Keine Massenmigration in Wohngebiete

Keine Massenmigration in die Wohngebiete des Landkreises Bautzen hatte ich am 27.06.2023 in meiner PM gefordert! Landkreis Bautzen möchte sein Massenmigrationsprojekt ab 01.09.2023 im Sozialraum Hoyerswerda starten.

Das neue Unterbringungskonzept des Landkreises Bautzen hat eine klare Zielstellung, die schnelle „Massenmigration in die Wohngebiete des Landkreises Bautzen“, was dringend verhindert werden muss, wie ich bereits am 27.06.2023 in meiner PM mitteilte!

Auf der Internetseite des Landkreises kann man im öffentlichen Bereich des Kreistages unter „Sozial- und Generationenausschusses“, lesen, was ab 01.09.2023 umgesetzt werden soll.

So soll die AWO Kreisverband Lausitz e.V. mit Sitz in Hoyerswerda im Sozialraum Hoyerswerda ca. 25 Wohnungen für 100 Personen anmieten und betreiben. Die jährlichen Kosten für den Steuerzahler sollen sich auf jährlich 421.128,00 EUR und bis zum Vertragsablauf 31.08.2026, auf 1.123.008,00 EUR belaufen, laut Internetseite des Landkreises.

Als Kreisräte bekommen wir auch regelmäßig die aktuelle Asyl-Statistik des Landkreises Bautzen.
Am 22.08.2023 erfolgte die letzte Veröffentlichung mit alarmierenden Zahlen.
Hatte man im Januar noch die Prognose von 800 Personen rausgegeben, sollen jetzt bis Ende des Jahres bis 1.200 Personen im Landkreis Bautzen unterkommen. In diesem Jahr hat der Landkreis Bautzen bis Juli 2023 schon 605 Personen aufgenommen. Für August 2023 rechnet der Landkreis durch die Zuweisungsplanung der LDS mit weiteren 95 Personen (alle Zahlen sind ohne ukrainische Flüchtlinge).

Wenn man diese Zahlen sieht, beginnt jetzt in Hoyerswerda eine neue Dimension des menschengemachten Bevölkerungswandels, dieser muss unbedingt gestoppt werden!

Steffen Lehmann,
Gemeinderat in Malschwitz / Kreisrat

Weitere Beiträge

Friedensprozession am 18. April in Dresden, Postplatz, 13 Uhr

„Kriegrich“ Merz wird wohl am 6. Mai der neue Kanzler des Altparteienkartells....
Kachel_Vorstandswahlen

Vorstandswahl beim AfD-Kreisverband Chemnitz: Kontinuität und neue Impulse

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung hat der AfD-Kreisverband Chemnitz einen neuen Vorstand...

SIEGBERT DROESE MdEP, Klartest aus Sachsen. -TATORT BRÜSSEL, Ihrem Geld auf der Spur Folge 1

𝐆𝐢𝐛𝐭 𝐞𝐬 𝐞𝐢𝐧 𝐔𝐒𝐀𝐈𝐃 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚𝐬? 𝐑𝐚𝐝𝐚 𝐋𝐚𝐲𝐤𝐨𝐯𝐚 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐢𝐞𝐠𝐛𝐞𝐫𝐭 𝐃𝐫𝐨𝐞𝐬𝐞 𝐝𝐞𝐜𝐤𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟!...

Siegbert Droese, MdEP. Klartext aus Sachsen. CDU! -PARTEIENSTERBEN VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE

𝐏𝐚𝐫𝐭𝐞𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫𝐛𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞   Mit Umfragewerten von 25% liegt die...

Kein Ofen ist illegal! Thomas Prantl (AfD) im Gespräch

Viele Menschen in ländlichen Regionen heizen ihr Eigenheim mit Holz und einem...

Natur-Zerstörung für Solarstrom, Herr Lippmann? Nein, danke!

Natur-Zerstörung für Solarstrom, Herr Lippmann? Thomas Prantl (AfD) lehnt dankend ab! (c)...

CDU will vom Zwei-Prozent-Flächenziel für Windindustrieanlagen abweichen.

Infrastrukturministerin Regina Kraushaar (CDU) will vom Zwei-Prozent-Flächenziel für Windindustrieanlagen abweichen.  Das Ziel...

Wir stehen geschlossen an der Seite von David Bendels.

Die Vorgänge rund um sein Verfahren sind ein beunruhigendes Zeichen für den...

Wer hätte das gedacht?

Die liberale Drogenpolitik hinsichtlich der Cannabislegalisierung führte weder zu einer Entlastung für...

Siegbert Droese, MdEP, Klartext aus Sachsen! MEINUNGSFREIHEIT IN GRÖSSTER GERFAHR

𝐒𝐜𝐡𝐨𝐜𝐤𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐥𝐚𝐠 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐟𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐢𝐧 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐧𝐝! Urteil der Schande gegen die...

Automatische Diätenerhöhung? Nein Danke!

Ohne Zweifel: Ich lehne – wie die gesamte sächsische AfD-Fraktion – die...