Landratswahl 2020: Meißner AfD nominiert Thomas Kirste

Der Meißner Landtagsabgeordnete Thomas Kirste ist von der „Alternative für Deutschland“ (AfD) zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl 2020 nominiert worden. Mit einer Mehrheit der Stimmen hatte sich der kulturpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, der für die AfD auch im Meißner Stadtrat tätig ist, am Samstag auf der Thiendorfer Mitgliederversammlung der Kreis-AfD im zweiten Wahlgang gegen seine Mitbewerberinnen durchgesetzt. Kirste, der einer Meißner Handwerkerfamilie entstammt, studierte nach einer Ausbildung zum Elektroniker Betriebswirtschaft an der HTW Dresden sowie im finnischen Rauma und ist über zehn Jahre lang im Bereich der Wirtschaftsförderung u.a. für die „Sächsische Aufbaubank“ und die „Zukunftsagentur Brandenburg“ tätig gewesen. Seit 2017 arbeitet Kirste, der im Oktober 2019 als Direktkandidat für Meißen in den Sächsischen Landtag gewählt wurde, als Transfermanager an der Hochschule Mittweida.

„Ich freue mich auf einen sauberen und sachorientierten Wahlkampf“, erklärt Kirste seine Ambitionen auf den Posten des Landrats. „Zum ersten Mal bietet sich uns die realistische Gelegenheit, einen Landrat in Deutschland zu stellen. Bei den vorangegangenen Kommunalwahlen hat ein großer Anteil der Bürger uns das Vertrauen ausgesprochen. Im Landkreis Meißen sind wir seitdem auch als größte Oppositionspartei in der glücklichen Lage, kommunalpolitisch für mehr Lebenszufriedenheit, Sicherheit und Wohlstand der Bürger auch gegen die Widerstände der Altparteien beizutragen. Mit meiner beruflichen Vita, insbesondere im Bereich der Förderung kommunaler Projekte durch die Europäische Union, bringe ich meine langjährigen Erfahrungen als Regionalmanager in den Wahlkampf ein, um den Wahlauftrag der meissnischen Bürger auch als Landrat hervorragend in die Praxis umzusetzen.“

Mit dem Ausscheiden des bisherigen Landrats Arndt Steinbach, der die Geschäftsführung des Kommunalen Schadensausgleichs (KSA) in Berlin übernimmt, ist für diesen Herbst eine Neuwahl des Landrats notwendig geworden. Ursprünglich für den 20. September geplant, werden die Bürger des Großraums Meißen-Riesa-Großenhain coronabedingt allerdings erst am 11. Oktober zur Abstimmung gerufen. Neben Kirste kündigte ebenso bereits der CDU-nahe Zeithainer Bürgermeister Ralf Hänsel seine Kandidatur für das wichtige kommunalpolitische Amt an. Linke, Grüne und SPD konnten sich bislang auf keinen eigenen Kandidaten verständigen.

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Machtlos gegen Illegale, -statt dessen Freizeitangler drangsalieren!

„𝐄𝐔“ – 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐞 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐭 𝐟ü𝐫 𝐈𝐥𝐥𝐞𝐠𝐚𝐥𝐞, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐭𝐳𝐞𝐢𝐭𝐟𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐪𝐮ä𝐥𝐞𝐧!   𝐼𝑛 𝑑𝑒𝑟...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // KORRUPTIONSWELLE!

„𝐄𝐔“ 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 – 𝐊𝐨𝐫𝐫𝐮𝐩𝐭𝐢𝐨𝐧, 𝐊𝐨𝐫𝐫𝐮𝐩𝐭𝐢𝐨𝐧, 𝐊𝐨𝐫𝐫𝐮𝐩𝐭𝐢𝐨𝐧! Fernab von Wählern und Steuerzahlern bereichern...

Weihnachten steht vor der Tür

🎄 Weihnachten steht vor der Tür – und zu Weihnachten darf man...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // DROESE: EU-Kriegskorruption- USA keine Geduld mehr!

𝐃𝐢𝐞 𝐔𝐒𝐀 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐨𝐟𝐟𝐞𝐧𝐛𝐚𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐬𝐞 𝐯𝐨𝐥𝐥! 𝐼𝑛 𝐾𝑟𝑖𝑒𝑔𝑠𝑧𝑒𝑖𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑡𝑒𝑟𝑏𝑒𝑛 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒, 𝑢𝑛𝑑...

Das #Stadtbild haben sie selbst geschaffen

Das #Stadtbild haben sie selbst geschaffen‼ Deshalb nur noch #AfD für ein...

Brutale Antifa Gewalt gegen unsere Jugend!

Brutale Antifa Gewalt gegen Demokraten! Wir werden gewinnen! #giessen #afd #Linke #CDU...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // „InvestEU“ ist Trojanisches Pferd für noch mehr Korruption!

𝐈𝐧𝐯𝐞𝐬𝐭𝐄𝐔 𝐟ö𝐫𝐝𝐞𝐫𝐭 𝐊𝐨𝐫𝐫𝐮𝐩𝐭𝐢𝐨𝐧! 𝐼𝑛𝑣𝑒𝑠𝑡𝐸𝑈 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑖𝑛𝑎𝑛𝑧𝑖𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑠𝑝𝑟𝑜𝑔𝑟𝑎𝑚𝑚 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝ä𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐾𝑜𝑚𝑚𝑖𝑠𝑠𝑖𝑜𝑛 𝑖𝑛 𝑍𝑢𝑠𝑎𝑚𝑚𝑒𝑛𝑎𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡...

Entlastung der Eltern bei der Essenversorgung bleibt auch für 2026 bestehen! Gemeinderat folgt AfD-Antrag!

Dazu erklärt Fraktionsvorsitzender Steffen Lehmann: Die AfD-Fraktion hatte für die gestrige Gemeinderatssitzung...

Ein gutes Signal für den Landkreis Bautzen

Sachsen beabsichtigt, in Bautzen eine das Bundesforschungszentrum unterstützende Forschungsinfrastruktur zu errichten. Hierfür...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Frieden aus sächsischer Sicht

𝐔𝐒-𝐑𝐔𝐒 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐬𝐩𝐥𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐬𝐭ä𝐭𝐢𝐠𝐭 𝐀𝐟𝐃-𝐏𝐨𝐬𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧! Heute war mein Kollege Alexander Wiesner, demokratiepolitischer Sprecher...