21. Kreisparteitag am 1.April 2023

21. Kreisparteitag am 1.April 2023

Den April begrüßten unsere Mitglieder mit dem bereits 21. Kreisparteitag unseres Kreisverbands.

Im Grußwort unseres AfD-Landesvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden der AfD-Landtagsfraktion, Herrn Jörg Urban, richtete er den Blick auf die Herausforderungen in diesem und dem kommenden Jahr. Darüber hinaus ließ er es sich nicht nehmen, unsere langjährigen Mitglieder für ihr Durchhaltevermögen in unserer Partei zu ehren.

Die gewohnt souveräne Versammlungsleitung übernahmen Martin Braukmann, Richter am Bundesschiedsgericht sowie MdL Roland Ulbrich. Turnusmäßig stellte unsere Schatzmeisterin Manuela Scherwing den Haushaltsplan für das laufende Jahr 2023 vor. Einstimmig wurde dieser von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Unter den Kandidaten zur Besetzung des offenen Beisitzerposten entschieden sich die Mitglieder – unter Wahlleitung von Landesvorstand Siegbert Droese – mehrheitlich für Lara Scherwing. Des weiteren konnten die bisherigen Rechnungsprüfer für die beiden kommenden Jahre im Amt bestätigt werden.

Im Anschluss berichteten neben MdB René Bochmann unsere beiden Landtagsabgeordneten Gudrun Petzold und Roland Ulbrich zu aktuellen Themen in den jeweiligen Parlamenten.

Unser Dank geht an das Team vom Bürgerhaus Eilenburg und an unseren gastronomischen Versorger aus der Elsniger Region für die sehr gute Versorgung.

Weitere Beiträge

Am gestrigen Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen fast aller Abgeordneten der Ampel-Fraktionen sowie der Gruppe „Die Linke“ das sogenannte „Selbstbestimmung...
Der Gemeindewahlschuss von Dresden hat am 11.04.2024 alle Stadtratskandidaten von Dresden einstimmig  bestätigt.
Unser komplettes Kommunalwahlprogramm für Dresden gibt es nun auch als Hörbuch zum Download: https://afd-dd.de/kommunalwahlprogramm-hoerbuch Die Druckversion unseres P...
Dazu erklärt der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Steffen Lehmann: „In der nächsten Kreistagssitzung am 25.03.2024 sollte eigentlich die geänderte Hauptsatzung ...
AfD-Antrag in Dresden zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber ganz knapp angenommen. Paukenschlag im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden! Knappe Mehrheit (mi...
Am Humboldt-Gymnasium in Radeberg wird derzeit eine Ausarbeitung über die AfD ausgestellt. Unter anderem wird darin wahrheitswidrig behauptet, im AfD-Programm stünde d...
Am vergangenen Wochenende fand in Glauchau ein bedeutender Delegiertenparteitag statt, auf dem die Listenkandidaten für die anstehende Wahl des sächsischen Landtags am...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen