Widersprüche und Überzogene Panikmache!

Am Montag, den 14.04.2025 fand die zweite öffentliche Sitzung des Corona-Untersuchungsausschusses statt. Begonnen hat die Zeugenbefragung mit dem Virologen Prof. Dr. Detlev Krüger. Die Kernaussagen Krügers waren, dass die Kontaktnachverfolgung ab einem gewissen Status der Ausbreitung sinnlos war und die Gesundheitsämter erfolglos dem Virus hinterhergerannt sind. Stattdessen hätte man sich auf die tatsächlichen problematischen Bereiche konzentrieren müssen, den Pflegeheimen. Diese hätten verstärkt die Unterstützung des ÖGD´s benötigt.
Das No-Covid Ziel, welches mit Hilfe der drastischen Maßnahmen in Form von Isolation erreicht werden sollte, war aus wissenschaftlicher Sicht unrealistisch.
Das Ende der Pandemie war ausschließlich einleitbar, indem die Menschen einen Eigenschutz in Form einer natürlichen Immunisierung aufbauen konnten. Der Impfstoff führte zu keiner vernünftigen Immunantwort. Die Stigmatisierung Ungeimpfter in Form von Aussagen wie „die Pandemie der Ungeimpften“ war schlichtweg falsch. Sowohl die 2-G-Regel als auch die Verkürzung des Genesenen Status von sechs auf drei Monate waren laut Krüger nicht wissenschaftlich, sondern nur Versuch die Impfung durchzusetzen. Ein Genesenen Status wäre als Eintrittskarte zum sozialen Leben in jedem Falle höherwertiger als eine Impfung.
Die Impfung hatte seiner Meinung nach nur bei vulnerablen Gruppen eine Sinnhaftigkeit. Kinder waren keine Risikogruppe. Diese sind entweder nur leicht oder gar nicht an eine Covidinfektion erkrankt. Die Masken bei Kindern waren eine Quälerei, welche man nicht stundenlang ertragen konnte, ohne einen Schaden davonzutragen. Auch die generelle Sinnhaftigkeit von tragen medizinischer Masken war aus seiner Sicht nicht evaluierbar.
Das monatelange Wegsperren älterer Menschen in den Pflegeheimen, sei absolut unmenschlich gewesen. Angebracht wäre einen humaneren Infektionsschutz umzusetzen.

Weitere Beiträge

Die Wirtschaft schrumpft-der Staatsapparat wächst!

Während in der freien Wirtschaft immer mehr Arbeitsplätze wegbrechen, wächst der Staatsapparat...

Diplomatie ist Pflicht!

Am 1. September, erinnert der Antikriegstag an den Beginn des Zweiten Weltkriegs...

Im Untersuchungsausschuss treffen Erinnerungslücken auf Fakten!

Am Donnerstag, dem 27. August 2026, fand im Sächsischen Landtag erneut eine...

Phänomen AfD – Phänomen BRD

Phänomen AfD – Phänomen BRD Wenn ich früh auf ein Nachrichtenportal schaue,...

Ohne Maske darfst Du nicht singen

Genau davon berichtete die Künstlerin Julia Neigel bei der Corona-Aufarbeitung im Sächsischen...

WIESNER MdL Wohnungsbau bricht ein: Sachsen verliert mehr als eine Milliarde Euro!

Wohnungsbau bricht ein: Sachsen verliert mehr als eine Milliarde Euro! Die Baukrise...

Zuständig ist Europa-zahlen soll Deutschland.

Die derzeitige Debatte über Leistungskürzungen für Asylbewerber in Dublin-Verfahren verdeckt ein viel...

Der Grundirrtum der Winsdkraftbefürworter

Wenn ich die Kommentare unter den einschlägigen Artikeln lese, dann kommt von...

„Sie sind kein Stück besser als Merz!“ Jörg Urban teilt gegen die CDU aus

„Sie sind kein Stück besser als Merz!“ Jörg Urban teilt gegen die...

AfDler sind Schädlinge! Dieter Hallervorden mit unglaublicher Aussage! André Wendt

AfDler sind Schädlinge! Dieter Hallervorden mit unglaublicher Aussage! André Wendt...

Im Osten nichts Neues! Jörg Urban über den Vorteil der „Ossis“

Im Osten nichts Neues! Jörg Urban über den Vorteil der „Ossis“...