AfD-Antrag: Ärztliche Altersfestellung für jugendliche Asylbewerber

Bei Ausländern, die sich als unbegleitet minderjährige Asylbewerber ausgeben, soll eine ärztliche Untersuchung das tatsächliche Alter feststellen. Einen entsprechenden Antrag hat die AfD-Fraktion aktuell eingereicht (7/11330).

Martina Jost, migrationspolitische Sprecherin, erklärt dazu:

„Für Asylbewerber bringt es enorme Vorteile, sich als Jugendlicher auszugeben. Dann genießen sie eine besonders umfangreiche Betreuung in speziellen Einrichtungen und können kaum abgeschoben werden. Durch die aufwendige Rundum-Betreuung fallen pro Person für den Steuerzahler ca. 50.000 Euro im Jahr an.

Forensische Altersdiagnosen im Saarland haben gezeigt, dass ein Großteil der angeblich jugendlichen Asylbewerber ihr Alter nachweislich falsch angegeben hatten. Aufgrund der massiv steigenden Zahl an illegalen Einwanderern steigen auch die Kosten für die minderjährigen Asylbewerber wieder enorm an. Die Staatsregierung muss diesem offensichtlichen Missbrauch des Asylrechts endlich Einhalt gebieten.“

 

Antrag: https://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=11330&dok_art=Drs&leg_per=7&pos_dok=0&dok_id=undefined

No tags for this post.

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // AfD heißt: keine „EU“-Steuern – keine „EU“ Schulden!

𝐀𝐟𝐃 𝐡𝐞𝐢ß𝐭: 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 „𝐄𝐔“ 𝐒𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫𝐧 – 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 „𝐄𝐔“ 𝐒𝐜𝐡𝐮𝐥𝐝𝐞𝐧!   𝐷𝑖𝑒 𝐸𝑈...

WIESNER MdL – Blutige Nacht auf der Eisenbahnstraße: Schwerverletzter, Drogenfund und SEK-Großeinsatz!

Blutige Nacht auf der Eisenbahnstraße: Schwerverletzter, Drogenfund und SEK-Großeinsatz! Leipzig kommt nicht...

„Wir werden abgehängt! Alle sind da, nur Deutschland nicht!“ Jörg Urban in St. Petersburg

„Wir werden abgehängt! Alle sind da, nur Deutschland nicht!“ Jörg Urban in...

Diesen Krieg nicht länger füttern! Tino Chrupalla fordert neue europäische Friedensordnung

Diesen Krieg nicht länger füttern! Tino Chrupalla fordert neue europäische Friedensordnung...

99,99% aller Biologen sind sich einig, dass es nur zwei Geschlechter gibt!

Kurz vor der Landtagswahl in Sachsen Anhalt beschließt die dortige Noch-Regierung ein...

Clan-Kriminalität in Sachsen – jedes zweite Verfahren wird eingestellt!

Nach Angaben der sächsischen Staatsregierung wurden im Jahr 2025 im Freistaat 111...

Sonderkreistag am Sonntag wenige Stunden vor der drohenden Schließung der Geburtsstation in Kamenz

Am Sonntag hat ein Sonderkreistag, wenige Stunden vor der drohenden Schließung, die...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // NEIN zu neuen EU-Blankoschecks! KEINE Risiken auf Steuerzahlerkosten!

𝐍𝐄𝐈𝐍 𝐳𝐮 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐄𝐔-𝐁𝐥𝐚𝐧𝐤𝐨𝐬𝐜𝐡𝐞𝐜𝐤𝐬! – 𝐊𝐄𝐈𝐍𝐄 𝐑𝐢𝐬𝐢𝐤𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐒𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫𝐳𝐚𝐡𝐥𝐞𝐫𝐤𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧! „Herr Präsident, verehrte...

Geburtshilfe in Kamenz muss auf alle Fälle erhalten werden

Der Kreistag hat sich in seiner gestrigen Sondersitzung mehrheitlich und fraktionsübergreifend für...

Völliger WAHNSINN!! Ukraine-Aufbau auf dem Rücken der Deutschen, Thomas Ladzinski, MdB

Völliger WAHNSINN!! Ukraine-Aufbau auf dem Rücken der Deutschen, Thomas Ladzinski...