Parallel- und Gegengesellschaften umgehend auflösen – Lebensqualität in Städten nachhaltig erhöhen.

In täglicher Folge werde ich die 11 Punkte unseres Baupolitischen Planes auf all unseren Medien vorstellen.
8. Parallel- und Gegengesellschaften umgehend auflösen – Lebensqualität
in Städten nachhaltig erhöhen.
Die Existenz von Parallel- und Gegengesellschaften stellt eine
Herausforderung für das soziale Zusammenleben und die Lebensqualität in Städten dar. Diese Phänomene entstehen oft durch soziale, kulturelle oder ethnische Unterschiede, die zu einer Fragmentierung der Gesellschaft führen können. Um die Lebensqualität in Städten nachhaltig zu erhöhen, ist es von entscheidender Bedeutung, diese Parallel- und Gegengesellschaften aufzulösen und ein integratives Umfeld zu schaffen.
Eine der wichtigen Komponenten ist die Förderung von sozialer
Durchmischung und Integration in Wohnvierteln. Städteplanung und Wohnungspolitik sollten darauf abzielen, verschiedene
Bevölkerungsgruppen bewusst zu mischen und soziale Segregation zu vermeiden. Durch die Schaffung von gemischten Wohnvierteln entsteht ein Umfeld, das den Austausch und die gegenseitige Unterstützung zwischen den Bewohnern fördert.
Zusätzlich sollten Maßnahmen ergriffen werden, um die Teilhabe und das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger in der Stadtgesellschaft zu stärken. Dies kann durch die Förderung von Bürgerbeteiligung, die Schaffung von öffentlichen Räumen für Begegnung und die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen erreicht werden. Indem Menschen aktiv in die Gestaltung ihrer Umgebung eingebunden werden, entsteht ein Gefühl der Zugehörigkeit und des gemeinsamen Verantwortungsbewusstseins.
Indem Parallel- und Gegengesellschaften aufgelöst werden, kann die Lebensqualität in Städten nachhaltig erhöht werden. Ein integratives Umfeld, das auf Chancengleichheit, sozialer Durchmischung, Bürgerbeteiligung und interkulturellem Dialog basiert, schafft eine vielfältige und lebendige Stadtgesellschaft. Es eröffnet Möglichkeiten für persönliche Entfaltung, soziale Verbindungen und wirtschaftlichen Erfolg für alle Bewohnerinnen und Bewohner.
Es gilt: Integration ist eine Bringschuld der Einwanderer,
Integrationsunwillige dürfen kein Anrecht auf ein dauerhaftes Leben in
Deutschland haben!
AfD ist die einzige Partei, die die Probleme benennt und somit die einzige Partei, die in der Lage ist, Lösungen anzubieten.
….Einfach AfD wählen!
Ihr Holger Hentschel, MdL
Folgen Sie uns auf Facebook, Gettr, Instagram, Telegram und besuchen Sie meine Internetseite:
#holger-hentschel.de

Weitere Beiträge

Feuerwehrleute besser schützen!

Wenn es in den sächsischen Wäldern brennt, dann hat die Feuerwehr immer...
Wiesner: Sachsen unter Druck

WIESNER MdL – Unternehmen in Sachsen geraten unter Druck

Der Konflikt im Nahen Osten trifft zunehmend auch die sächsische Wirtschaft. Unternehmen...

S-Bahnlinie S4 zwischen Torgau und Falkenberg – vorsichtiges Aufatmen

Die Zukunft der S-Bahnlinie S4 zwischen Torgau und Falkenberg/Elster ist seit anderthalb...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐀𝐠𝐫𝐚𝐫𝐛𝐞𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐞𝐫𝐛𝐞𝐧

𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐀𝐠𝐫𝐚𝐫𝐛𝐞𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐞𝐫𝐛𝐞𝐧 – „𝐄𝐔“ 𝐩𝐥𝐚𝐧𝐭 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥𝐤ü𝐫𝐳𝐮𝐧𝐠! 𝐷𝑒𝑟 𝑔𝑟öß𝑡𝑒 𝐸𝑈-𝑁𝑒𝑡𝑡𝑜𝑧𝑎ℎ𝑙𝑒𝑟 𝐷𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑛𝑑...

Landesparteitag der AfD Sachsen 2026

Am 28.03.2026 hat der Landesverband Sachsen der Alternative für Deutschland in Löbau...
Mehrwertsteuererhoehung Hentschel

HENTSCHEL MdL // KOMMT DIE MEHRWERTSTEUERERHÖHUNG?

𝐊𝐨𝐦𝐦𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐞𝐡𝐫𝐰𝐞𝐫𝐭𝐬𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫𝐞𝐫𝐡ö𝐡𝐮𝐧𝐠? 𝑊𝑒𝑟 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑙ä𝑛𝑔𝑒𝑟 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝐴𝑙𝑡𝑝𝑎𝑟𝑡𝑒𝑖𝑒𝑛 𝑟𝑒𝑔𝑖𝑒𝑟𝑡 𝑤𝑖𝑟𝑑, 𝑘𝑒𝑛𝑛𝑡...

Vogelgrippe-Impfstoff? – Schutz oder neues Risiko?

Wenn ich die aktuellen Diskussionen über Vogelgrippe-Impfstoffe verfolge, spüre ich vor allem...

Stellenplan der Landkreisverwaltung wächst weiter, trotz sinkender Einwohneranzahl!

Dazu erklärt MdL Timo Schreyer: Meine Anfrage (Drs.-Nr.8/6032) vom 23.03.2026 zum Thema...

Stark für Wilsdruff: Vom Wassermeister zum Bürgermeister

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist Heimat und er ist blau-konservativ geprägt. Dies...

Nur 5,2% Aufenthalts-Erstanträge von Ukrainern im Landkreis Bautzen abgelehnt!

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: Meine jüngste Anfrage zum Thema „Ukrainer“ ergab,...

Neue Ausgabe der „Aufrecht“, der Zeitung des AfD-Kreisverbandes Dresden

Die neue Ausgabe der „Aufrecht“, der Zeitung des AfD-Kreisverbandes Dresden, ist ab...

AfD ist sich im Oberland einig

AfD ist sich im Oberland einig Stadt- und Gemeinderäte der AfD aus...