Regierung unterstützt Antifa trotz Morddrohungen gegen Unternehmer

Der bekannte Bauunternehmer Jörg Drews (Hentschke Bau) aus Bautzen veröffentlichte aktuell linke Morddrohungen gegen ihn: „Die Sachsensau Drews wird sterben.“ Nach mehreren linken Anschlägen auf seine Baufahrzeuge und hohem Sachschaden nimmt Drews die Morddrohungen sehr ernst.

Zugleich kritisiert er mehrere grüne Politiker, u.a. die Justizministerin Katja Meier, die sich an der Hetze gegen ihn beteiligte. Besonders scharfe Vorwürfe macht Drews auch der Sächsischen Zeitung, die einseitig den Hetzern ein Podium bietet und Gewaltandrohungen gegen ihn unkommentiert lassen würde.

Dazu erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:

„Es ist skandalös, dass in Sachsen erfolgreiche Unternehmer von radikalen Linken mit dem Tod bedroht werden und kein Aufschrei durch Medien und Politik geht. Noch schlimmer: Die Unterstützer dieser linken Hetze sitzen mit den Grünen in der sächsischen Regierung. Zudem überweist die CDU-geführte Regierung jährlich viele Millionen Euro Steuergeld an linke Vereine, die den linksextremistischen Schlägern der Antifa nahestehen. Diese gefährliche Politik muss umgehend beendet werden.“

Frank Peschel, AfD-Landtagsabgeordneter aus Bautzen, erklärt:

„Herr Kretschmer muss sich endlich schützend vor Jürgen Drews stellen und seine grüne Justizministerin Katja Meier in die Schranken weisen. Meier hatte in einem Interview mit Ost-Sachsen-TV Drews selbst die Schuld für die Anschläge auf seine Baufahrzeuge gegeben. Diese Frau ist nicht mehr tragbar in einer sächsischen Regierung!

Hentschke Bau hat über 700 Bürger in Lohn und Brot gebracht und ist ein sehr wichtiger Arbeitgeber in der strukturarmen Lausitz. Diese wichtigen Arbeitsplätze dürfen nicht durch radikale Grüne verlorengehen.“

https://drews-bautzen.de/morddrohnung-gewalt-und-ungerechtigkeit-als-mittel-der-kommunalpolitischen-auseinandersetzung/

Weitere Beiträge

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen?

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen? Schon...

Hitzeschutz braucht kühle Räume-keine heißen Zahlen!

Mit ihrem aktuellen Antrag zum Hitzeschutz fordert die Linksfraktion im Sächsischen Landtag...

Rente nach 45 Jahren erhalten!

Wer 45 Jahre lang Beiträge gezahlt, parallel Kinder großgezogen und sein Leben...

CO2 – Was passiert, wenn es plötzlich neue wissenschaftliche Ansätze oder Erkenntnisse gibt?

Seit 1980 fallen die Zahlen der CO2-Emissionen in Deutschland und Europa ohne...

Gegen weitere Militarisierung unserer Heimat

Laut Medienbericht der SZ Bautzen übernimmt die Czechoslovak Group den Sprengstoffhersteller Maxam...

Wer krank ist, braucht Ruhe und kein Beweiszwang!

Die Koalitionsspitzen von Union und SPD haben sich darauf verständigt, die telefonische...

Freie Meinung statt politischer Stempel!

Die UN-Sonderberichterstatterin für das Recht auf Meinungs- und Ausdrucksfreiheit, Irene Khan, hat...

Der Mittelstand zahlt den Preis der Energiewende!

Die groteske Energiepolitik der Bundesregierung und ihrer Vorgängerregierungen wird für immer mehr...

Edgar Naujok: Freiheit hinter Pollern? So darf Deutschland nicht bleiben!

Eine getötete Frau, 29 Verletzte – der schreckliche Anschlag von Berlin hat...

Der kapitulierte Staat

Der kapitulierte Staat: Die tödliche Asymmetrie bis zur totalen Eskalation Die Reaktionen...

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes.

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes. Wichtiger Bestandteil ist...

Wahlkampfunterstützung in der Lutherstadt Eisleben

Mitglieder des AfD-KV Dresden sowie AfD-Mitglieder aus Radeberg und Heidenau unterstützten am...