+++ÖL-UND GASHEIZUNGSVERBOT STOPPEN +++

+++ÖL-UND GASHEIZUNGSVERBOT STOPPEN +++
 
Sehr geehrte Damen und Herren!
In täglicher Folge werde ich die 11 Punkte unseres Baupolitischen Planes auf all unseren Medien vorstellen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Gettr, Instagram, Telegram und besuchen Sie meine Internetseite:
holger-hentschel.de
 
Punkt Nr. 4
Als AfD stehen wir für eine wirtschaftliche Technologieoffenheit,
weshalb wir ein Verbot kategorisch ablehnen und uns mit aller Kraft
einem solchen entgegenstemmen.
Viele Haushalte haben bereits in Gas- oder Ölheizungen investiert haben. Ein Verbot würde bedeuten, dass diese Investitionen entwertet werden und die Menschen gezwungen wären, erneut in teure Heizungssysteme zu investieren.
Dies würde, insbesondere für einkommensschwächere Haushalte,
eine enorme, finanzielle Belastung darstellen, wobei in Aussicht gestellte Förderungen nur unzureichend und für viele Haushalte gar nicht greifen.
Des Weiteren ist die Verfügbarkeit von Alternativen zu Gas- und
Ölheizungen nicht in allen Regionen gleichermaßen gegeben bzw.
wirtschaftlich sinnvoll. Insbesondere ländliche Gegenden könnten
Schwierigkeiten haben, auf andere Heizungsoptionen umzusteigen, da beispielsweise der Anschluss an Fernwärme- oder Stromnetze nicht flächendeckend gegeben ist. Ein Verbot könnte dazu führen, dass diese Regionen von der Wärmeversorgung in unverantwortlicher Weise abgeschnitten werden.
Ein weiterer Aspekt ist die technologische Entwicklung. Gas- und
Ölheizungen haben in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte in Bezug auf Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit gemacht. Moderne Brennwerttechnik und die Verwendung von erneuerbaren Biogasen können den
CO2-Ausstoß erheblich reduzieren. Statt ein Verbot zu erlassen, wäre es sinnvoller, Forschung und Entwicklung in diesem Bereich zu fördern, um die Emissionen weiter zu senken.
 
Letztendlich ist es wichtig, die individuelle Entscheidungsfreiheit der Menschen zu respektieren. Ein Verbot von Gas- und Ölheizungen würde bedeuten, dass den Menschen die Möglichkeit genommen wird, selbst über ihre Heizungssysteme zu entscheiden. Es sollte stattdessen darauf geachtet werden, dass die Verbraucher Zugang zu Informationen bekommen und und ihnen Anreize geboten werden, um umweltfreundliche Optionen zu wählen.
 
Der Staat muss darauf zu verzichten, seine Bürger in gesellschaftsunverträglicher Weise staatlichem Zwang auszusetzen.
 
Die AfD ist die einzige Partei der bürgerlichen Freiheit.
Wir lehnen staatliche Übergriffigkeit ab, sowohl was die individuelle Gesundheit betrifft, als auch die Gestaltung der Lebenssituation im Allgemeinen. Das betrifft selbstverständlich auch den Umgang mit Energie. Der Staat hat dafür Sorge zu tragen, dass sie Ihnen kostengünstig zur Verfügung steht.
Dafür steht einzig die AfD
Werden Sie Mitglied, geben Sie uns Ihre Stimme!
 
Ihr Holger Hentschel
(Abgeordneter des Sächsischen Landtages)

Weitere Beiträge

Bürgermeister verstößt gegen Vergaberecht

Rechtsaufsicht hält Hand darüber! – Auch weitere Vorkommisse werden nur angemahnt und...

Eindrücke vom Bundesparteitag

Voller Energie und mit starken Eindrücken zurück vom Bundesparteitag! Ein paar der...

Tankprotest Afd Sachsen

In Tschechien kostet der Liter Benzin derzeit 1,45 Euro. In Spanien, Bulgarien...

Radeberg führt dauerhafte Beflaggung ein

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Radeberg hat am 17. Juni 2026 eine...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert – CDU versenkt Sächsische Wirtschaft!

𝐆𝐫ü𝐧𝐞𝐫 𝐂𝐃𝐔-𝐈𝐫𝐫𝐬𝐢𝐧𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐞𝐧𝐤𝐭 𝐝𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐢𝐧𝐝𝐮𝐬𝐭𝐫𝐢𝐞! 𝐼𝑚 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝟤𝟢𝟢𝟦 𝑏𝑒ℎ𝑎𝑢𝑝𝑡𝑒𝑡𝑒 𝐽ü𝑟𝑔𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑖𝑡𝑡𝑖𝑛 𝑣𝑜𝑛...

HENTSCHEL MdL – Schluss mit der Tankabzocke – Die Bürger entlasten!

𝐒𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐓𝐚𝐧𝐤𝐚𝐛𝐳𝐨𝐜𝐤𝐞 – 𝐃𝐢𝐞 𝐁ü𝐫𝐠𝐞𝐫 𝐞𝐧𝐭𝐥𝐚𝐬𝐭𝐞𝐧! Liebe Sachsen, liebe Mitbürger,...

Unser Dorf hat Stimme – oder wie man Beteiligung simuliert!

Zur heutigen öffentlichen Veranstaltung mit Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CDU) und der Staatsministerin...

Bildungspolitische Wahlkreisarbeit in Torgau

Im Rahmen meiner Wahlkreisarbeit fand auf Initiative des Kreissportbund Nordsachsen e.V. in...

Bürgerdialog in Mockrehna

Zum gestrigen Bürgerdialog der AfD-Fraktion im deutschen Bundestag wurden wir erneut durch...

Nico Köhler: Deutsche Sprache erforderlich für Sicherheit in Freibädern

Die aktuellen Entwicklungen im Heidebad Halle zeigen ein Problem, über das viele...

AfD Chemnitz: Kreisparteitag erfolgreich durchgeführt

Unser Chemnitzer Kreisverband hat seinen Parteitag erfolgreich abgehalten und wichtige Weichen für...

„Treten Sie einfach zurück!“ René Bochmann mit deutlicher Ansage...