DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert aus den USA // Ich kämpfe für den Wirtschaftsstandort Deutschland!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

𝐁𝐞𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐮𝐬 𝐀𝐦𝐞𝐫𝐢𝐤𝐚 𝐚𝐥𝐬 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐃𝐞𝐥𝐞𝐠𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐟ü𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐚𝐮𝐬𝐬𝐜𝐡𝐮𝐬𝐬 𝐟ü𝐫 𝐒𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫𝐟𝐫𝐚𝐠𝐞𝐧

𝟤𝟩. 𝑂𝑘𝑡𝑜𝑏𝑒𝑟 𝟤𝟢𝟤𝟧, 𝑊𝑎𝑠ℎ𝑖𝑛𝑔𝑡𝑜𝑛 𝐷.𝐶.

Der erste Tag unserer EU-Delegationsreise war geprägt von intensiven Gesprächen mit hochrangigen Partnern – darunter EU-Botschafterin Jovita Neliupšienė, Vertreter der Global Financial Integrity, der Georgetown University und der Tax Foundation sowie führende US-Steuerexpertinnen und -experten. Ich habe dabei klargemacht: Steuerpolitik muss in den Händen der Nationalstaaten bleiben, statt immer weiter an internationale Strukturen abgegeben zu werden.

Am Nachmittag folgte der Austausch mit global bedeutenden Unternehmen wie Coca-Cola, Amazon und dem National Foreign Trade Council. Ein besonderes Augenmerk lag anschließend auf dem Treffen beim Internationalen Währungsfonds (IMF) mit leitenden Vertretern der Fiskalabteilung. Dort habe ich deutlich betont, dass internationale Steuerreformen nur mit voller demokratischer Legitimation erfolgen dürfen und wirtschaftliche Freiheit sowie Standortattraktivität nicht unter globalen Regulierungsansprüchen leiden dürfen. Europa darf sich keine Wettbewerbsnachteile auferlegen, nur weil multilaterale Institutionen nach zentralistischen Lösungen streben. Ich habe für eine Politik eingestanden, die unseren Unternehmen Vertrauen gibt, Wachstum ermöglicht und unsere Bürgerinnen und Bürger vor übermäßiger Belastung schützt.

Bitte abonnieren Sie meine Kanäle und bleiben Sie mir gewogen!

Wir bleiben für Sie dran!

Ihr

Siegbert Droese

#ESNgroup_EU, #AfD, #SachsenAfD, #SiegbertDroese, #Steuerpolitik, #Nationalstaat, #EUDelegation, #WashingtonDC, #Steuerfreiheit, #Wirtschaftsfreiheit, #IMF, #Steuerreform, #Standortattraktivität, #DemokratischeLegitimation, #EuropaZuerst

Weitere Beiträge

AfDler sind Schädlinge! Dieter Hallervorden mit unglaublicher Aussage! André Wendt

AfDler sind Schädlinge! Dieter Hallervorden mit unglaublicher Aussage! André Wendt...

Im Osten nichts Neues! Jörg Urban über den Vorteil der „Ossis“

Im Osten nichts Neues! Jörg Urban über den Vorteil der „Ossis“...

„Der Ukrainekrieg ist nicht der Krieg Deutschlands!“ Dr. Alexander Gauland

„Der Ukrainekrieg ist nicht der Krieg Deutschlands!“ Dr. Alexander Gauland...

Es kann jederzeit wieder passieren! CEUTA – War alles geplant!? André Wendt, MdL

Es kann jederzeit wieder passieren! CEUTA – War alles geplant!? André Wendt,...

Schock News: VW – das ist nur der Anfang! Jörg Urban

Schock News: VW – das ist nur der Anfang! Jörg Urban...

Mitreißende Eröffnungsrede von Tino Chrupalla zum Bundesparteitag in Erfurt 2026

Mitreißende Eröffnungsrede von Tino Chrupalla zum Bundesparteitag in Erfurt 2026...

Carolin Bachmann in Höchstform!!! Frage perfekt gekontert

Carolin Bachmann in Höchstform!!! Frage perfekt gekontert...

„Das ist politisches Theater!“ Jörg Urban rechnet mit den Demokratiefeinden ab!

„Das ist politisches Theater!“ Jörg Urban rechnet mit den Demokratiefeinden ab!...

„Sie verpulvern unser Geld!“ Jonas Dünzel nimmt Migrationsideologie auseinander

„Sie verpulvern unser Geld!“ Jonas Dünzel nimmt Migrationsideologie auseinander...

Schallmauer durchbrochen!

#Staatsschulden auf Rekordstand Diese Woche wurde bei den US-Staatsschulden die 40 Billionen...

Kalte Progression stoppen-echte Entlastung schaffen!

Am 2. Juli 2026 stellte die Bundesregierung ihre geplante Einkommensteuerreform vor. Sie...