In zwei Jahren droht Deutschland der Blackout: Kernkraft weiter nutzen!

Durch die Abschaltung von Kohle- und Kernkraftwerken droht Deutschland Ende 2022 eine dramatische Unterversorgung mit Strom. Laut WELT gehen die Netzbetreiber davon aus, dass die entstehende Stromlücke auch von Reserve-Kraftwerken nicht mehr geschlossen werden kann. Selbst durch Stromimporte ließe sich die Lücke ab 2023 nicht mehr schließen. 

Jan Zwerg, energiepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt:

„Die drohende Strom-Unterversorgung lässt sich mit Grundschul-Mathematik berechnen. Wer unzählige Kraftwerke abschaltet, aber keine tragfähige Alternative zu bieten hat, sitzt bald im Dunklen. Die CDU betreibt somit Energie- und Klimapolitik auf dem Niveau eines Viertklässlers, der noch Probleme mit dem Überschlag hat. Sehenden Auges fährt sie eine führende Industrienation wie Deutschland gegen die Wand und ignoriert, dass wir bereits heute den teuersten Strom der Welt haben.

Natürlich produzieren wir in Deutschland über Bedarf Strom, wenn Wind und Sonne mitspielen. Aber bei sogenannten ‚Dunkelflauten‘ droht uns der Blackout, weil selbst unsere europäischen Nachbarn dann nicht mehr genug Strom aus Kohle- und Kernkraftwerken liefern können.

Die AfD ist deshalb gegen den überhasteten Kohle- und Kernkraftausstieg, solange keine bezahlbaren Alternativen ausreichend zur Verfügung stehen. Zudem fordern wir, in Sachsen wieder in die Kernkraft-Forschung massiv zu investieren. Denn moderne und sichere Kernkraftwerke mit Recycling-Technologie sind heute in der Lage, saubere und preiswerte Energie zu liefern.“

Weitere Beiträge

DROESE MdeP – Sachsen ungefiltert // 𝐅𝐚𝐫𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐫𝐦𝐨𝐫𝐝𝐞𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐧𝐭𝐞𝐢𝐠𝐧𝐞𝐭 – 𝐄𝐔 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐭 𝐳𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭 𝟒,𝟕 𝐌𝐫𝐝

𝐅𝐚𝐫𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐫𝐦𝐨𝐫𝐝𝐞𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐧𝐭𝐞𝐢𝐠𝐧𝐞𝐭 – 𝐄𝐔 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐭 𝐳𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭 𝟒,𝟕 𝐌𝐫𝐝...

DROESE MdEP, Sachsen ungefiltert // Geburtstag eines Titanen aus Sachsen

𝐑𝐈𝐂𝐇𝐀𝐑𝐃 𝐖𝐀𝐆𝐍𝐄𝐑 Am 22. Mai 1813 wurde Richard Wagner in Leipzig geboren,...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // 𝐍𝐨𝐫𝐝𝐬𝐭𝐫𝐞𝐚𝐦 𝐈𝐈 – 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐬𝐩𝐫𝐨𝐣𝐞𝐤𝐭 𝐢𝐦 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐄𝐔𝐑𝐎𝐏𝐀

𝐍𝐨𝐫𝐝𝐬𝐭𝐫𝐞𝐚𝐦 𝐈𝐈 – 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐬𝐩𝐫𝐨𝐣𝐞𝐤𝐭 𝐢𝐦 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐄𝐔𝐑𝐎𝐏𝐀 In meiner Rede vom 21....

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Filz melden und Sachsen helfen

DROESE: NGO-FILZ AUFDECKEN UND MELDEN! Auf speck-weg.eu können Sie NGO-Korruption sicher melden!...

DROESE MdEP – Ungefiltert aus Sachsen // Mauern für Deutsche, Freiheit für Messerstecher

𝐅𝐢𝐧𝐝𝐞 𝐝𝐞𝐧 𝐅𝐞𝐡𝐥𝐞𝐫: 𝐉𝐮𝐧𝐠𝐞, 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐞𝐫𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐀𝐮𝐬𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞𝐯𝐞𝐫𝐛𝐨𝐭𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐢𝐡𝐫𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐑𝐞𝐠𝐢𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠,...

Christian Drosten musste heute im Corona-Untersuchungsausschuss Rede und Antwort stehen.

Christian Drosten musste heute im Corona-Untersuchungsausschuss Rede und Antwort stehen. Wobei: Einen...

Tag der Biene

#Bienen verkörpern Tugenden wie #Fleiß, #Bescheidenheit, #Wohlwollen, #Treue. Wer schon mal das...

VERTUSCHUNG IM IMPFSTOFF-DEAL?

Eine mutige Journalistin der New York Times erhob Klage, um sich den...

DIGITALER EURO

Seit November 2023 laufen die Vorbereitungen zur Implementierung des digitalen Euros, in...

SICHERHEITSRISIKO STATT FORTSCHRITT!

Die elektronische Patientenakte (ePA) wurde bereits 2021 auf den „Markt“ gebracht. Ein...

Gerichtsurteil zu Pfizer-SMS – der Anfang vom Ende der Brüsseler Vertuschungskultur?

Gerichtsurteil zu Pfizer-SMS – der Anfang vom Ende der Brüsseler Vertuschungskultur? Es...