+++ Vom Plenum direkt in den Wahlkreis! +++

Liebe Landsleute,

die erste Plenarwoche des Deutschen Bundestages nach der Sommerpause endete am Freitag mit der Abstimmung zum sogenannten Heizungsgesetz. Wir von der AfD-Fraktion haben unser Versprechen gehalten und geschlossen mit „nein“ gestimmt! Durch die Ampel-Mehrheit wurde es dennoch verabschiedet. Wir kämpfen weiter dagegen an.

Direkt nach dem Plenum reiste ich in meine Heimatstadt Bad Düben. Dort nahm ich gemeinsam mit dem Geschäftsführer unserer nordsächsischen Kreistagsfraktion, Tobias Heller, an der Preisverleihung des Gellert-Preises teil. Dieser Musikpreis wird an Künstler verliehen, welche durch besondere künstlerische Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben und identitätsstiftend für die Region Nordsachsen wirken. Ich beglückwünsche den ausgezeichneten Andreas Boyde aus Oschatz recht herzlich!

Am gestrigen Vormittag ging es zur Mitgliederversammlung der Christen in der AfD, Regionalverband Mitteldeutschland, nach Leipzig. Ich gratuliere den wiedergewählten sowie den neuen Vorstandsmitgliedern und wünsche der gesamten Vereinigung weiterhin viel Erfolg!

Von dort aus fuhr ich zur Jahreshauptversammlung des Mühlenvereins Strocken. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, die alte Bockwindmühle in Strocken wiederaufzubauen. Mich begleiteten hierbei Lars Kuppi, MdL, aus dem sächsischen Landtag, sowie Rico Winterlich, der Vorsitzende unserer nordsächsischen Kreistagsfraktion. Beide sind Mitglieder im Verein. Als Vollmitglied unterstütze ich dieses Projekt zum Erhalt deutscher Kultur und Technikdenkmäler als Herzensangelegenheit und auch finanziell. Der weiteren Finanzierung des Projekts haben wir zugestimmt. Es war eine sehr schöne und familiäre Veranstaltung. Ich freue mich über die aktive Arbeit des Vereins und würde es sehr begrüßen, wenn sich für dieses Projekt noch mehr Enthusiasten und Unterstützer – auch überregional – finden würden.

Anschließend ging es direkt zur Meisterfeier der Jung- und Silbermeister der Handwerkskammer zu Leipzig im Glaspavillon auf dem Leipziger Messegelände. Der Handwerkskammer ist es in diesem Jahr gelungen, die Anzahl der ausgebildeten Meister zu steigern. Dies begrüße ich sehr! Mit dem Kammerpräsidenten Matthias Forßbohm sowie dem Hauptgeschäftsführer Volker Lux konnte ich erneut produktive Gespräche führen. Hingegen war es bezeichnend, dass kein Bundestagsmitglied der Altparteien und nur ein SPD-Landespolitiker zu dieser Veranstaltung erschien.

Ich bin stolz auf das großartige Aufgebot der Handwerkskammer Leipzig, es übertraf meine Erwartungen. Die gute Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer bereitet mir sehr viel Freude!

Ab nächster Woche beginnt unsere nordsächsische Kommunalwahloffensive für die Wahlen im nächsten Frühjahr. Neben meiner Funktion als Kreisvorsitzender stehe ich selbstverständlich auch als Mitglied des Bundestages für Fragen vor Ort zur Verfügung. Die Termine finden Sie auf der Webseite meines Kreisverbandes.

Ihr René Bochmann

Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied im Kreistag Nordsachsen

Sie wollen weiter über meine Arbeit informiert sein? Hier finden Sie mehr über mich:

Weitere Beiträge

DROESE MdEP: Keinen EU Zwangs-TÜV-Mist!

𝐄𝐔-𝐙𝐰𝐚𝐧𝐠𝐬𝐓Ü𝐕: 𝐆𝐫ü𝐧𝐞𝐫 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐰𝐚𝐡𝐧 𝐭𝐫𝐢𝐟𝐟𝐭 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐟𝐚𝐡𝐫𝐞𝐫! 𝐷𝑖𝑒 𝐸𝑈-𝐾𝑜𝑚𝑚𝑖𝑠𝑠𝑖𝑜𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑙ä𝑔𝑡 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑧𝑢! Mit ihrem...

DROESE MdEP: Trumps Deal entlarvt die Heuchelei der EU-Kriegstreiber!

𝐓𝐫𝐮𝐦𝐩𝐬 𝐃𝐞𝐚𝐥 𝐞𝐧𝐭𝐥𝐚𝐫𝐯𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐇𝐞𝐮𝐜𝐡𝐞𝐥𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐫 𝐄𝐔-𝐊𝐫𝐢𝐞𝐠𝐬𝐭𝐫𝐞𝐢𝐛𝐞𝐫! Während Donald Trump endlich Klartext...

DROESE MdEP kritisiert EU-Kommissionspläne für ältere Autos

DROESE in JUNGE FREIHEIT „Dieser Vorschlag ist ein weiterer Angriff auf die...

Ostergrüße

Ich wünsche allen von Herzen ein wundervolles und gesegnetes Osterfest! 🙏 Möge...

Friedensprozession am 18. April in Dresden, Postplatz, 13 Uhr

Tausende versammelten sich in Dresden, um für den Frieden und gegen die...
Kachel_Vorstandswahlen

Vorstandswahl beim AfD-Kreisverband Chemnitz: Kontinuität und neue Impulse

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung hat der AfD-Kreisverband Chemnitz einen neuen Vorstand...

SIEGBERT DROESE MdEP, Klartest aus Sachsen. -TATORT BRÜSSEL, Ihrem Geld auf der Spur Folge 1

𝐆𝐢𝐛𝐭 𝐞𝐬 𝐞𝐢𝐧 𝐔𝐒𝐀𝐈𝐃 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚𝐬? 𝐑𝐚𝐝𝐚 𝐋𝐚𝐲𝐤𝐨𝐯𝐚 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐢𝐞𝐠𝐛𝐞𝐫𝐭 𝐃𝐫𝐨𝐞𝐬𝐞 𝐝𝐞𝐜𝐤𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟!...

Siegbert Droese, MdEP. Klartext aus Sachsen. CDU! -PARTEIENSTERBEN VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE

𝐏𝐚𝐫𝐭𝐞𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫𝐛𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞   Mit Umfragewerten von 25% liegt die...

Kein Ofen ist illegal! Thomas Prantl (AfD) im Gespräch

Viele Menschen in ländlichen Regionen heizen ihr Eigenheim mit Holz und einem...

Natur-Zerstörung für Solarstrom, Herr Lippmann? Nein, danke!

Natur-Zerstörung für Solarstrom, Herr Lippmann? Thomas Prantl (AfD) lehnt dankend ab! (c)...