Gute Idee, welche politisch missbraucht wird!

Gute Idee, welche politisch missbraucht wird!

Letzten Freitag wurde am Hauptmarkt in Bautzen im Rahmen des Festivals „Bouncen in Bautzen“ der erste Bautzener Noteingang eröffnet.

Menschen in Not zu helfen ist richtig. Jedoch missbraucht der Bautzener Verein „Keep Together“ eine gute Idee für seine eigene politische Agitation.

Der Ruf der Stadt Bautzen wird durch die Aktion wissentlich geschädigt, weil pauschal von angeblich rechter Gewalt in der Stadt gesprochen wird und `gerade hier ein solches Projekt notwendig´ wäre. Es gibt keine Statistik, die rechte Gewalt in Bautzen hervorhebt. Daher widersprechen wir der Stigmatisierung Bautzens durch den Verein.

Wenn „Noteingänge“ gebraucht werden, dann sollten sie für alle Bürger offen stehen. Beispielsweise auch für junge Mädchen oder Frauen, welche sich von aggressiven jungen Männern belästigt fühlen und sich fürchten.
Bautzen ist keine rechte Stadt und das Schutzbedürfnis gilt grundsätzlich für alle Bürger. Daher lehnt der AfD-Kreisverband Bautzen die politische Botschaft des Bautzener Verein „Keep Together“ ab.

Inwieweit Steuergelder für diese links-politische Diffamierung der Stadt Bautzen verwendet werden, werden wir als AfD prüfen.

Weitere Beiträge

Am gestrigen Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen fast aller Abgeordneten der Ampel-Fraktionen sowie der Gruppe „Die Linke“ das sogenannte „Selbstbestimmung...
Der Gemeindewahlschuss von Dresden hat am 11.04.2024 alle Stadtratskandidaten von Dresden einstimmig  bestätigt.
Unser komplettes Kommunalwahlprogramm für Dresden gibt es nun auch als Hörbuch zum Download: https://afd-dd.de/kommunalwahlprogramm-hoerbuch Die Druckversion unseres P...
Dazu erklärt der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Steffen Lehmann: „In der nächsten Kreistagssitzung am 25.03.2024 sollte eigentlich die geänderte Hauptsatzung ...
AfD-Antrag in Dresden zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber ganz knapp angenommen. Paukenschlag im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden! Knappe Mehrheit (mi...
Am Humboldt-Gymnasium in Radeberg wird derzeit eine Ausarbeitung über die AfD ausgestellt. Unter anderem wird darin wahrheitswidrig behauptet, im AfD-Programm stünde d...
Am vergangenen Wochenende fand in Glauchau ein bedeutender Delegiertenparteitag statt, auf dem die Listenkandidaten für die anstehende Wahl des sächsischen Landtags am...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen