Partei-Blatt „Die Sächsische Zeitung“ und deren besondere „Behandlung“ der AfD

Partei-Blatt „Die Sächsische Zeitung“ und deren besondere „Behandlung“ der AfD.

Bei einem redaktionellen, sehr diskreten Treffen, wurde in kleinem Zirkel strategisch ausgearbeitet, wie man die Berichterstattung zur AfD zensieren und dabei den Anschein des journalistischen Anstandes wahren will.

Dieses geht aus einer geleakten E-Mail hervor, die der Zeitschrift „Junge Freiheit“ zugespielt worden ist.

„Inhalte und Aktivitäten der AfD geben wir nicht einfach unkommentiert und ohne Einordnung wieder“, heißt es in dem Papier.

„Nicht unkommentiert“ ist hierbei jedoch nur ein Euphemismus, für das Entstellen und aus dem gemeinten Zusammenhang reißen. Das geht aus einer weiteren Passage der E-Mail hervor, die es der bedeutendsten politische Kraft Sachsens nicht gestatten will, direkt und unverfälscht zu Worte zu kommen, denn explizit betont dieses Blatt, man möchte auch kein Forum in „Wortlaut-Interviews“ geben.

Das heißt, der mündige Bürger soll sich bei der „Sächsischen Zeitung“ kein eigenes Bild machen dürfen. Das hatten wir schon einmal.

Doch wen wundert dieses journalistisch niederträchtige Verhalten dieser Zeitung, da sie doch zu 40 % der SPD gehört? Sie wundern sich? Über die 40 % Mehrheit der DDV Mediengruppe, welche wiederum zu 100 % der SPD gehört, wird bei der „Sächsischen“ auftragsgemäß sozialistische Propaganda und Realitätsverzerrung geboten.

Ich meine, als „Journalismus-Perversion“ zulasten der Wahrheit und der Fairness, hat „Die Sächsische“ in Sachsen nichts verloren.

Bleiben Sie uns weiter gewogen.
Mit mir können Sie sprechen, ganz direkt und ohne Abonnement.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

 

Ihr Holger Hentschel, MdL Sachsen

Weitere Beiträge

Schallmauer durchbrochen!

#Staatsschulden auf Rekordstand Diese Woche wurde bei den US-Staatsschulden die 40 Billionen...

Kalte Progression stoppen-echte Entlastung schaffen!

Am 2. Juli 2026 stellte die Bundesregierung ihre geplante Einkommensteuerreform vor. Sie...

Sicherheitschaos schützt kein Menschenleben

Ende Juli 2026 forderte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt öffentlich die flächendeckende Einführung der...

Allen Schulanfängern wünsche ich einen tollen Schulstart

Nun ist er für Euch da, der große Tag – nicht nur...

Deutschland im Abwärtstrend – Analyse

Deutschland im Abwärtstrend – Analyse Die deutsche Wirtschaft befindet sich seit mehreren...

Kinderschutz darf kein Türöffner für digitale Kontrolle werden!

Bundesfamilienministerin Karin Prien (CDU) will Kindern bis zum 13. Geburtstag den Zugang...

Bürgersprechstunde mit André Wendt am 19.08.2026

19.August 10-12 Uhr Jacob-Winter-Platz 01239 Dresden...

13. August 1961 – 13. August 2026

13. August 1961 – 13. August 2026 65 Jahre Mauerbau – Unvergessen!...

Landkreis Bautzen bleibt auf mehreren Millionen Euro von Asylkosten sitzen!

Dazu erklärt MdL und Kreisrat Timo Schreyer: Meine Anfrage (Drs.-Nr.8/7485) vom 06.08.2026...

AfD-Nordsachsen unterstützt Wahlkampf in Sachsen-Anhalt

  Am gestrigen Donnerstag führte unser AfD-Kreisverband Nordsachsen seinen 8. Informationsstand in...

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen?

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen? Schon...