DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Deutsche Interessen und Frieden sind Priorität

𝐄𝐢𝐧 𝐊𝐫𝐢𝐞𝐠 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐳𝐮 𝐄𝐧𝐝𝐞, 𝐞𝐢𝐧 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭

 

𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑚𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛 𝑡𝑟𝑒𝑓𝑓𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑎𝑎𝑡𝑠- 𝑢𝑛𝑑 𝑅𝑒𝑔𝑖𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑠𝑐ℎ𝑒𝑓𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝟥𝟤 𝑁𝐴𝑇𝑂-𝑀𝑖𝑡𝑔𝑙𝑖𝑒𝑑𝑠𝑠𝑡𝑎𝑎𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑜𝑤𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑃𝑎𝑟𝑡𝑛𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝ä𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛 𝑧𝑢 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐺𝑖𝑝𝑓𝑒𝑙 𝑖𝑛 𝐷𝑒𝑛 𝐻𝑎𝑎𝑔.

Eigentlich sollte dies eine Gelegenheit sein, um über die Stärkung der europäischen Verteidigungsfähigkeiten im Hinblick auf die Fortsetzung des Krieges zwischen der Ukraine und Russland zu sprechen – „koste es, was es wolle“ – doch die Prioritäten haben sich radikal verschoben. Der einfache Grund: Das weltweite Interesse richtet sich nun auf einen größeren und potenziell gefährlicheren Konflikt: den zwischen Israel und dem Iran.

 

In einem Entschließungsantrag, den ich letzte Woche in Straßburg eingebracht habe, warnte ich vor jeglichem Handeln der Europäischen Union, das geeignet ist, den Konflikt zu eskalieren.

Ich betonte: „Eine Eskalation bedroht die Sicherheit Europas und birgt das Risiko, die EU in einen Konflikt hineinzuziehen, der weder in ihrem Interesse, noch mit ihren Grundsätzen der Nichteinmischung vereinbar ist.“

Donald Trumps missbilligende Erklärung heute, in der er sowohl den Iran, als auch Israel für das Scheitern seines Waffenstillstandsplans verantwortlich machte, zeigt, wie richtig diese Position war.

 

Krieg ist kein „Sportereignis“, bei dem man eine Mannschaft auswählt und ihr den Sieg zujubelt.

Wenn unsere Interessen nicht direkt und existenziell betroffen sind, müssen wir uns für eine diplomatische Beendigung von Konflikten einsetzen.

Sowohl Alice Weidel als auch Tino Chrupalla haben diese Auffassung in ihren staatstragenden Reden heute im Bundestag unterstrichen.

Auf diese beiden herausragenden Politikerpersönlichkeiten kann unsere Partei zu Recht stolz sein.

Ihr Siegbert Droese

#NATOGipfel, #DenHaag, #EuropäischeVerteidigung, #UkraineKrieg, #IsraelIranKonflikt, #Diplomatie, #Friedenspolitik, #AfD, #SiegbertDroese, #AliceWeidel, #TinoChrupalla, #Europaparlament, #Nichteinmischung, #Waffenstillstand, #DonaldTrump, #Bundestag

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // KNOCKOUT FÜR FAESER

𝐃𝐞𝐫 𝐓𝐫𝐢𝐮𝐦𝐩𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭: 𝐅𝐚𝐞𝐬𝐞𝐫𝐬 𝐊𝐎 𝐢𝐦 𝐑𝐢𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐫 𝐃𝐞𝐦𝐨𝐤𝐫𝐚𝐭𝐢𝐞 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒, 𝑎𝑚...

Ziel erreicht – Nur Plan war Mist.

Ziel erreicht – Nur Plan war Mist. Die Regierung feiert sich mal...

GRÜNE ENERGIEWENDE: 2 MILLIARDEN EURO FÜR STROM, DER NIE GEFLOSSEN IST!

GRÜNE ENERGIEWENDE: 2 MILLIARDEN EURO FÜR STROM, DER NIE GEFLOSSEN IST! Während...

7. Juni – Tag des Deutschen Mutes.

17. Juni – Tag des Deutschen Mutes Für mich persönlich war und...

Lastenrad Irrsinn!

In der Sächsische Zeitung ist ein Artikel erschienen, welcher auf dem ersten...

Es muss auch Krankenhäuser in ländlichen Regionen geben!

Die Pleißental-Klinik in Werdau hat ein „insolvenzrechtliches Schutzschirmverfahren“ einleiten müssen, berichtet aktuell...

Solche Maßnahmen waren pure Willkür.

Der sächsische Verfassungsgerichtshof hat mehrere Teile der Corona-Maßnahmen von 2021 als rechtswidrig...

Sehr geehrter Herr Dr. Himmler, in den letzten Wochen ist der Moderator...

Böhmermann ist untragbar!

Böhmermann ist untragbar! Medienpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktionen fordern seine Absetzung!...

WINDRÄDER IM WALD? NICHT MIT MIR!

WINDRÄDER IM WALD? NICHT MIT MIR! Als forstpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im...

Die Landwirtschaft will Taten sehen: Im Gespräch mit Nordsachsens Bauern

Ein äußerst lehrreiches Arbeitstreffen mit dem Regionalbauernverband Delitzsch e.V. fand am 11....