Impressionen eines Stadtrates zum Jahreswechsel

Impressionen eines Stadtrates zum Jahreswechsel

 

Liebe Bürger, AfD – Mitglieder, Unterstützer und Sympathisanten, schon vor 160 Jahren hat der amerikanische Präsident Abraham Lincoln folgende, auch heute noch geltende Wahrheit verkündet. „Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“ 

Was Abraham Lincoln schon damals gesagt hat, beschreibt nicht nur zutreffend die gegenwärtige Politik der Ampelregierung, sondern zugleich auch ihre Grenzen. Jeder spürt es in irgend einer Weise am eigenen Leibe und deshalb will ich auch keine politische Analyse anstellen. Aber wo führt das alles hin? Bereits die tiefgrüne CDU – Kanzlerin Merkel hatte die Vision einer großen Transformation, um Deutschland zukunftssicher zu machen. Allerdings hat sie nie gesagt, was sie darunter versteht. Da hilft uns weiter, dass alle wichtigen Politiker und Wirtschaftsführer dieser Welt sich mit dem Weltwirtschaftsforum eine global agierende Plattform geschaffen haben. Und der Chef dieses Forums, Klaus Schwab, hat das Ziel dieser Transformation einmal so beschrieben: Du wirst nichts besitzen und trotzdem glücklich sein.

Das ist aber nicht meine Vision von einer Zukunft Deutschlands. So möchte ich nicht leben und ich glaube, wir alle wollen das nicht. Also versuchen wir gemeinsam, unsere Heimat in unserem Sinne zukunftsfähig zu machen. Wie begonnen, will ich auch mit einem Zitat von Abraham Lincoln enden: „Die beste Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu gestalten.“

In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Gesundheit, die Kraft zur Veränderung und den Willen zum Erfolg.

Packen wir´s an. Ein gutes und gesundes neues Jahr.

Dieter Glimpel
Stadtrat Torgau
AfD – Fraktionsvorsitzender

Weitere Beiträge

Am gestrigen Mittwochabend konnte ich innerhalb unseres Formates „AfD-Bundestagsfraktion vor Ort“ meine Kollegen Carolin Bachmann, MdB, Matthias Moosdorf, MdB, und Ste...
Habeck erfindet Reformbooster Ein neues Kinder-Stück für Menschen bis 9 Jahre Nachdem der Kinderbuchautor im Wirtschaftsministerium einräumen musste, dass er die gesam...
Laut Sächsischer Zeitung wollen sich im Frühjahr Bundesverkehrsminister Volker Wissing und der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer treffen, um gemeinsam ei...
Partei-Blatt „Die Sächsische Zeitung“ und deren besondere „Behandlung“ der AfD. Bei einem redaktionellen, sehr diskreten Treffen, wurde in kleinem Zirkel strategisch a...
Koalitionspartner erinnern auch MP Kretschmer nun bisweilen an die DDR. Diese überraschende Aussage macht er gegenüber Robert Habeck und der Ampel, also gegenüber jene...
+++ PRESSEMITTEILUNG +++ Kühne zur Thomaskirche: Hängt nur der Gemeindesegen schief? Leipzig, 08.02.2024. Vor ein paar Tagen berichtete die Leipziger Volkszeitung (LV...
Deutsche Wirtschaft dramatisch schlecht, Habeck „Am Ende“ Habeck und Kretschmer ausgebuht Habeck sagte auf einer Podiumsdiskussion, zu der er mit Buhrufen begrüßt wurd...
Wir gedenken heute der gezählten und ungezählten Opfer der alliierten Bombenangriffe auf Dresden vom 13.-15. Februar 1945. Für einen würdigen Umgang mit den Luftkriegs...