+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++

+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++

+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++
Am 07.12.2023 sendete das ZDF eine Folge von Markus Lanz mit dem Bundessprecher der AfD Tino Chrupalla.
Zu Tino Chrupalla hatte sich Markus Lanz, unter anderem, den Wirtschaftsjournalisten Marcel Fratzscher und den umstrittenen Militärhistoriker Michael Wolfssohn hinzugeladen.
Manchmal erscheinen Fragen an Politiker banal, obwohl sie es bei näherer Betrachtung nicht sind. Eine solche Frage ist eine Frage danach, ob ein Spitzenpolitiker die Lebenswirklichkeit jener Bürger kennt, für die er politische Entscheidungen treffen soll.
Nun wurde Tino Chrupalla gefragt, was derzeit ein Liter Milch kosten würde. Als glücklichem Familienvater war für Tino Chrupalla diese Frage leicht zu beantworten, -und er wird an diesem Abend noch an anderer Stelle zeigen, dass man als guter Politiker auf Augenhöhe der arbeitenden Bevölkerung bleiben muss.
Im Verlauf des Abends klärte Tino Chrupalla den schlecht informierten Wirtschaftsjournalisten Fratzscher darüber auf, dass es die erdrückende Steuerlast unseres übergriffigen Staatswesens ist, die geradezu zu einer Flucht deutscher Facharbeiter aus unserem Land führt.
Außerdem widerlegte Tino Chrupalla Fratzscher, der behauptete, Ausländer kämen nach Deutschland, weil sie hier so gut ausgebildet würden. Chrupalla holte Fratzscher zurück auf die Fakten und legte dar, dass Deutschland bei gut ausgebildeten und schulisch gut aufgestellten Migranten extrem unbeliebt sei. In dem entsprechenden Ranking bewege sich Deutschland, bedingt durch miserable Politik, durchweg auf unterstem Niveau. Chrupalla wies auf unsere hausgemachte Bildungsmisere hin und brachte das Beispiel eines seiner Kinder, bei dem bald täglich 2 Schulstunden ersatzlos ausfielen, weil die Regierung im Bildungsbereich vollkommen versage.
Zum Thema Israel und „Deutscher Staatsräson“ forderte Tino Chrupalla erst einmal eine wissenschaftlich tragfähige Definition ein. Mit „verbalen Allgemeinposten“ ließe sich keine verantwortliche Politik gestalten. Im Gegensatz zu dem umstritten Historiker Michael Wolfssohn, der Chrupalla kritisierte, weil er den gegenwärtigen militärischen Nah-Ost-Konflikt als Krieg bezeichnet, folgt Tino Chrupalla einer zeitgemäßen Betrachtung der modernen Konfliktforschung, welche anerkennt, dass Kriege in der Gegenwart anders funktionieren und keineswegs zwingend aufgrund einer Kriegserklärung geführt werden. Vielmehr wird heute an der Art-und-Weise festgelegt, ob ein Krieg, oder „Kriegsähnlicher Zustand“ vorliegt. Das hätte der Historiker Wolfssohn eigentlich wissen und ehrlicherweise sagen müssen.
Dieser Abend hat deutlich gemacht, dass nur die AfD bereit ist, die Ursachen der Fehlentwicklungen zu benennen.
Egal auf welchem Gebiet, überall ist die AfD mit Augenmaß und Verstand die Partei, welche die Lösungen bieten kann.
Gerade in der Person des Bundessprechers Tino Chrupalla zeigt sich, dass es der „Gesunde Menschenverstand“ ist, der bürgerliche und heimatverbundene Sinn für die Menschen unseres Landes, aus welchen die Lösungen für eine gute Zukunft entstehen.
Das Wohl des eigenen Volkes muss Verpflichtung Deutscher Politik bleiben.
Dafür steht einzig die AfD.
Deshalb: Helfen Sie uns, helfen Sie Deutschland!

Weitere Beiträge

Am gestrigen Mittwochabend konnte ich innerhalb unseres Formates „AfD-Bundestagsfraktion vor Ort“ meine Kollegen Carolin Bachmann, MdB, Matthias Moosdorf, MdB, und Ste...
Habeck erfindet Reformbooster Ein neues Kinder-Stück für Menschen bis 9 Jahre Nachdem der Kinderbuchautor im Wirtschaftsministerium einräumen musste, dass er die gesam...
Laut Sächsischer Zeitung wollen sich im Frühjahr Bundesverkehrsminister Volker Wissing und der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer treffen, um gemeinsam ei...
Partei-Blatt „Die Sächsische Zeitung“ und deren besondere „Behandlung“ der AfD. Bei einem redaktionellen, sehr diskreten Treffen, wurde in kleinem Zirkel strategisch a...
Koalitionspartner erinnern auch MP Kretschmer nun bisweilen an die DDR. Diese überraschende Aussage macht er gegenüber Robert Habeck und der Ampel, also gegenüber jene...
+++ PRESSEMITTEILUNG +++ Kühne zur Thomaskirche: Hängt nur der Gemeindesegen schief? Leipzig, 08.02.2024. Vor ein paar Tagen berichtete die Leipziger Volkszeitung (LV...
Deutsche Wirtschaft dramatisch schlecht, Habeck „Am Ende“ Habeck und Kretschmer ausgebuht Habeck sagte auf einer Podiumsdiskussion, zu der er mit Buhrufen begrüßt wurd...
Wir gedenken heute der gezählten und ungezählten Opfer der alliierten Bombenangriffe auf Dresden vom 13.-15. Februar 1945. Für einen würdigen Umgang mit den Luftkriegs...