„𝐂𝐡𝐚𝐭 𝐂𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥“: 𝐃𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐠𝐫𝐢𝐟𝐟 𝐝𝐞𝐫 𝐄𝐔
Die meisten von uns schätzen die Möglichkeit, mit unseren Freunden und mit unserer Familie über Apps oder E-Mail zu kommunizieren. Wir denken, unsere Nachrichten sind privat, dass wir einen digitalen Raum nur für uns selbst haben. Nun möchte die EU das beenden.
Eine neue EU-Verordnung würde große Tech-Unternehmen forcieren, selbst private, verschlüsselte Chats und persönliche Downloads von Bildern und Informationen genau zu überwachen. Der angegebene Grund ist, den Online-Kindermissbrauch zu verhindern, aber es gibt weit effektivere Maßnahmen, die wir jetzt ergreifen könnten, um unsere Kinder zu schützen, die nicht die Privatsphäre gesetzestreuer Bürger gefährden würden.
Nein, es geht hier um die Schaffung eines EU-weiten Überwachungssystems. Der verrückteste Aspekt dieses neuesten EU-Plans ist, dass er größtenteils auf amerikanischer Technologie basiert und die Amerikaner dagegen sind! Als wäre der Ukraine-Krieg nicht schon genug Anlass für Konflikte, jetzt das!
Die ESN-Gruppe ist selbstverständlich gegen die „Chat-Kontrolle“. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen!
Abonieren Sie bitte meine Kanäle und bleiben Sie informiert!
Ihr
Siegbert Droese
#ESNgroup_EU, #AfD, #SiegbertDroese, #Chatkontrolle, #Privatsphäre, #Überwachung, #EU, #Freiheitsrechte, #DigitalStasi, #Internetfreiheit, #Kinderschutz, #Zensur, #Europaparlament, #Datenschutz, #Rechtsextremismus