Versuchte Tötung in Bautzen

Versuchte Tötung in Bautzen

Vergangenen Dienstag befand sich ein 18 jähriger Jugendlicher auf dem Heimweg, nachdem er seine Freundin sicher zum Bahnhof gebracht hatte. Im Parkgelände hinter der Heiligengeistbrücke wurde er von zwei 20 bis 25 jährigen Südländern angesprochen, ob er Drogen kaufen möchte. Er verneinte dies und machte ihnen deutlich, dass er nichts mit
Drogen zu tun haben will.
Daraufhin wurden die beiden südländischen Männer aggressiv,
bedrohten ihn und versuchten, in sein Gesicht zu greifen.
Nach von ihm erfolgter Gegenwehr rettete der Jugendliche sein Leben durch einen Rückzug, denn einer der jungen Männer hatte
bereits sein Messer gezogen und versuchte, den 18 Jährigen damit zu erstechen.
Zum Glück wurde „nur“ die Jacke zerrissen, wenige Zentimeter weiter wäre es mit
hoher Wahrscheinlichkeit allerdings zu einer Verletzung gekommen, die im weiteren Verlauf des
Geschehens zum Tode geführt hätte.
Hier ist es der Kampfsporterfahrung und der guten Kondition des jungen Mannes zu verdanken,
dass er sich lebend aus dieser Situation retten konnte.

Oliver Helbing, AfD
Stadtrat und stellv. Vorsitzender des AfD Kreisverbands Bautzen, erklärt
dazu:

„Ich bin geschockt über diesen Vorfall und darüber, wie wenig unsere Leben einigen Menschen, die vorgeben hier Schutz suchen zu müssen, wert sind.
Wer mit einem Messer auf jemand anderen einsticht, hat zum Ziel, diesen zu töten.
Wir dürfen diese Entwicklung nicht tolerieren, sondern müssen sie sofort stoppen. Grenzkontrollen verbunden mit
Identitätsfeststellungen, Durchführung von Abschiebungen sowie ein hartes Durchgreifen der Justiz gegen straffällig gewordene Asylforderer müssen hier nicht nur die Antwort, sondern der
Regelfall sein.
Nicht nur als Kommunalpolitiker, sondern auch als Freund stehe ich hinter der Familie und werde alles Mögliche tun, dass solche Attentate auf unser Leben hier weder von den Medien ignoriert werden noch zum Alltags geschehen gehören.“

Oliver Helbing

AfD Stadtrat Bautzen
Stellv. Vorsitzender AfD Kreisverband Bautzen

Weitere Beiträge

Es ist ein ausgezeichnetes Ergebnis, dafür herzlichen Dank an alle Mitglieder, Wähler und Unterstützer. Wir nehmen diesen klaren Wählerauftrag mit Freude an. In diesem...
Bei der Kommunalwahl alle drei Stimmen für die AfD! Hier sehen Sie die Möglichkeiten der Verteilung. Gehen Sie wählen! Machen Sie Sachsen blau! #afd #afdsachsen #sachs...
Windindustrie – keine Option für das Welterbe Erzgebirge Wohl kaum ein Thema bewegt die Menschen im Erzgebirge aktuell mehr, als die derzeit drohende Errichtung von za...
Nein zum Irrsinn dieser Ampel-Regierung! Die Bundesregierung schafft es nicht, die Probleme im eigenen Land wirksam anzugehen. Die Opposition, die darauf hinweist,...
Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: In der gestrigen letzten Kreistagssitzung für die Wahlperiode 2019-2024 musste der Kreistag wieder „außerplanmäßige Aufwendungen...
Der französische Präsident Macron war heute auf dem Dresdner Neumarkt. Macron hat sich beispielsweise für den Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine eingesetzt...
Herzlichen Glückwunsch, liebe AfD Thüringen! Auch wenn die Medien ein anderes Bild zeichnen wollen: Die Kommunalwahlen in Thüringen geben uns deutlichen Rückenwind...