Rückblick Stammtisch der Collm-Region in Oschatz

Rückblick Stammtisch der Collm-Region in Oschatz 10.03.2023

Thema: “Deutsche Panzer an der Ostfront. Was sind die Positionen der Friedenspartei AfD.“

Auf Einladung unseres stellv. Kreisvorsitzenden Tobias Heller konnten die fast 50 Besucher des Abends unseren Landesvorsitzenden der AfD Sachsen Jörg Urban begrüßen. Heller bot zu Beginn einen kurzen historisch-politischen Abriss der letzten drei Jahrzehnte in der Region der Ukraine und den damit verbunden Kampfhandlungen. In seinem interessanten und aufschlussreichen Vortrag zum andauernden Krieg, machte MdL Jörg Urban die Position der AfD in diesem Konflikt deutlich:

Pro Deutschland, nicht pro Russland oder pro Ukraine. Wir haben in Deutschland von der USA stationierte Atomwaffen. Sollte sich der Krieg weiter verschärfen, sind wir natürlich das Ziel Russlands. Noch leugnet die Bundesregierung Waffenlieferungen als mögliche Kriegsbeteiligung und zieht dazu das Völkerrecht zum Schutz vor.

Die Mehrheit der Deutschen will keine Waffenlieferungen!

Betrachtet man den Krieg finanziell, betragen die Kosten für jeden Deutschen 2000 Euro in nur einem Jahr. Darunter fällt die finanziellen Unterstützung für die Ukraine, die Waffenlieferungen und auch der sogenannte Ringtausch, welcher zu einem großen Teil durch Deutschland getragen wird. Auch sind große Teile der Deutschen gegen die Russland-Sanktionen, da sie uns am meisten schaden. Nicht nur die explodierenden Energiekosten sind die Folge, auch die Abwanderung großer Unternehmen, wie derzeit BASF, und der damit verbundene Verlust an Arbeitsplätzen.

Unser Wohlstand ist in Gefahr!

Deshalb sagen wir ganz klar, die Regierung muss einen Waffenstillstand und Verhandlungen vorantreiben.

Auch die anschließende Diskussionsrunde wurde von den zahlreichen Besuchern rege genutzt, bei der kein gutes Haar an der aktuell größten Oppositionspartei im Deutschen Bundestag gelassen wurde, die sich für den massiven Wohlstandsverlust der Bundesrepublik hauptverantwortlich zeichnet.

Kreisrat und Stadtrat Ferdinand Wiedeburg informierte darüber hinaus zu aktuellen kommunalen Schulungsveranstaltungen. Hier sei man auf einem guten Weg in 2023 flächendeckend interessierten Bürgern das Rüstzeug für unsere neuen und bewährten Kommunalpolitiker an die Hand zu geben.

Das Format „Kreistagsfraktion vor Ort“ soll dabei ergänzend über die Herausforderungen im nordsächsischen Kreistag berichten, ergänzte Rico Winterlich als Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion. Mit einigen Antworten des Landratsamtes zu derzeitigen gesellschaftlichen Problemen im Kreis, sorgte Winterlich dabei für Ernüchterung bei den Zuhörern. Diese übten deutliche Kritik am wiedergewählten Landrat, der sich bei drängenden Themen weg duckt und Dienst nach Vorschrift zelebriert.

MdL Gudrun Petzold ergänzte als Anwohnerin in Strelln ihre Erfahrungen der letzten Wochen mit dem höchsten Beamten auf Kreisebene. Sie betonte dabei eine „Zusammenarbeit der Mitte“ mit vernunftgeleiteten Vertretern der CDU und bodenständigem Personal der AfD!

Wollen auch Sie das nächste Mal dabei sein oder möchten Sie zu unseren Schulungen und Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden?

Eine kurze Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an geschaeftsstelle@afdnordsachsen.de reicht. Ihre Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Interfraktionelles Treffen mit MdL Wiesner und MdL Moncsek in Brüssel

𝐃𝐚𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧 𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧! 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑓𝑎𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝐼𝑛𝑡𝑒𝑟𝑓𝑟𝑎𝑘𝑡𝑖𝑜𝑛𝑒𝑙𝑙𝑒 𝐴𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡𝑠𝑡𝑟𝑒𝑓𝑓𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑟...

Über eine halbe Million Geflügeltiere musste gekeult werden“ – so nüchtern steht es in Berichten.

Doch hinter diesen Worten verbirgt sich unermessliches Leid. Gänse, Enten, Hühner, Puten...

Zäune im Wald – stilles Leid für Sachsens Wildtiere

Sie durchziehen unsere Wälder wie unsichtbare Narben: Zäune. Errichtet, um zu schützen...

Edgar Naujok: Deutsche Robotik gezielt fördern!

+++ Pressemitteilung +++ Berlin, 03.02.2026 Der AfD-Bundestagsabgeordnete Edgar Naujok, Berichterstatter für Robotik...

Chemie-Industrie am Abgrund

Chemie-Industrie am Abgrund: hohe Energiepreise und Bürokratie zerlegen Deutschlands Spitzenindustrie – AfD...

Gründung der Generation Deutschland LV Sachsen

Gestern gründete sich in Chemnitz der Landesverband Sachsen der Generation Deutschland. Zum...

𝐙𝐮𝐦 𝟏𝟔𝟕. 𝐆𝐞𝐛𝐮𝐫𝐭𝐬𝐭𝐚𝐠 𝐝𝐞𝐬 𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞𝐧 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐊𝐚𝐢𝐬𝐞𝐫𝐬: 𝐖𝐢𝐥𝐡𝐞𝐥𝐦 𝐈𝐈.

𝐙𝐮𝐦 𝟏𝟔𝟕. 𝐆𝐞𝐛𝐮𝐫𝐭𝐬𝐭𝐚𝐠 𝐝𝐞𝐬 𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞𝐧 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐊𝐚𝐢𝐬𝐞𝐫𝐬: 𝐖𝐢𝐥𝐡𝐞𝐥𝐦 𝐈𝐈. – 𝐄𝐢𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐚𝐫𝐜𝐡...

Straftäter werden immer jünger: Migrations-Hintergründe werden verschwiegen!

Mittlerweile überholen die Unter-14-Jährigen in Sachsen die 14- bis 17-Jährigen an unseren...

+++ Herzlichen Glückwunsch, André Barth +++

Die Bürgermeisterwahl in Altenberg ist gewonnen und wir haben mit André Barth...

Schluss nach 55 Jahren: „P-D Glasseiden“ Oschatz muss Mattenproduktion schließen!

Ausgerechnet im Jahr des 60. Jubiläums von „P-D Glasseiden“ in Oschatz trifft...