Deutsche Wirtschaft dramatisch schlecht – Habeck „Am Ende“

Deutsche Wirtschaft dramatisch schlecht – Habeck „Am Ende“

Deutsche Wirtschaft dramatisch schlecht, Habeck „Am Ende“

Habeck und Kretschmer ausgebuht

Habeck sagte auf einer Podiumsdiskussion, zu der er mit Buhrufen begrüßt wurde, die Entwicklung sei „dramatisch schlecht“. Und: „Das ist eine wahrlich schlechte Lage.“ Noch im Herbst hatte der Grünen-Politiker für 2024 ein deutliches Wachstum vorausgesagt. Schon im Oktober widersprachen diesem positiven Ausblick alle großen Wirtschaftsforschungsinstitute.

Nach dem Geschmack von Deutscher Bank und Commerzbank aber ist selbst das Mini-Wachstum von 0,2 Prozent, das Habeck nun prognostiziert, noch zu positiv. Sie rechnen auch für dieses Jahr mit einem weiteren Schrumpfen der deutschen Wirtschaft.

Ich meine, von einem Märchenbuchautor erwartet man bestenfalls Märchen, von unserem Ministerpräsidenten erwarten wir, dass er sich von Habeck und den Grünen distanziert.

Als Politiker mit finanzpolitischer Expertise will ich, gemeinsam mit meinen Parteifreunden, 2024 den finanzpolitischen Wendepunkt einleiten und Sachsen wieder auf einen wirtschaftlich erfolgreichen Kurs bringen.

Helfen Sie mir dabei!

Ihr Holger Hentschel, MdL Sachsen

Weitere Beiträge

Gestern war es mir eine große Freude, eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen zu dürfen. Es ist immer wieder wichtig, den Bürgern die politischen A...
Das Förderprogramm „Demokratie leben!“ unter der Leitung von Lisa Paus von den Grünen finanziert über 360 „Partnerschaften für Demokratie“ im g...
Die Naturparks in Sachsen füllen bemerkenswerte 11 Prozent der Landesfläche! Damit sind sie von unschätzbarem Wert für die Flora und Fauna unserer sächsischen Heimat u...
25. April @ 19:00 – 21:00 Eintritt frei Konferenzzentrum Flughafen Wilhelmine-Reichard-Ring 1,  01109 Dresden
Am gestrigen Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen fast aller Abgeordneten der Ampel-Fraktionen sowie der Gruppe „Die Linke“ das sogenannte „Selbstbestimmung...
Der Gemeindewahlschuss von Dresden hat am 11.04.2024 alle Stadtratskandidaten von Dresden einstimmig  bestätigt. Flyer_KVDD_Kommunalwahl2024_A5_Druckdatei_09.04.2024
Unser komplettes Kommunalwahlprogramm für Dresden gibt es nun auch als Hörbuch zum Download: https://afd-dd.de/kommunalwahlprogramm-hoerbuch Die Druckversion unseres P...
Dazu erklärt der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Steffen Lehmann: „In der nächsten Kreistagssitzung am 25.03.2024 sollte eigentlich die geänderte Hauptsatzung ...