Hass und Hetze von links: Pro Tag mehr als zwei Attacken auf AfD-Politiker!

Medien und CDU-Ministerpräsident Kretschmer behaupten seit Jahren, unsere Demokratie sei vor allem von rechts bedroht. Nun macht das Bundeskriminalamt (BKA) öffentlich, dass gewählte Volksvertreter besonders von Hass, Hetze und Gewalt von links betroffen sind.

Insgesamt gab es im letzten Jahr bundesweit 863 Straftaten gegen AfD-Politiker. Das waren 40 Prozent aller Attacken, berichtet die FAZ. Auch bei Gewalttaten waren AfD-Amts- und Mandatsträger in 37 von insgesamt 52 Fällen am häufigsten Opfer. Politiker von linken Parteien wurden dagegen am wenigsten attackiert.

In Sachsen ist der linke Terror deutlich spürbar: Erst vor wenigen Tagen wurden beim AfD-Kreisvorsitzenden von Nordsachsen die Radmuttern am Auto gelockert. Sächsische AfD-Vertreter wurden bereits mehrfach an Infoständen angegriffen und Parteibüros sogar mit Sprengstoff attackiert.

Eine besonders unrühmliche Rolle spielen dabei die Medien. Über die AfD wird nur in einem negativem Framing berichtet und der Partei praktisch ihre Daseinsberechtigung abgesprochen. Für Linksextremisten der Antifa ist das eine Aufforderung, zur Tat zu schreiten.

„Besonders perfide ist, dass die CDU-Regierung nicht die Linksextremisten stärker ins Visier des Verfassungsschutzes nimmt“, sagt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „Sie lässt lieber die AfD beobachten – das größte Opfer von politischem Extremismus und den stärksten politischen Konkurrenten der CDU.“

 

Weitere Beiträge

Absoluter Wahnsinn

Herzlichen Glückwunsch an Ulrich Siegmund und alle Mitstreiter in Sachsen-Anhalt zu diesem...

Ein herzliches Dankeschön für unser gelungenes Sommerfest!

Liebe Parteifreunde, liebe Organisatoren und unermüdliche Helfer, unser diesjähriges Sommerfest des Kreisverbandes...

Die Wirtschaft schrumpft-der Staatsapparat wächst!

Während in der freien Wirtschaft immer mehr Arbeitsplätze wegbrechen, wächst der Staatsapparat...

Diplomatie ist Pflicht!

Am 1. September, erinnert der Antikriegstag an den Beginn des Zweiten Weltkriegs...

Im Untersuchungsausschuss treffen Erinnerungslücken auf Fakten!

Am Donnerstag, dem 27. August 2026, fand im Sächsischen Landtag erneut eine...

Phänomen AfD – Phänomen BRD

Phänomen AfD – Phänomen BRD Wenn ich früh auf ein Nachrichtenportal schaue,...

Ohne Maske darfst Du nicht singen

Genau davon berichtete die Künstlerin Julia Neigel bei der Corona-Aufarbeitung im Sächsischen...

WIESNER MdL Wohnungsbau bricht ein: Sachsen verliert mehr als eine Milliarde Euro!

Wohnungsbau bricht ein: Sachsen verliert mehr als eine Milliarde Euro! Die Baukrise...

Zuständig ist Europa-zahlen soll Deutschland.

Die derzeitige Debatte über Leistungskürzungen für Asylbewerber in Dublin-Verfahren verdeckt ein viel...

Der Grundirrtum der Winsdkraftbefürworter

Wenn ich die Kommentare unter den einschlägigen Artikeln lese, dann kommt von...

„Sie sind kein Stück besser als Merz!“ Jörg Urban teilt gegen die CDU aus

„Sie sind kein Stück besser als Merz!“ Jörg Urban teilt gegen die...