DROESE, MdEP // TATORT BRÜSSEL FOLGE – 2 // Brüssel ungefiltert

𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫 𝐊𝐫𝐢𝐬𝐞 = 𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫 𝐀𝐛𝐳𝐨𝐜𝐤𝐞

TATORT BRÜSSEL – FOLGE 2

Wie wir beim europäischen Green Deal gesehen haben, liebt die EU ideologische Projekte und Krisen. Sie sind der perfekte Weg, die Regeln des freien Marktes außer Kraft zu setzen und Geld in den Händen der politischen und bürokratischen Elite Europas zu konzentrieren! Aus diesem Grund führt eine Krise direkt zur nächsten.

Am 24. Februar 2022 begann der Ukraine-Krieg, und fast unmittelbar darauf verschwanden die Covid-Mandate. Jetzt, da die Vereinigten Staaten ihre Bereitschaft signalisieren, zur Beendigung des Konflikts beizutragen, versuchen die Eurokraten panisch, die Ukraine-Krise voll auszunutzen. Dies ist der Hintergrund des neuen Plans „ReArm Europe“ der Kommission, der kürzlich in „Readiness 2030“ umbenannt wurde.

Die Kommission definiert ReArm wie folgt: „Die Säulen des ReArm-Europa-Plans/Readiness 2030 zielen darauf ab, alle unmittelbar verfügbaren Hebel zu nutzen, um bis zu 800 Milliarden Euro für Verteidigungsinvestitionen zu mobilisieren. Diese sind wie folgt strukturiert: Freisetzung öffentlicher Mittel für die Verteidigung auf nationaler Ebene Ein neues, spezielles Instrument für Sicherheitsmaßnahmen für Europa – SAFE – soll dringende und massive Verteidigungsinvestitionen durch gemeinsame Beschaffung ermöglichen Inanspruchnahme der EIB-Gruppe und Mobilisierung privaten Kapitals durch die Beschleunigung der Spar- und Investitionsunion.“

Es stimmt, dass Europa sich in seiner Verteidigung viel zu lange auf Amerika verlassen hat, und viele sind der Meinung, die NATO sei nicht mehr funktionstüchtig. Doch die Lösung scheint nicht besser: Gelenkte Investitionen in Branchen mit unsicherer Nachfrage durch Länder, die in ihrer Außenpolitik und Verteidigungsstrategie kaum einig sind, sowie die Aufnahme gemeinsamer EU-Schulden.

Wie beim Europäischen Green Deal und Covid besteht die Möglichkeit – ja, die Gewissheit – in einer hektischen Geldflut, die unklug investiert und oft in den Taschen zwielichtiger Geschäftemacher „verloren“ geht. Hinzu kommen Inflation und Marktstörungen, da Investitionen von sinnvolleren Zielen abgelenkt werden, und wir sind auf dem besten Weg, den Rest unseres Wohlstands und unseres Status als Wirtschaftsführer zu verlieren.

Wir bleiben dran!

Folgen Sie meinen Kanälen auf Instagram, Facebook, TikTok, Telegram und X

 

#DauerKrise #DauerAbzocke #SiegbertDroese #ESN #AfD #GreenDeal #ReArmEurope #Readiness2030 #EUVerteidigung #UkraineKrieg

Weitere Beiträge

AfD ist sich im Oberland einig

AfD ist sich im Oberland einig Stadt- und Gemeinderäte der AfD aus...

Es ist nicht unser Krieg! Tino Chrupalla bei Markus Lanz

Es ist nicht unser Krieg! Tino Chrupalla bei Markus Lanz...

Hentschel MdL – 𝐋𝐞𝐢𝐩𝐳𝐢𝐠 𝐚𝐦 𝐋𝐢𝐦𝐢𝐭: 𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐭𝐢𝐬𝐭𝐢𝐤 𝐳𝐮𝐦 𝐀𝐥𝐚𝐫𝐦𝐬𝐢𝐠𝐧𝐚𝐥 𝐰𝐢𝐫𝐝

𝐋𝐞𝐢𝐩𝐳𝐢𝐠 𝐚𝐦 𝐋𝐢𝐦𝐢𝐭: 𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐭𝐢𝐬𝐭𝐢𝐤 𝐳𝐮𝐦 𝐀𝐥𝐚𝐫𝐦𝐬𝐢𝐠𝐧𝐚𝐥 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐸𝑖𝑛𝑒 𝑎𝑘𝑡𝑢𝑒𝑙𝑙𝑒 𝐿𝑉𝑍-𝑈𝑚𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒...

Bernsdorfer Stadtrat Lutz Härtner tritt zur Bürgermeisterwahl an

Die Bürger von Bernsdorf und seinen Ortsteilen haben bei der kommenden Bürgermeisterwahl...

Erinnern und Gedenken – Kranzniederlegung am Städtischen Friedhof

CHEMNITZ GEDENKT DER OPFER DER BOMBARDIERUNG Gedenken zum 81. Jahrestag auf dem...

100.000 € – jeden Monat für Bewachung einer leerstehenden Asylunterkunft in Dresden!

Video Stadtrat Dresden Während Bürger sparen müssen und für Steuerentlastungen angeblich kein...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // GELIEFERT! Keine Chatkontrolle mit der AfD

𝐆𝐄𝐋𝐈𝐄𝐅𝐄𝐑𝐓 – 𝐊𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐭𝐤𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐀𝐟𝐃! 𝐷𝑒𝑟 𝐿𝐼𝐵𝐸-𝐴𝑢𝑠𝑠𝑐ℎ𝑢𝑠𝑠 𝑑𝑒𝑠 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝ä𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑃𝑎𝑟𝑙𝑎𝑚𝑒𝑛𝑡𝑠...

Iran Krieg – NEIN DANKE!

Tino Chrupalla: Trump endet als Kriegspräsident! Nicht in unserem Interesse....

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // 𝐕𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐲𝐞𝐧 𝐭ö𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐄𝐢𝐧𝐬𝐭𝐢𝐦𝐦𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭𝐬𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳𝐢𝐩!

𝐕𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐲𝐞𝐧 𝐭ö𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐄𝐢𝐧𝐬𝐭𝐢𝐦𝐦𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭𝐬𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳𝐢𝐩! 𝐸𝑖𝑛 𝟫𝟢-𝑀𝑖𝑙𝑙𝑖𝑎𝑟𝑑𝑒𝑛-𝐸𝑢𝑟𝑜-𝐾𝑟𝑒𝑑𝑖𝑡𝑝𝑎𝑘𝑒𝑡 𝑓ü𝑟 𝟤𝟢𝟤𝟨–𝟤𝟢𝟤𝟩 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑣𝑜𝑛...

Bürgerdialog in Dresden

Tino Chrupalla Thomas Ladzinski Matthias Rentzsch 12.03.2026  19:00 Börse Dresden Messering 6...

Kölner AfD-Urteil: Sieg der Demokratie mit fadem Beigeschmack

Empfindliche Schlappe für den als „Verfassungsschutz“ daherkommenden Regierungsschutz! Das Verwaltungsgericht Köln hat...

Bürgerdialog im sachsen-anhaltinischen Elster an der Elbe

Auf Einladung von meinem Bundestagskollegen Volker Scheurell (MdL) nahm ich gemeinsam mit...