Euba will keine Windkraftanlagen

Euba will keine Windkraftanlagen

Ulrich Oehme, stellvertretender Kreisvorsitzender der AfD Chemnitz und Ortschaftsrat in Euba, begrüßt die Entscheidung der Rathausspitze, dass städtische Grundstück nicht für die Errichtung eines Windrades zur Verfügung zu stellen. Die AfD wird die Bürgerbewegung in Euba weiterhin unterstützen, denn noch können zwei weitere Flächen an den Betreiber VSB verpachtet werden.

„Einen finanziellen Ausgleich, wie vom Chemnitzer Stadtrat der Grünen Partei, Volkmar Zschocke vorgeschlagen, lehne ich ab. Euba lässt sich nicht kaufen.“

Nico Köhler, Kreisvorsitzender der AfD Chemnitz und Stadtrat in Chemnitz, findet die Entscheidung des Chemnitzer Rathauses als kleinen Meilenstein für Euba. Er sagt dazu:

Dass die ideologische Maßgabe eines Rechtsanspruches der Windkraftbetreiber den Grünen wichtiger ist als der Bürgerwille vor Ort, ist ein Armutszeugnis. Auch die in Aussicht gestellte finanzielle Zahlung der Spargelbetreiber ist eine Farce, denn wenn es Geld geben sollte, dann fließt es in den Haushalt der Stadt Chemnitz.

Weitere Beiträge

Am gestrigen Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen fast aller Abgeordneten der Ampel-Fraktionen sowie der Gruppe „Die Linke“ das sogenannte „Selbstbestimmung...
Der Gemeindewahlschuss von Dresden hat am 11.04.2024 alle Stadtratskandidaten von Dresden einstimmig  bestätigt.
Unser komplettes Kommunalwahlprogramm für Dresden gibt es nun auch als Hörbuch zum Download: https://afd-dd.de/kommunalwahlprogramm-hoerbuch Die Druckversion unseres P...
Dazu erklärt der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Steffen Lehmann: „In der nächsten Kreistagssitzung am 25.03.2024 sollte eigentlich die geänderte Hauptsatzung ...
AfD-Antrag in Dresden zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber ganz knapp angenommen. Paukenschlag im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden! Knappe Mehrheit (mi...
Am Humboldt-Gymnasium in Radeberg wird derzeit eine Ausarbeitung über die AfD ausgestellt. Unter anderem wird darin wahrheitswidrig behauptet, im AfD-Programm stünde d...
Am vergangenen Wochenende fand in Glauchau ein bedeutender Delegiertenparteitag statt, auf dem die Listenkandidaten für die anstehende Wahl des sächsischen Landtags am...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen