Teure Energiewende gescheitert: Kernforschung endlich intensivieren

Dieses Jahr zahlt die Bundesregierung elf Milliarden Euro in die EEG-Umlage, damit der Strompreis nicht noch weiter durch die Decke geht. Gleichzeitig wurde gestern im Energie- und Umwelt-Ausschuss des Sächsischen Landtages deutlich, dass alle Parteien die weltweit höchsten Strompreise mit der drohenden Erderwärmung rechtfertigen.

Jan Zwerg, energiepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt:

„Die verkorkste Energiewende ist endgültig gescheitert. Zig Milliarden Euro an Steuergeldern sind bereits in dieses ideologische Projekt gepumpt worden, die uns nun für eine auskömmliche Rente oder Pflege fehlen. Trotzdem sind wir Spitzenreiter beim Strompreis und immer mehr Industrieunternehmen verlagern ihre Produktion ins Ausland. Es drohen Jobverluste und die reine Verschiebung der CO2-Emmission im großen Stil.

Statt auf Flatterstrom von hochsubventionierten Windrädern zu setzen, wäre es viel sinnvoller wieder in die grüne Kernforschung zu investieren. Zumal Sachsen mit Rossendorf ein renommiertes Zentrum für Kernforschung besitzt. Hier ist die AfD die einzige Partei, die unvoreingenommen auf Technologieoffenheit setzt.“

Weitere Beiträge

42 % für Sachsen und Sachsen-Anhalt!

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Mitstreiter! Diese unglaubliche Zustimmung der Bürger wäre...

AfD doppelt so stark wie die CDU!

Was hat ein bekannter CDU Politiker kürzlich gesagt? LINKS ist vorbei! Großer...

Nord-Stream sabotage bis heute nicht geklärt!

Die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines bleibt ein Skandal ohne Ende. Während Deutschland Milliarden...

Krankenhausgesetz: Fachmagazin berichtet über unseren Gesetzesentwurf.

Am 13.5.2026 habe ich das von unserer AfD-Fraktion erarbeitete Änderungsgesetz zum sächsischen...

Der sogenannte „Schlachthof-Fall“ im sächsischen Landtag

Der sogenannte „Schlachthof-Fall“ im sächsischen Landtag hat weniger wegen seines eigentlichen Inhalts...

In Deutschland ist Bildungskatastrophe gelebte Realität!

Bildungskatastrophe Deutschland 2026 Zentrale Zahlen & Fakten / UNICEF-Studie • 40 %...

Der Wolf darf nun gejagt werden

Der Wolf ist in Sachsen seit September 2012 im Landesjagdrecht verankert, unterlag...

WIESNER MdL – Zwei Drittel aller Gewaltangriffe treffen die AfD!

Zwei Drittel aller Gewaltangriffe treffen die AfD! Auf eine kleine Anfrage der...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Sachsen rettet den Tag!

𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧 𝐫𝐞𝐭𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐓𝐚𝐠! Meine lieben Landsleute, aus dem sonnigen Straßburg melde...

„Blauer Stammtisch“ des Dresdner Bundestagsabgeordneten Matthias Rentzsch

Schön war es beim zweiten „Blauen Stammtisch“ des Dresdner Bundestagsabgeordneten Matthias Rentzsch...