Impressionen eines Stadtrates zum Jahreswechsel

Impressionen eines Stadtrates zum Jahreswechsel

 

Liebe Bürger, AfD – Mitglieder, Unterstützer und Sympathisanten, schon vor 160 Jahren hat der amerikanische Präsident Abraham Lincoln folgende, auch heute noch geltende Wahrheit verkündet. „Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“ 

Was Abraham Lincoln schon damals gesagt hat, beschreibt nicht nur zutreffend die gegenwärtige Politik der Ampelregierung, sondern zugleich auch ihre Grenzen. Jeder spürt es in irgend einer Weise am eigenen Leibe und deshalb will ich auch keine politische Analyse anstellen. Aber wo führt das alles hin? Bereits die tiefgrüne CDU – Kanzlerin Merkel hatte die Vision einer großen Transformation, um Deutschland zukunftssicher zu machen. Allerdings hat sie nie gesagt, was sie darunter versteht. Da hilft uns weiter, dass alle wichtigen Politiker und Wirtschaftsführer dieser Welt sich mit dem Weltwirtschaftsforum eine global agierende Plattform geschaffen haben. Und der Chef dieses Forums, Klaus Schwab, hat das Ziel dieser Transformation einmal so beschrieben: Du wirst nichts besitzen und trotzdem glücklich sein.

Das ist aber nicht meine Vision von einer Zukunft Deutschlands. So möchte ich nicht leben und ich glaube, wir alle wollen das nicht. Also versuchen wir gemeinsam, unsere Heimat in unserem Sinne zukunftsfähig zu machen. Wie begonnen, will ich auch mit einem Zitat von Abraham Lincoln enden: „Die beste Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu gestalten.“

In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Gesundheit, die Kraft zur Veränderung und den Willen zum Erfolg.

Packen wir´s an. Ein gutes und gesundes neues Jahr.

Dieter Glimpel
Stadtrat Torgau
AfD – Fraktionsvorsitzender

Weitere Beiträge

Gestern war es mir eine große Freude, eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen zu dürfen. Es ist immer wieder wichtig, den Bürgern die politischen A...
Das Förderprogramm „Demokratie leben!“ unter der Leitung von Lisa Paus von den Grünen finanziert über 360 „Partnerschaften für Demokratie“ im g...
Die Naturparks in Sachsen füllen bemerkenswerte 11 Prozent der Landesfläche! Damit sind sie von unschätzbarem Wert für die Flora und Fauna unserer sächsischen Heimat u...
25. April @ 19:00 – 21:00 Eintritt frei Konferenzzentrum Flughafen Wilhelmine-Reichard-Ring 1,  01109 Dresden
Am gestrigen Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen fast aller Abgeordneten der Ampel-Fraktionen sowie der Gruppe „Die Linke“ das sogenannte „Selbstbestimmung...
Der Gemeindewahlschuss von Dresden hat am 11.04.2024 alle Stadtratskandidaten von Dresden einstimmig  bestätigt. Flyer_KVDD_Kommunalwahl2024_A5_Druckdatei_09.04.2024
Unser komplettes Kommunalwahlprogramm für Dresden gibt es nun auch als Hörbuch zum Download: https://afd-dd.de/kommunalwahlprogramm-hoerbuch Die Druckversion unseres P...
Dazu erklärt der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Steffen Lehmann: „In der nächsten Kreistagssitzung am 25.03.2024 sollte eigentlich die geänderte Hauptsatzung ...