+++ Der „Linke Zeitgeist“ neigt sich dem Ende, doch der angerichtete Schaden ist enorm! +++

+++ Der „Linke Zeitgeist“ neigt sich dem Ende, doch der angerichtete Schaden ist enorm! +++

Linker Zeitgeist, wie eine autoaggressive Ersatzreligion von Deutschland Besitz ergriff.

„Deutschland bleibt immer gefährdet“, sagte einmal der Altkanzler der Bundesrepublik Deutschland, Helmut Schmidt.
Wie konnte es gerade in der Bundesrepublik zu der Ausformung eines „Linken Zeitgeistes“ kommen?
War der Blick auf den deutschen Nachbarn, die DDR, nicht Lehrstück genug, um gerade eine solche Fehlentwicklung wie „Linken Zeitgeist“ abzuweisen?
Die Ursachen sind in der Zeit des Nationalsozialismus zu verorten. Sehr früh hat sich die deutsche Linke darauf verständigt, das Wort „Sozialismus“ aus dem Kontext der Nationalsozialisten zu sezieren und unsichtbar zu machen.
Viele Intellektuelle mit Bezug zum Nationalsozialismus, wie Günter Grass, Mitglied der Waffen-SS und Unterstützer rot-grüner Projekte, oder solche, welche unter dem Stigma litten, Eltern mit einer Vergangenheit in der NSDAP zu haben, unterstützten, aus Kompensation vermeintlich eigener Schuld, eine Entwicklung, die heute unter dem Namen „Linker Zeitgeist“ seinen zersetzenden, selbstzerstörerischen Klimax erreicht hat.

Der in den 70ern der BRD wie ein sozialpolitischer Angriff auf die bürgerliche Gesellschaft angekündigte „Marsch durch die Institutionen“ war bis heute teilweise erfolgreich, wenn man die Zerstörung der bürgerlichen, heimatverbundenen Gesellschaft „Erfolg“ nennen möchte.

Parlamentarische Auswirkung war, dass ab den 70ern zunehmend politisch-linke Ideologie etabliert wurde.
Linke wurden immer linker, vermeintlich Konservative, „Kryptokonservative“ übernahmen die Schalthebel auf der zunehmend von innen geschwächten, rechten Seite.
Nach und nach verschwanden die wirklich Konservativen.
Ehrliche konservative, föderale Politik wurde nicht nur in eine unliebsame Ecke gestellt, sondern dämonisiert.

Der Höhepunkt ist erreicht, es bewegt sich etwas im Land.

Doch die linksgrüne Schickeria übergibt das Feld nicht freiwillig.
Im Gegenteil: Selbst in den letzten Atemzügen noch werden Ziele – fernab jeglicher Lebenswirklichkeit – durchgepeitscht, flankiert von einer selbsternannten, gesellschaftlichen
Pseudo-Elite.

Gesellschaftliche Begleiterscheinungen, welche einer demokratischen Gesellschaft unwürdig sind, häufen sich und sind kein Zufall, sondern sind orchestrierter Bestandteil des „Linken Zeitgeistes“.

Man könnte dafür unendlich viele Beispiele anführen. (Öffentliche) Medien
versagen komplett, die Wissenschaft richtet sich nach der Politik. Die
Wirtschaft wird nur noch geplant, viele Freiheiten werden (wurden) eingeschränkt. Der Verfassungsschutz wird politisiert, der Bürger finanziell gemolken.
Legitimer Protest öffentlich geächtet, Demonstranten diskreditiert.

Doch all dies wird nicht fruchten.
Immer mehr Menschen erwachen aus diesem Albtraum.
Die Realität verdrängt das Wunschdenken und fordert Handeln mit Verantwortung und Realitätssinn, will man nicht alles verlieren.
Nichts ist stärker als ein Gedanke, dessen Zeit gekommen ist!

Die AfD ist Ihr Partner für eine der Zukunft zugewandten Politik.

Im Sächsischen Landtag sorgt die AfD-Fraktion für eine konstruktive Diskurskultur und bringt rationale Lösungsansätze, in der „Linker Zeitgeist“ keinen Platz einnehmen wird.
Dafür stehe ich!

Ihr Holger Hentschel, MdL Sachsen

Weitere Beiträge

Entlastung der Eltern bei der Essenversorgung bleibt auch für 2026 bestehen! Gemeinderat folgt AfD-Antrag!

Dazu erklärt Fraktionsvorsitzender Steffen Lehmann: Die AfD-Fraktion hatte für die gestrige Gemeinderatssitzung...

Ein gutes Signal für den Landkreis Bautzen

Sachsen beabsichtigt, in Bautzen eine das Bundesforschungszentrum unterstützende Forschungsinfrastruktur zu errichten. Hierfür...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Frieden aus sächsischer Sicht

𝐔𝐒-𝐑𝐔𝐒 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐬𝐩𝐥𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐬𝐭ä𝐭𝐢𝐠𝐭 𝐀𝐟𝐃-𝐏𝐨𝐬𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧! Heute war mein Kollege Alexander Wiesner, demokratiepolitischer Sprecher...

Wir wollen unser Deutschland zurück

Wollt ihr auch euer altes Deutschland zurück? #sachsen #dresden #leipzig #chemnitz #bautzen...

Zahl der Grundschüler im Landkreis schrumpft um fast 50%

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: „In der Sitzung des Ausschusses für Soziales,...

Trailer Audenhain: Große Abschiedsveranstaltung am 21.11.25

Wer den Trailer Audenhain vor seiner endgültigen Schließung noch einmal besuchen möchte,...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Freiheit in Gefahr!

𝐔𝐑𝐒𝐔𝐋𝐀𝐒 𝐆𝐄𝐇𝐄𝐈𝐌𝐃𝐈𝐄𝐍𝐒𝐓! 𝐖𝐚𝐬 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬? 𝐷𝑒𝑟 𝑗ü𝑛𝑔𝑠𝑡𝑒 𝐾𝑜𝑛𝑡𝑟𝑜𝑙𝑙𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑈 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒...

Unser Programm ist das Beste!

Wenn wir neutrale Medien hätten, wären wir schon bei einer absoluten Mehrheit!...

Einbürgerungs-Skandal von AfD aufgedeckt!

In Leipzig wurden 2024 nur 0,76% der Einbürgerungsanträge abgelehnt! Das heißt: 99%...

Landkreis Bautzen Spitzenreiter bei der Zuteilung von Ukrainern!

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: Die Anfrage (Drs 8/4253) im Sächsischen Landtag...