Eine Koalition der Verzweifelten
Die verbliebenen Verbündeten der Ukraine trafen sich gestern in Paris. Einunddreißig überwiegend europäische Länder sowie Kanada und Australien versammelten sich, um ihre Stärke zu demonstrieren und Trumps Wunsch, den Krieg zwischen der Ukraine und Russland zu beenden, entgegenzutreten.
Diese „Koalition der Willigen“ wird versuchen, das zu erreichen, was mit der militärischen Unterstützung des mächtigsten Landes der Welt nicht möglich war: die Sicherheit der Ukraine und die Fortsetzung des Krieges zu garantieren, bis Russland besiegt ist.
Dies wird für die Koalition besonders schwierig sein, da die meisten jungen ukrainischen Männer entweder schon im Krieg gestorben sind oder aus dem Land geflohen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass viele dieser Länder mit zunehmender Gegenwehr ihrer eigenen Bevölkerung konfrontiert sind, die eine Fortsetzung des Krieges in der Ukraine als eine sinnlose Verschwendung öffentlicher Gelder ansieht. Insbesondere Bundeskanzler Merz begibt sich auf dünnes Eis, was vielleicht der Grund dafür ist, dass er nicht persönlich an dem Treffen teilnahm.
Eines ist sicher: Wir werden den Weg des Friedens und der Diplomatie zur Beendigung dieses sinnlosen Krieges weiterhin unterstützen!
Wir setzen auf Frieden und Diplomatie!
Ihr
Siegbert Droese
#KoalitionDerVerzweifelten, #UkraineKrieg, #ParisTreffen2025, #Friedensweg, #DiplomatieStattKrieg, #ESNgroup_EU, #AfD, #SachsenAfD, #SiegbertDroese, #MerzAufDünnemEis