Moria: Abgekartetes Spiel für illegale Migration!

Justizministerin Katja Meier (Grüne) sowie ihre SPD-Kollegen Martin Dulig und Petra Köpping setzen sich dafür ein, dass der Freistaat Sachsen Migranten aus Moria aufnimmt.

Dazu erklärt die gesellschaftspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Martina Jost:

„Meier, Dulig und Köpping machen in dieser Angelegenheit gemeinsame Sache mit der linksradikalen Organisation Mission Lifeline, die laut Medienberichten vor Ort in Moria eine entscheidende Rolle spielen soll und bereits länger eine Luftbrücke für illegale Migranten plant.

Dieser Plan, der anscheinend schon vor Wochen von linksradikalen Kräften eingefädelt wurde, scheint nun aufzugehen, weil Grüne und SPD ihre Agenda übernehmen. CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer schweigt derweil, hat aber auch erst vor wenigen Tagen seine Sympathie für einen prominenten Betreiber von Asyl-Taxis im Mittelmeer zum Ausdruck gebracht. Kretschmer würdigte Claus-Peter Reisch, der in den letzten Jahren rund 1.000 Migranten nach Europa brachte.

Ich finde es erschreckend, mit wem sich die sächsische Regierung da gemein macht. Weder dürfen wir uns mit den mutmaßlichen Brandstiftern von Moria solidarisieren noch mit jenen Migranten aus Griechenland, die gerade die Polizei mit Steinen bewerfen. Außerdem ist jede Zusammenarbeit mit linksradikalen Organisationen, die an der illegalen Masseneinwanderung aktiv mitwirken, abzulehnen.

Statt illegale Migranten aufzunehmen, sollte Ministerpräsident Kretschmer sich endlich einmal um die Abschiebung kümmern. Es ist unseren Steuerzahlern nicht zu vermitteln, dass sie rund 13.500 Ausreisepflichtige versorgen müssen, die längst wieder in ihrer Heimat sein müssten.“

Weitere Beiträge

Die Landwirtschaft will Taten sehen: Im Gespräch mit Nordsachsens Bauern

Ein äußerst lehrreiches Arbeitstreffen mit dem Regionalbauernverband Delitzsch e.V. fand am 11....

„Gedenket unserer Opfer von Flucht und Vertreibung“

„Gedenket unserer Opfer von Flucht und Vertreibung“ unter diesem Motto legte unser...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Neue Bedrohung – Arbeit für den Frieden

Bedrohung für den Nahen Osten und Europa Der Angriff Israels auf den...

HENTSCHEL MdL // Haushaltsklarheit, ökonomische Vernunft!

𝐅𝐢𝐧𝐚𝐧𝐳𝐩𝐨𝐥𝐢𝐭𝐢𝐤 𝐢𝐦 𝐒𝐢𝐧𝐧𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐬ä𝐜𝐡𝐬𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐁ü𝐫𝐠𝐞𝐫 Als Ausschussvorsitzender habe ich die Haushaltsklausurwoche...

+++ Stellungnahme der AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla und Dr. Alice Weidel +++

Die kriegerischen Handlungen zwischen Israel und Iran führen zur weiteren Eskalation des...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Merz desastriös!

𝐁𝐮𝐧𝐝𝐞𝐬𝐤𝐚𝐧𝐳𝐥𝐞𝐫 𝐌𝐞𝐫𝐳‘ 𝐒𝐤𝐚𝐧𝐝𝐚𝐥𝐚𝐮𝐬𝐬𝐚𝐠𝐞 Zum Israel-Iran Konflikt sagt Bundeskanzler Merz gestern: „Israel macht...
Gedenken an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 – Mahnung gegen Sozialismus und kommunistische Ideologie

Gedenken an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 – Mahnung gegen Sozialismus und kommunistische Ideologie

Am gestrigen Dienstag fand anlässlich des 72. Jahrestages des Volksaufstandes vom 17....

Reaktivierung Heidebahn

17.6.25 , 17.00 im Hotel National Bad Düben Teilnehmer: René Bochmann, Maik...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Statt Klimaquatsch: „Drill, Baby drill!“

𝐃𝐫𝐢𝐥𝐥 𝐁𝐚𝐛𝐲 𝐃𝐫𝐢𝐥𝐥! Der Europäische Ozeanpakt ist ein kostspieliges, überambitioniertes Projekt, das...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // 17. JUNI – NIE WIEDER SOZIALISMUS

𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐋𝐞𝐢𝐩𝐳𝐢𝐠𝐞𝐫, liebe Sachsen heute gedenken wir der mutigen Menschen, die sich...

Sie waren Helden!

Sie kämpften für ihre Freiheit – gegen Willkür, Bevormundung, Verbote, Enteignung und...

Der Trailer Audenhain – wie man Kultur und Engagement eiskalt entsorgt

Der „Trailer“ in Audenhain wird seit vielen Jahren durch das Engagement von...