𝐁𝐚𝐫𝐠𝐞𝐥𝐝 𝐞𝐫𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧, 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐛𝐞𝐰𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧!
𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑓𝑎𝑛𝑑 𝑖𝑚 𝐸𝐶𝑂𝑁-𝐴𝑢𝑠𝑠𝑐ℎ𝑢𝑠𝑠 𝑑𝑒𝑠 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝ä𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑃𝑎𝑟𝑙𝑎𝑚𝑒𝑛𝑡𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑢𝑠𝑠𝑝𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑧𝑢𝑚 𝑃𝑟𝑜𝑗𝑒𝑘𝑡 𝑑𝑒𝑠 𝑑𝑖𝑔𝑖𝑡𝑎𝑙𝑒𝑛 𝐸𝑢𝑟𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑡𝑡.
Bereits in der Anhörung im Juli hatte der EZB-Vertreter Piero Cipollone erklärt, man „verteidige Bargeld – obgleich in digitaler Form“.
Zudem bezeichnete er Bargeld als „lebenswichtig für die Wirtschaft“. Diese Aussagen werfen Fragen auf: Wie soll sichergestellt werden, dass der digitale Euro nicht schrittweise das anonyme Bargeld verdrängt und damit alle Zahlungen nachverfolgbar macht? Und warum investiert die EZB immense Ressourcen in ein digitales Ersatzprodukt, anstatt den Zugang zu Bargeld und dessen Akzeptanzpflicht europaweit zu stärken?
Hinter der Entwicklung des digitalen Euro verbirgt sich nicht nur ein rein technisches Vorhaben, sondern eine weitreichende politische und gesellschaftliche Umwälzung: Bargeldlosigkeit, staatliche Kontrolle über sämtliche Zahlungsströme und der Verlust unserer finanziellen Selbstbestimmung sind nicht nur theoretisch denkbare Konsequenzen, sondern real drohende Gefahren!
Wir schützen das Bargeld!
Abonnieren Sie meine Kanäle
Ihr
Siegbert Droese
#DigitalerEuro, #BargeldSchützen, #EZBÜberwachung, #FinanzielleFreiheit, #ESNgroup_EU, #AfD, #SachsenAfD, #SiegbertDroese, #Bargeldlosigkeit, #StaatlicheKontrolle