Servicepauschale wird zum Thema in der Gemeinderatssitzung am 30.05.2023!

Servicepauschale wird zum Thema in der Gemeinderatssitzung am 30.05.2023!

Dazu erklärt Gemeinderat (Malschwitz) und Kreisrat Steffen Lehmann:

Bereits in meiner letzten Pressemitteilung vom 17.03.2023 hatte ich erklärt: „Natürlich ist mir bewusst, dass die Essenausgabe auch mit Personalkosten verbunden ist.“

Und weiter teilte ich März 2023 mit: „Jede Entlastung, und damit meine ich die aktuelle Servicepauschale von 1,32 Euro minus X, würde den Eltern in der heutigen Zeit weiterhelfen.“

Der jetzige Vorschlag der Verwaltung, die Essenspauschale ab 21.08.2023 mit 0,72 Euro pro Essen zu bezuschussen, sehe ich als Teilerfolg. Ein Zuschuss von 100% wäre mir persönlich lieber gewesen, aber die aktuelle Haushaltslage der Gemeinde lässt dies leider nicht zu.

Vielleicht kommen mal wieder bessere Zeiten, wo eine 100% Förderung der Servicepauschale, zum Wohle unserer Kinder, dann wieder möglich wird.
Im Ganzen bin mit dem Vorschlag einer zukünftigen Essenpauschale von 0,60 Euro zufrieden und bedanke mich für das Entgegenkommen der Gemeindeverwaltung.

Leider bin ich aus persönlichen Gründen zur nächsten Gemeinderatssitzung am 30.05.2023 – 19.00 Uhr in Malschwitz verhindert.

Ich würde mich aber freuen, wenn der Beschlussvorschlag der Gemeindeverwaltung mit der schon vorhandenen Beschlussempfehlung des Verwaltungsausschusses, von den Gemeinderatsmitgliedern mitgetragen wird.

Steffen Lehmann, Gemeinderat / Kreisrat

Weitere Beiträge

Es gibt nur eine Alternative! #AfD
Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: Meine Anfrage an die Landkreisverwaltung zur Unterbringung/Versorgung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge zeigt, dass der Landkre...
+++ Statement der Länderbeauftragten der evangelischen und katholischen Kirchen in Sachsen zur aktuellen Lage: Leider nur halbe Wahrheit +++ Das Evangelische und das K...
21. Kreisparteitag Am zurückliegenden Samstag hat in Grimma unser 21. Kreisparteitag stattgefunden. Die anwesenden Mitglieder wählten einen neuen Kreisvorstand, de...
Zum Internationalen #TagDerFeuerwehrleute am 4. Mai möchte ich für Euren täglichen Einsatz danken. Die Anforderungen für unsere mehr als 40.000 Freiwilligen, Jugend-, ...
Asyl und Migration • Aufnahmestopp von Asylbewerbern im kompletten Landkreis! • freiwillige kommunale Ausgaben für Integration auf null Ordnung, Sicherheit und Verwalt...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen