Impressionen eines Stadtrates zum Jahreswechsel

Impressionen eines Stadtrates zum Jahreswechsel

 

Liebe Bürger, AfD – Mitglieder, Unterstützer und Sympathisanten, schon vor 160 Jahren hat der amerikanische Präsident Abraham Lincoln folgende, auch heute noch geltende Wahrheit verkündet. „Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“ 

Was Abraham Lincoln schon damals gesagt hat, beschreibt nicht nur zutreffend die gegenwärtige Politik der Ampelregierung, sondern zugleich auch ihre Grenzen. Jeder spürt es in irgend einer Weise am eigenen Leibe und deshalb will ich auch keine politische Analyse anstellen. Aber wo führt das alles hin? Bereits die tiefgrüne CDU – Kanzlerin Merkel hatte die Vision einer großen Transformation, um Deutschland zukunftssicher zu machen. Allerdings hat sie nie gesagt, was sie darunter versteht. Da hilft uns weiter, dass alle wichtigen Politiker und Wirtschaftsführer dieser Welt sich mit dem Weltwirtschaftsforum eine global agierende Plattform geschaffen haben. Und der Chef dieses Forums, Klaus Schwab, hat das Ziel dieser Transformation einmal so beschrieben: Du wirst nichts besitzen und trotzdem glücklich sein.

Das ist aber nicht meine Vision von einer Zukunft Deutschlands. So möchte ich nicht leben und ich glaube, wir alle wollen das nicht. Also versuchen wir gemeinsam, unsere Heimat in unserem Sinne zukunftsfähig zu machen. Wie begonnen, will ich auch mit einem Zitat von Abraham Lincoln enden: „Die beste Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu gestalten.“

In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Gesundheit, die Kraft zur Veränderung und den Willen zum Erfolg.

Packen wir´s an. Ein gutes und gesundes neues Jahr.

Dieter Glimpel
Stadtrat Torgau
AfD – Fraktionsvorsitzender

Weitere Beiträge

Es ist ein ausgezeichnetes Ergebnis, dafür herzlichen Dank an alle Mitglieder, Wähler und Unterstützer. Wir nehmen diesen klaren Wählerauftrag mit Freude an. In diesem...
Bei der Kommunalwahl alle drei Stimmen für die AfD! Hier sehen Sie die Möglichkeiten der Verteilung. Gehen Sie wählen! Machen Sie Sachsen blau! #afd #afdsachsen #sachs...
Windindustrie – keine Option für das Welterbe Erzgebirge Wohl kaum ein Thema bewegt die Menschen im Erzgebirge aktuell mehr, als die derzeit drohende Errichtung von za...
Nein zum Irrsinn dieser Ampel-Regierung! Die Bundesregierung schafft es nicht, die Probleme im eigenen Land wirksam anzugehen. Die Opposition, die darauf hinweist,...
Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: In der gestrigen letzten Kreistagssitzung für die Wahlperiode 2019-2024 musste der Kreistag wieder „außerplanmäßige Aufwendungen...
Der französische Präsident Macron war heute auf dem Dresdner Neumarkt. Macron hat sich beispielsweise für den Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine eingesetzt...
Herzlichen Glückwunsch, liebe AfD Thüringen! Auch wenn die Medien ein anderes Bild zeichnen wollen: Die Kommunalwahlen in Thüringen geben uns deutlichen Rückenwind...