𝐡𝐫𝐮𝐩𝐚𝐥𝐥𝐚𝐬...

DROESE MdEP -Sachsen ungefiltert- // Ganz Europa schaut auf Sachsen-Anhalt

𝐆𝐚𝐧𝐳 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧-𝐀𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭! 𝐷𝑖𝑒 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 ℎ𝑖𝑠𝑡𝑜𝑟𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛...

Edgar Naujok: Leipzig darf nicht weiter zum Militärstandort ausgebaut werden

+++ Pressemitteilung +++ Berlin, 11.09.2026 Im Raum Leipzig soll nach vorliegenden Berichten...

Keine Waffenproduktion in Chemnitz – Chemnitz braucht keine neue Aufrüstung

„Chemnitz darf nicht wieder zum Rüstungsstandort werden“ Auch innerhalb einer Partei muss...

Absoluter Wahnsinn

Herzlichen Glückwunsch an Ulrich Siegmund und alle Mitstreiter in Sachsen-Anhalt zu diesem...

Ein herzliches Dankeschön für unser gelungenes Sommerfest!

Liebe Parteifreunde, liebe Organisatoren und unermüdliche Helfer, unser diesjähriges Sommerfest des Kreisverbandes...

Die Wirtschaft schrumpft-der Staatsapparat wächst!

Während in der freien Wirtschaft immer mehr Arbeitsplätze wegbrechen, wächst der Staatsapparat...

Diplomatie ist Pflicht!

Am 1. September, erinnert der Antikriegstag an den Beginn des Zweiten Weltkriegs...

Im Untersuchungsausschuss treffen Erinnerungslücken auf Fakten!

Am Donnerstag, dem 27. August 2026, fand im Sächsischen Landtag erneut eine...

Phänomen AfD – Phänomen BRD

Phänomen AfD – Phänomen BRD Wenn ich früh auf ein Nachrichtenportal schaue,...