AfD-Anfrage: Elf schwere Messerattacken am Leipziger Bahnhof

AfD-Anfrage: Elf schwere Messerattacken am Leipziger Bahnhof

In den letzten zwei Jahren gab es elf schwere Messerattacken im Bereich des Leipziger Hauptbahnhofs. Eine davon endete tödlich. Die Täter kamen vor allem aus den Asylländern Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen und Tunesien. Unter den Tätern waren auch vollziehbar Ausreisepflichtige (AfD-Anfrage 7/4590).

Im Bereich der Leipziger Eisenbahnstraße wurden im gleichen Zeitraum acht schwere Messerangriffe registriert. Die Täten waren Albaner, Algerier, Syrer, Iraker und Bulgaren. Auch hier waren Täter vollziehbar ausreisepflichtig (AfD-Anfrage 7/4589).

Holger Hentschel, AfD-Landtagsabgeordneter aus Leipzig, erklärt:

„Unsere öffentlichen Räume in Sachsen verkommen immer mehr zu gefährlichen Orten. Viele Bürger trauen sich nicht mehr in bestimmte Bereiche der Innenstädte. Das hat einen deutlich negativen Einfluss auf die Lebensqualität der Stadtbewohner und verschreckt Besucher.

Verantwortlich dafür ist die CDU und ihre Politik der Grenzöffnung für alle. Meine Anfrage zeigt klar, die Täter kamen und kommen mit der unkontrollierten Masseneinwanderung ins Land. Und noch immer ist die CDU nicht bereit, ihre Fehler von 2015 zu korrigieren.

Fast noch schlimmer ist: Abgelehnte ausreisepflichtige Asylbewerber werden in Sachsen kaum noch abgeschoben. Das gilt selbst für Intensiv-Straftäter, die innerhalb eines Jahres fünf Straftaten oder zwei Verbrechen begangen haben. Von diesem Personenkreis halten sich aktuell 1.341 in Sachsen auf und nur 192 sind in Haft (AfD-Anfrage 7/4150).

Die CDU-geführte Staatsregierung muss endlich handeln. Sonst verwandeln sich Teile unserer sächsischen Innenstädte endgültig in No-Go-Areas.“

Weitere Beiträge

Am gestrigen Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen fast aller Abgeordneten der Ampel-Fraktionen sowie der Gruppe „Die Linke“ das sogenannte „Selbstbestimmung...
Der Gemeindewahlschuss von Dresden hat am 11.04.2024 alle Stadtratskandidaten von Dresden einstimmig  bestätigt. Flyer_KVDD_Kommunalwahl2024_A5_Druckdatei_09.04.2024
Unser komplettes Kommunalwahlprogramm für Dresden gibt es nun auch als Hörbuch zum Download: https://afd-dd.de/kommunalwahlprogramm-hoerbuch Die Druckversion unseres P...
Dazu erklärt der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Steffen Lehmann: „In der nächsten Kreistagssitzung am 25.03.2024 sollte eigentlich die geänderte Hauptsatzung ...
AfD-Antrag in Dresden zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber ganz knapp angenommen. Paukenschlag im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden! Knappe Mehrheit (mi...
Am Humboldt-Gymnasium in Radeberg wird derzeit eine Ausarbeitung über die AfD ausgestellt. Unter anderem wird darin wahrheitswidrig behauptet, im AfD-Programm stünde d...
Am vergangenen Wochenende fand in Glauchau ein bedeutender Delegiertenparteitag statt, auf dem die Listenkandidaten für die anstehende Wahl des sächsischen Landtags am...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen