Der 1. Mai in Nordsachsen

Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen für unser Land bestimmen weiterhin die aktuellen Debatten. Doch ernsthafte Friedensbemühungen sucht man sowohl bei der sächsischen Landesregierung als auch der Berliner Bundesregierung nach über einem Jahr vergebens.

Nachdem der Winter gestern offiziell mit viel Feuer vertrieben wurde, tauschten sich auch darüber unsere Mitglieder an Infoständen in ganz Nordsachsen mit Interessierten aus.

Während der heutigen Infotour durch unsere Ortsgruppen kam unser direkt gewählter Bundestagsabgeordneter René Bochmann erneut mit vielen Bürgern ins Gespräch.

Immer mehr Wähler nehmen die Folgen von politisch gewollter Inflation, Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme, schleichende Enteignung von Eigenheimbesitzern oder die Verhunzung unserer deutschen Sprache wahr. Deshalb wechselte neben ausführlichen Gesprächen und einigen Bratwürsten auch so mancher Mitgliedsantrag den Besitzer.

Denn: Ein vollbeschäftigter Arbeitnehmer oder Rentner muss in Sachsen von seinem Einkommen oder nach vielen Jahren der harten Arbeit auskömmlich leben können. Doch leider sind neben den Altparteien auch die Gewerkschaften ein Grund, warum es immer mehr Menschen an öffentliche Mülleimer zieht, um Pfandflaschen zu sammeln.

Wir werden diese Zustände weiter anprangern und die Menschen mit unserer Arbeit über diese Ungerechtigkeiten im Land aufklären und Lösungen anbieten. Denn wir sind gekommen um zu bleiben.

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Unsere Freiheit wird bedroht

𝐀𝐤𝐭𝐮𝐞𝐥𝐥𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐣𝐞: 𝐌𝐚𝐮𝐞𝐫𝐛𝐚𝐮-𝐆𝐞𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐰𝐚𝐫𝐧𝐭 𝐯𝐨𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐁𝐞𝐝𝐫𝐨𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝑈𝑚...

Carolin Bachmann, aus dem Erzgebirge unterstützt René Jurisch als neuen OB von Meißen

Bundestagsabgeordnete, Carolin Bachmann, aus dem Erzgebirge unterstützt René Jurisch als neuen OB...

Appell für eine demokratische und freie politische Bildung

Die Verantwortung, junge Menschen auf ein Leben in einer demokratischen Gesellschaft vorzubereiten,...

Der „Wilde Robert“ darf vorerst weiterfahren: Doch der große Schock kommt erst noch!

Die Region Oschatz ist vorerst mit dem Schrecken davongekommen: Die zuerst angekündigten...

Unsere Farben sind Schwarz-Rot-Gold

Der Bautzener Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse fordert die Bürger aus Bautzen und Umgebung...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Sachsen erweist sich stets als Land des Friedens!

„𝐃𝐢𝐞 𝐄𝐫𝐢𝐧𝐧𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐧 𝐇𝐢𝐫𝐨𝐬𝐡𝐢𝐦𝐚 𝐟𝐨𝐫𝐝𝐞𝐫𝐭 𝐮𝐧𝐬 𝐚𝐮𝐟, 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐳𝐮 𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧,...

Einladung der AfD-Bundestagsfraktion zum Tag der Jugend 2025 nach Berlin

Liebe Mitglieder und Freunde der AfD, hiermit möchten wir Sie auf die...

AfD-Kreistagsfraktion stellt Antrag auf Rückzahlung aller vereinnahmten Verwarnungs- und Bußgelder in der Corona-Zeit!

Die AfD-Kreistagsfraktion stellt den Antrag, alle auf Grundlage der Coronaschutzverordnungen vereinnahmten Verwarnungs-...

AfD wirkt: Mainstream-Medien können Islamisierung an Schulen nicht länger verschweigen

Na sowas: Jetzt ist es sogar bis zu den Mainstream-Medien vorgedrungen! Auch...

Demokratie braucht Kritik – keine Diskursherrschaft!

Unsere Demokratie lebt vom freien Streit der Ideen – nicht von einem...