Justizministerium ist zum grünen Selbstbedienungsladen geworden!

Laut BILD-Zeitung versorgt die grüne Justizministerin Katja Meier vor allem ihre Parteifreunde mit hochdotierten, neuen Pöstchen. So wurde der Architekt und frühere Mitarbeiter der grünen-nahen Böll-Stiftung, Stefan Schönfelder, z.B. zum Referatsleiter gemacht. Gleiches gilt für den Historiker Dietrich Herrmann, der 2019 erfolglos für den Sächsischen Landtag kandidierte.

Den Sozialwissenschaftler Cornelius Huppertz, der für die Grünen zur Europawahl 2014 auf Listenplatz 20 antrat, hat Meier ebenfalls mit einem Chefposten versorgt. Skandalös ist zudem die Personalie Andrea Blumtritt. Die Ethnologin, die laut BILD ebenfalls aus dem „grünen Universum“ stammt, soll ab November ein Gehalt von 10.733 Euro bekommen, um ihr Ziel eines „konsequenten Gender Mainstreaming“ in Sachsen umsetzen zu können.

Dazu erklärt der rechtspolitische Sprecher der sächsischen AfD-Fraktion, Dr. Volker Dringenberg:

„Die Enthüllungen zur Personalpolitik der grünen Justizministerin sind unfassbar. Während in der Justiz Stellen unbesetzt bleiben, versorgt Katja Meier ihre Parteifreunde mit lukrativen Pöstchen im Ministerium. Die fachliche Eignung scheint dabei keine Rolle zu spielen. Hauptsache, das Parteibuch stimmt.

Kommt es in anderen Ländern zu einer ähnlichen Vetternwirtschaft, sind es immer die Grünen, die lauthals von Korruption und Machtmissbrauch sprechen. Es ist daher der Gipfel der Unverschämtheit, wie Ministerin Meier diese Vetternwirtschaft nun selbst auf eine neue Ebene gehoben hat.

Bereits seit Jahresbeginn fordern wir den Rücktritt der Justizministerin. Nun gibt es noch einen Grund mehr dafür.“

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Als Leipziger Stadtrat sehe ich das Grüne Desaster mit Sorge

𝐋𝐞𝐢𝐩𝐳𝐢𝐠𝐬 Ü𝐛𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐮𝐥𝐝𝐮𝐧𝐠: 𝐕𝐞𝐫𝐚𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠 ü𝐛𝐞𝐫 𝐈𝐝𝐞𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐞 𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 Als verantwortungsbewußter Politiker sehe ich mit...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Brüsseleler Stasi bedroht uns!

„𝐂𝐡𝐚𝐭 𝐂𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥“: 𝐃𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐠𝐫𝐢𝐟𝐟 𝐝𝐞𝐫 𝐄𝐔 Die meisten von uns schätzen...

Veranstaltung der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Ladzinski und Matthias Rentzsch

Am 03.09.2025 fand eine Veranstaltung der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Ladzinski und Matthias...

Bürgerdialog am 13.09.2025 in Beilrode

Kommen Sie gern vorbei zum Bürgerdialog am 13. September 2025 um 19:00...

Dauerbaustelle S25: Die Bürger haben ein Recht auf sichere Straßen!

Die Arzberger sind zu Recht sauer: Vollmundig hatte Ministerpräsident Kretschmer 2017 noch...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Sachsen darf nicht Panzertrasse der EU-Kriegsunion werden!!

𝐀𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐬𝐮𝐧𝐢𝐨𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐊𝐫𝐢𝐞𝐠𝐬𝐮𝐧𝐢𝐨𝐧 𝐠𝐞𝐰𝐨𝐫𝐝𝐞𝐧! Eine der Mythen, die wir...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Schulden- und Fiskalunion ist ein Killer

„𝐄𝐔-𝐒𝐜𝐡𝐮𝐥𝐝𝐞𝐧𝐮𝐧𝐢𝐨𝐧“ – 𝐰𝐢𝐞 𝐈𝐡𝐫 𝐆𝐞𝐥𝐝 𝐯𝐞𝐫𝐛𝐫𝐚𝐧𝐧𝐭 𝐰𝐢𝐫𝐝 Laut dem Maastricht-Vertrag von 1992,...

Fast 50% der Pflegefachfrau/-mann-Absolventen nehmen Übernahmeangebot der Oberlausitz-Kliniken gGmbH nicht an!

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: Meine Anfragen vom 16.07.2025 und 30.08.2025 zum...

Abschaffung des Ausländerbeauftragten war rechtmäßig!

Vor etwa einem Jahr schaffte der Kreistag Bautzen auf Antrag der deutschlandweit...

Jugendveranstaltung zur Wehrpflicht

Dauerregen? Kein Problem! 🌧 Bei Bratwurst, Steak & Getränken war die Stimmung...

John Rudat der Held von Dresden – Handeln statt Wegschauen!

Dresden – mal wieder – innerhalb weniger Tage zwei erschütternde Gewalttaten: Erst...

AfD-Antrag beschließt Beflaggung in Neukirch

Der Gemeinderat in Neukirch/ Lausitz beschließt den AfD-Antrag zur dauerhaften Beflaggung vor...