„Wärmepumpen“? -Der Osten bleibt besonnen.

„Wärmepumpen“? -Der Osten bleibt besonnen.

Die Republik erlebt derzeit einen Ansturm auf Gasheizungen. Wie passt das in das Narrativ der „Zauberpumpen“, die uns vom „Bösen Gas“ befreien sollen?

Besonders im Osten unserer Heimat, wo man traditionell eher vernunftgeleitet handelt, hat Wirtschafts-Habeck das Gegenteil dessen erreicht, was er erhoffte.

Daran ist primär nicht die korrupte Natur seiner Ministeriumsführung verantwortlich, -die Abrechnung dafür wird später erfolgen-, sondern die Tatsache, dass viele Heizungen nach 30 Jahren ihres Einbaus nun marode werden.
Im Zuge der Wiedervereinigung modernisierten viele Haushalte ihre Heizungssysteme, Rücklagen konnten kaum gebildet werden, denn die Blühenden Landschaften der Unionschristen sind für die überwiegende Mehrheit der Bürger nur ein politisches Versprechen geblieben.

Wirtschaftliche Zwänge, welche die ostdeutsche Schicksalsgemeinschaft solidarisch verbindet, sind die Ursachen für die rationale Entscheidung, noch schnell eine Gasheizung einbauen zu lassen, bevor die Grüne Verbotskultur sich wie eine Grabplatte über die wirtschaftlich frei handelnden Bürger gelegt haben wird.

Neben den wirtschaftlichen Überlegungen der Bürger, zu denen Habeck als Wirtschaftsverantwortlichem  offensichtlich die nötige Voraussicht fehlte, gesellt sich der hartnäckige Zweifel an der Wirksamkeit dieser wie „Sauer Bier“ propagierten Lösung zur Umsetzung der „Habeckeschen Kältewende“.

Diese Zweifel bekommen nun prominente Nahrung. So führte die Stadträtin Rosemarie Weber aus Passau ein Selbstexperiment mit Wärmepumpe und Solar durch. Die durch eine Fachfirma eingebaute und nochmals eingestellte Wärmepumpe bescherte der Familie eine Stromrechnung von 2000 Euro in 6 Wochen, soviel, wie die Heizkosten vorher das ganze Jahr betragen hätten und das bei einer maximalen Temperatur von nur 17 Grad. Damit würden nicht nur ältere Bürger gesundheitlich geschädigt, auch jede Vermietung ist unmöglich, da eine solche Wohnung dann nicht mehr zu vermieten wäre.

Mit untrüglichem Instinkt für den Wahrheitsgehalt Habeckscher Märchenwelten, vertrauen viele Bürger auf ihren Menschenverstand.

Erdgas aus Röhren und die Atomkraft sind nachhaltig, effektiv und umweltschonend.

Damit die Rohstoffe für gut erprobte und umweltfreundliche Heizungen gesichert sind, haben die Bürger besonders in Ostdeutschland die Möglichkeit, mit Ihrem Kreuz bei der AfD ihrem Sicherheitsbedürfnis Rechnung zu tragen.
Es ist so einfach.

Als weiteren Zugewinn erhalten Sie Respekt für Ihre Lebensleistungen, Respekt für die Heimat und mehr Demokratie.

Das Original ist und bleibt die AfD!

Ihr Holger Hentschel, MdL

 

Quelle: Wärmepumpe verursacht 2.000 Euro Stromkosten (jungefreiheit.de)

Weitere Beiträge

AfD wirkt – Bürgermeister zieht Antrag zurück!

Dazu erklärt Fraktionsvorsitzender Steffen Lehmann: Unsere Fraktion hatte beim Rechts- und Kommunalamt...
Windkraft

Windkraft in der sächsischen Schweiz?

Das ist kein Klimaschutz. Das ist Landschaftsmord.   Die Sächsische Schweiz ist...

Edgar Naujok: Grüner Angriff auf die Meinungsfreiheit

Der aktuelle Antrag der Grünen im Deutschen Bundestag für ein vermeintliches „Demokratieschild...

Kretschmer verliert in Chemnitz Maß und Anstand

„Faschisten bekommen kein Foto.“ Mit diesen Worten reagierte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer...

Edgar Naujok: Nein zum Ausverkauf unseres Gesundheitswesens!

Die Bundesregierung nennt ihr Gesetz eine „Stabilisierung“ der gesetzlichen Krankenversicherung. Doch die...

Bürgermeister verstößt gegen Vergaberecht

Rechtsaufsicht hält Hand darüber! – Auch weitere Vorkommisse werden nur angemahnt und...

Eindrücke vom Bundesparteitag

Voller Energie und mit starken Eindrücken zurück vom Bundesparteitag! Ein paar der...

Tankprotest Afd Sachsen

In Tschechien kostet der Liter Benzin derzeit 1,45 Euro. In Spanien, Bulgarien...

Radeberg führt dauerhafte Beflaggung ein

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Radeberg hat am 17. Juni 2026 eine...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert – CDU versenkt Sächsische Wirtschaft!

𝐆𝐫ü𝐧𝐞𝐫 𝐂𝐃𝐔-𝐈𝐫𝐫𝐬𝐢𝐧𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐞𝐧𝐤𝐭 𝐝𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐢𝐧𝐝𝐮𝐬𝐭𝐫𝐢𝐞! 𝐼𝑚 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝟤𝟢𝟢𝟦 𝑏𝑒ℎ𝑎𝑢𝑝𝑡𝑒𝑡𝑒 𝐽ü𝑟𝑔𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑖𝑡𝑡𝑖𝑛 𝑣𝑜𝑛...

HENTSCHEL MdL – Schluss mit der Tankabzocke – Die Bürger entlasten!

𝐒𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐓𝐚𝐧𝐤𝐚𝐛𝐳𝐨𝐜𝐤𝐞 – 𝐃𝐢𝐞 𝐁ü𝐫𝐠𝐞𝐫 𝐞𝐧𝐭𝐥𝐚𝐬𝐭𝐞𝐧! Liebe Sachsen, liebe Mitbürger,...

Unser Dorf hat Stimme – oder wie man Beteiligung simuliert!

Zur heutigen öffentlichen Veranstaltung mit Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CDU) und der Staatsministerin...