Islamisten endlich nach Syrien abschieben!

Der islamistische Messermörder aus Dresden wollte bereits vor drei Jahren Deutschland verlassen. Er wolle aber nicht nach Syrien zurückkehren, da er dort zum Militär eingezogen würde, berichtet die Sächsische Zeitung. In Deutschland leben aktuell 619 islamistische Gefährder und 513 „relevante Personen“, berichtet die WELT. Diese relevanten Personen unterschlägt CDU-Innenminister Wöller in einem Interview mit dem Deutschlandfunk.

Carsten Hütter, sicherheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt:

„Ich halte es für skandalös, dass die Rechte von radikalen Islamisten höher eingeschätzt werden als das Schutzbedürfnis der einheimischen Bürger. Islamistische Gefährder müssen endlich in syrische Provinzen abgeschoben werden, in denen kein Krieg herrscht. Ein genereller Abschiebestopp ist unverantwortlich. Zumal wenn der Terrorist sich nur vor dem Militärdienst drücken will und Folter oder gar Hinrichtung offenbar nicht drohen.

Die regierende CDU lässt die Schutzinteressen der Bürger seit Jahren im Stich. Das sieht man erneut an der verkürzten Darstellung der Islamistenzahl durch Innenminister Wöller. Die CDU hätte auch längst Kontakt zur syrischen Regierung oder zum autonomen Kurdengebiet aufnehmen müssen, um gefährliche Islamisten dorthin abschieben zu können. Zudem sind von 619 Gefährdern und 513 relevanten Personen nicht alles Syrer und es dürfte eine hohe Dunkelziffer geben Die CDU lässt also weitere tickende Zeitbomben frei in unserem Land herumlaufen. Das nächste Blutbad ist bei dieser fahrlässigen Politik vorprogrammiert.“

Weitere Beiträge

Gottfried Striegler: Bürgermeisterkandidat für Lommatzsch

Lommatzsch, 31.03.2026 – Am 31. März 2026 fand die Aufstellungsversammlung zur Benennung...

Bautzen und Oberland bleiben weiter abgehängt

Auf Nachfrage (Drs. 8/6308) von Frank Peschel zum aktuellen Planungsstand der Südumfahrung...

BLAUER RUNDBRIEF des AfD Kreisverband Bautzen

Liebe Leser und Freunde des AfD Kreisverband Bautzen, seit einigen Jahren erfreut...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // 𝐄𝐧𝐞𝐫𝐠𝐢𝐞𝐤𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧, 𝐫𝐮𝐬𝐬𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐬 Ö𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐚𝐬 𝐢𝐦𝐩𝐨𝐫𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧!

𝐄𝐧𝐞𝐫𝐠𝐢𝐞𝐤𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧, 𝐫𝐮𝐬𝐬𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐬 Ö𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐚𝐬 𝐢𝐦𝐩𝐨𝐫𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧! 𝐷𝑖𝑒 Ö𝑙𝑖𝑚𝑝𝑜𝑟𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑚 𝑁𝑎ℎ𝑒𝑛...

Ostermontag in Dresden: Osterfriedensmarsch

Zahlreiche Menschen sind auf die Straße gegangen, um ein klares Zeichen für...

Frohe Ostern

„Ostern besagt, dass man die Wahrheit ins Grab legen kann, dass sie...

Mit uns würden die Preise so aussehen!

Während Bürger und Unternehmen unter steigenden Energie- und Spritkosten leiden, zeigen wir...

BLAUE POST BAUTZEN – Ausgabe April 2026

Liebe Leser und Freunde der Blauen Post Bautzen, die neue Ausgabe unserer...

Der Geist von Torgau

Dass schon Martin Luther, der große Reformator, im 16. Jahrhundert seine Spuren...

Linke, Grüne und AfD gemeinsam für mehr Transparenz im Kreistag

In seiner gestrigen Sitzung beschloss der Kreistag, dass die öffentlichen Sitzungen des...

Feuerwehrleute besser schützen!

Wenn es in den sächsischen Wäldern brennt, dann hat die Feuerwehr immer...