S. Droese, MdEP, Klartext aus Sachsen Der Fall Le Pen

„Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als die anderen“ – George Orwell

 

Betrug und Korruption sind oft Teil der Politik, und wir wollen das nicht beschönigen. Es ist nur so, dass manche mit ein paar unangenehmen Schlagzeilen davonkommen, während andere für ihre Verbrechen zugrunde gehen.

 

Marine Le Pen wurde vorgeworfen, vier Personen im Europäischen Parlament beschäftigt zu haben, die tatsächlich für ihre Partei, dem Rassemblement National, arbeiteten. Natürlich ist es nicht richtig, vier Mitarbeiter vom Europäischen Parlament bezahlen zu lassen, die keine parlamentarischen Aufgaben erfüllen. Man fragt sich jedoch, ob die Strafe den Verbrechen angemessen ist:

 

  • zwei Jahren Hausarrest, während sie eine elektronische Fußfessel tragen muss
  • zweijährige Bewährungsstrafe
  • fünf Jahren Sperre für öffentliche Ämter mit sofortiger Wirkung.
  • eine Geldstrafe von 100.000 Euro

 

Die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellt sich insbesondere, wenn man die Fälle von EZB-Chefin Christine Lagarde und Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen betrachtet.

Lagarde wurde 2016 verurteilt, weil sie während ihrer Amtszeit als französische Finanzministerin dem Geschäftsmann Bernard Tapie 404 Millionen Euro für den umstrittenen Firmenverkauf zugesprochen hatte. Ihre Strafe? Keine! Ihre zukünftigen Karrierechancen: natürlich Chefin der Europäischen Zentralbank!

Ursula von der Leyen? Sie wird beschuldigt, während ihrer Zeit als Verteidigungsministerin illegal lukrative Aufträge an Beratungsfirmen vergeben zu haben. Viele der lukrativen Aufträge gingen an den globalen Beratungsriesen McKinsey & Company, in dem von der Leyens Sohn arbeitet. Ihre Strafe? Dieser Fall kam nie vor Gericht, da ein Teil der Beweise während der Untersuchung vernichtet wurde!

Von der Leyen wurde daraufhin zur Präsidentin der Kommission befördert, wo sie in 2023 vor belgischen Gerichten wegen umstrittener privater Textnachrichten verklagt wurde, die sie mit Albert Bourla, dem CEO des Pharmariesen Pfizer, ausgetauscht hat. Der Präsidentin wird vorgeworfen, einseitig gehandelt zu haben, durch private Machenschaften, ohne ein Mandat der EU-Mitgliedstaaten.

 

Im selben Jahr reichte die amerikanische Zeitung The New York Times beim Gerichtshof der Europäischen Union einen Einleitungsantrag ein, da die Europäische Kommission keinen Zugang zu den Textnachrichten von der Leyens und denen des CEO von Pfizer gewährte. Ihre Strafe? Bisher gar nichts.

Entscheiden Sie selbst, ob Madame Le Pen gleichbehandelt wurde.

 

#Betrug, #Korruption, #Politik, #MarineLePen, #EuropäischesParlament, #RassemblementNational, #Hausarrest, #Fußfessel, #Bewährungsstrafe, #Ämtersperre, #Geldstrafe, #Verhältnismäßigkeit, #ChristineLagarde, #EZBChefin, #BernardTapie, #UrsulaVonDerLeyen, #Verteidigungsministerin, #McKinsey, #Textnachrichten, #Pfizer, #AlbertBourla, #EuropäischeKommission, #NewYorkTimes, #Gleichbehandlung #ESN, #AfD, SiegbertDroese

Weitere Beiträge

+++ Koalitionskrise: SPD und CDU liefern – und zwar nichts! +++

Deutschland steckt mitten in einer historischen Dauerkrise – doch was machen SPD...

DROESE MdEP, Klartext: Wo sind von der Leyens Fußfesseln?

DROESE, MdEP: 𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐭𝐫ä𝐠𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐲𝐞𝐧 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐅𝐮ß𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐥𝐧? 𝟪𝟢𝟢 𝑀𝑖𝑙𝑙𝑖𝑎𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑓ü𝑟...

Droese MdEP, Klartext aus Sachsen: Führerschein ist Menschenrecht!

𝐅ü𝐡𝐫𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧𝐫𝐞𝐜𝐡𝐭“ – 𝐊𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐆ä𝐧𝐠𝐞𝐥𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐦 𝐈𝐧𝐝𝐢𝐯𝐢𝐝𝐮𝐚𝐥𝐯𝐞𝐫𝐤𝐞𝐡𝐫! Siegbert Droese (ESN/AfD)...

Siegbert Droese, Klartext aus Sachsen: Bitte keine Rumpelstilzchen-Diplomatie

„𝐇𝐨𝐡𝐞 𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐞𝐭𝐞𝐫𝐢𝐧“𝐠𝐥ä𝐧𝐳𝐭 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐑𝐮𝐦𝐩𝐞𝐥𝐬𝐭𝐢𝐥𝐳𝐜𝐡𝐞𝐧-𝐃𝐢𝐩𝐥𝐨𝐦𝐚𝐭𝐢𝐞 Bereits im Mai 2022 twitterte Kaja Kallas, Hohe...

Demokratie à la Schulze: Wenn der Chemnitzer OB den Wählerwillen ignoriert

In einer funktionierenden Demokratie sollte der Dialog zwischen gewählten Vertretern verschiedener Ebenen...

DROESE MdEP, Klartext aus Sachsen: Eurokraten wollen an Daten und Führerscheine der Bürger

Eurokraten wollen neues Bürokratiemonster um den Führerschein gebären, um an die Daten...

Stasi-Gysi Dank CDU Alterspräsident. WIDERLICH!

SED STASI-Gysi kommt Dank CDU zu Ehren. WIDERLICH! #siegbertdroese, #EUKriegswirtschaft, #EuropäischeArmee, #UkraineKorruption,...

Nato Massaker 1999

24. März 1999: Tragödie, verstärkt durch das Gefühl moralischer Überlegenheit, angeführt von...

Wer seine Kinder liebt

𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐤𝐫𝐚𝐭𝐞𝐧 𝐤ä𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧! Um die expansionistische Europäische...

Jeden Tag was Neues

𝐉𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐓𝐚𝐠 𝐰𝐚𝐬 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐬. 𝐹ü𝑟 𝑁𝐴𝑇𝑂 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑤𝑎𝑟 𝑔𝑒𝑠𝑡𝑒𝑟𝑛. 𝐽𝑒𝑡𝑧𝑡 𝑚ö𝑐ℎ𝑡𝑒...

EU euphemistische Zensur

𝐅𝐫𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐀𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧, 𝐑𝐞𝐝𝐞 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭   Während der gestrigen Sitzung des...

Regierung vs Antifa

Der Bundesgerichtshof hat die Verurteilung der Leipziger Linksterroristin Lina E. bestätigt. Das...