Keine Massenmigration in Wohngebiete

Keine Massenmigration in die Wohngebiete des Landkreises Bautzen hatte ich am 27.06.2023 in meiner PM gefordert! Landkreis Bautzen möchte sein Massenmigrationsprojekt ab 01.09.2023 im Sozialraum Hoyerswerda starten.

Das neue Unterbringungskonzept des Landkreises Bautzen hat eine klare Zielstellung, die schnelle „Massenmigration in die Wohngebiete des Landkreises Bautzen“, was dringend verhindert werden muss, wie ich bereits am 27.06.2023 in meiner PM mitteilte!

Auf der Internetseite des Landkreises kann man im öffentlichen Bereich des Kreistages unter „Sozial- und Generationenausschusses“, lesen, was ab 01.09.2023 umgesetzt werden soll.

So soll die AWO Kreisverband Lausitz e.V. mit Sitz in Hoyerswerda im Sozialraum Hoyerswerda ca. 25 Wohnungen für 100 Personen anmieten und betreiben. Die jährlichen Kosten für den Steuerzahler sollen sich auf jährlich 421.128,00 EUR und bis zum Vertragsablauf 31.08.2026, auf 1.123.008,00 EUR belaufen, laut Internetseite des Landkreises.

Als Kreisräte bekommen wir auch regelmäßig die aktuelle Asyl-Statistik des Landkreises Bautzen.
Am 22.08.2023 erfolgte die letzte Veröffentlichung mit alarmierenden Zahlen.
Hatte man im Januar noch die Prognose von 800 Personen rausgegeben, sollen jetzt bis Ende des Jahres bis 1.200 Personen im Landkreis Bautzen unterkommen. In diesem Jahr hat der Landkreis Bautzen bis Juli 2023 schon 605 Personen aufgenommen. Für August 2023 rechnet der Landkreis durch die Zuweisungsplanung der LDS mit weiteren 95 Personen (alle Zahlen sind ohne ukrainische Flüchtlinge).

Wenn man diese Zahlen sieht, beginnt jetzt in Hoyerswerda eine neue Dimension des menschengemachten Bevölkerungswandels, dieser muss unbedingt gestoppt werden!

Steffen Lehmann,
Gemeinderat in Malschwitz / Kreisrat

Weitere Beiträge

Kein Geld für Chemnitz aus der „Sportmilliarde“ des Bundes

Keine Fördermittel für Chemnitz aus der sogenannten „Sportmilliarde“ des Bundes – das...

„Wir verwalten den Niedergang“: Wer erklärt ihm, dass seine Partei regiert?

In der Talksendung bei Caren Miosga diskutierten Jens Spahn (CDU), die Wirtschaftsweise...

Deutsche Wirtschaft auf Talfahrt: Jedes 3. Unternehmen streicht Arbeitsplätze!

Die Lage der deutschen Wirtschaft ist alarmierend – und sie verschlechtert sich...

Dauerhafte Beflaggung mit Deutschland- und Sachsenflagge in Bernsdorf abgelehnt

Am 7.4.2026 brachte der Bürgermeisterkandidat Lutz Härtner eine Anfrage zur Unterstützung des...

Linke rasten komplett aus! Karsten Hilse in Bestform!!!

Linke rasten komplett aus! Karsten Hilse in Bestform!!! +++ #afd...

Hauptsache die Brandmauer steht!

Unfassbar: Allen geht es schlechter, aber Hauptsache die Brandmauer steht! Jan Zwerg...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Kommunale Vertreter aus Sachsen in Brüssel – katastrophale Nachrichten

„𝐄𝐔“ 𝐯𝐬. 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐧𝐝! 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐧𝐝𝐞 – 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐇𝐞𝐢𝐦𝐚𝐭 𝐛𝐞𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐧𝐢𝐠𝐞𝐫. 𝐺𝑒𝑠𝑡𝑒𝑟𝑛 𝑤𝑎𝑟...

Staatsregierung scheitert erneut im ländlichen Raum

Auf meine Nachfrage, Drs 8/6305, zum aktuellen Planungsstand für den Neubau der...

Edgar Naujok: Karenztag und Feiertag weg: Regierung macht Politik am Bürger vorbei!

Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD zeigen einmal mehr, wie weit sich...

Besucherzahlen Schauspielhaus – Stadtverwaltung mauert

Die AfD-Stadtratsfraktion Chemnitz kritisiert die wiederholte Verweigerung der Stadtverwaltung, aktuelle Besucherzahlen und...

Edgar Naujok: Smart-Meter-Zwang beenden – Bürger und Unternehmen schützen!

+++ Pressemitteilung +++ Edgar Naujok: Smart-Meter-Zwang beenden – Bürger und Unternehmen schützen!...

Gottfried Striegler: Bürgermeisterkandidat für Lommatzsch

Lommatzsch, 31.03.2026 – Am 31. März 2026 fand die Aufstellungsversammlung zur Benennung...