AfD Vogtland unerwünscht!

Die Organisatoren der Demonstrationen in Adorf und Plauen haben dem AfD-Kreisverband Vogtland bislang mehrfach die Bitte abgeschlagen, mit eigenen Redebeiträgen aufzutreten. Dazu Kreisvorsitzender René Standke: „Keiner unserer Politiker wurde eingeladen, auch nicht auf Nachfrage. Offenbar ist die Stimme der größten Oppositionspartei Sachsens bei einem Forum für Demokratie nicht erwünscht. Aus vielen Gesprächen wissen wir jedoch, dass dies das Gros der Demoteilnehmer anders sieht bzw. wurden wir immer wieder gefragt, warum wir auf den Demos keine Reden halten.
Gleichwohl sei gesagt, dass wir die Bürgerproteste natürlich unterstützen und vor Ort sind – gemäß unserem Motto: „Wir stehen an Deiner Seite!“.
Wir beobachten aber gleichzeitig sehr genau, wie sich die Organisatoren positionieren. Nicht alles können wir nämlich mittragen. Zum Beispiel die sofortige Auflösung des Bundestages steht aus unserer Sicht abseits der Lebenswirklichkeit – auch wenn wir laut aktueller Wahlumfragen deutlich davon profitieren würden. Der starke Protest der Bevölkerung sollte mit klar konsensfähigen Forderungen in die Parlamente getragen werden. Dort gehört er hin, dort kann die Wucht der Straße auch die Politiker der anderen Parteien von einem Kurswechsel überzeugen.“

Weitere Beiträge

Gedenken 13. Februar

Vor 81 Jahren wurde in einem Akt sinnloser Zerstörung Dresden bombardiert. Es...

Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof

Wir gedenken der gezählten und ungezählten Opfer der alliierten Bombenangriffe auf Dresden...

10. Februar – „Tag der Kinderhospizarbeit“

Für mich ist das ein wichtiger Anlass, um auf eine Arbeit aufmerksam...

Gigantischer Bergbau-Koloss gesprengt!

Es macht mich traurig, das so zu sehen: Ein gigantischer Bergbau-Koloss ist...

Wir können stolz auf unser Land sein!

Wir können stolz auf unser Land sein! 🇩🇪💙 Jörg Urban über die...

Edgar Naujok: Milliardenausgaben für Bürgergeld-Verwaltung – System grundlegend reformieren

Angesichts der aktuellen Zahlen zu den Verwaltungskosten des Bürgergelds fordert der Bundestagsabgeordnete...

3 Tage Bildungszeit in Sachsen – €DU lässt sich erneut „unterbuttern“

Aus anfänglich 5 Tagen „Bildungszeit“ zur Fortbildung und Qualifizierung sowie politischer Bildung...

Streusalz-Fiasko – wenn der Winter die deutsche Fehlpolitik entlarvt!

In Deutschland gibt es in mehreren Regionen, insbesondere in Sachsen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen,...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Interfraktionelles Treffen mit MdL Wiesner und MdL Moncsek in Brüssel

𝐃𝐚𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧 𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧! 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑓𝑎𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝐼𝑛𝑡𝑒𝑟𝑓𝑟𝑎𝑘𝑡𝑖𝑜𝑛𝑒𝑙𝑙𝑒 𝐴𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡𝑠𝑡𝑟𝑒𝑓𝑓𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑟...