Verfassungsschutz ist Regierungsschutz

Zur Einstufung der AfD als angeblich „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ durch den sächsischen Verfassungsschutz erklärt der AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:
„Die Hochstufung war absehbar, weil die AfD derzeit stärkste Kraft in den Neuen Bundesländern ist. Trotzdem entbehrt die Hochstufung jeder sachlichen Grundlage. Der Verfassungsschutz ist schon längst zum Regierungsschutz mutiert. Und dieser Regierungsschutz verfolgt für jedermann ersichtlich einzig und allein wahltaktische Motive. Damit schadet er der Demokratie!“
Carsten Hütter, sicherheitspolitischer Sprecher und Mitglied der Parlamentarischen Kontrollkommission, ergänzt:
„Das Ausspähen und die Ächtung unserer Partei unter Verwendung des Nachrichtendienstes zeigt, wie verzweifelt man in der CDU/SPD/Grünen-Koalition im Jahr vor der Landtagswahl in Sachsen sein muss. Es ist das Eingeständnis des eigenen Scheiterns. Ein Scheitern, welches so offensichtlich ist, wie die politische Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes.
An die Neutralität der Behörde im Freistaat glaubt spätestens seit dem Bekanntwerden der rechtswidrigen Speicherung von Abgeordnetendaten vor einigen Jahren kaum noch einer.“

Weitere Beiträge

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Mögen die Feiertage Gelegenheit...

AfD Sachsen mahnt Staatsregierung und Verfassungsschutz ab!

Die AfD Sachsen mahnt die sächsische Staatsregierung wegen der vom Verfassungsschutz willkürlich...

Bildungsurlaub schädigt Oberlausitzer Wirtschaft

CDU und SPD haben sich darauf verständigt, drei Tage Bildungsurlaub für Beschäftigte...

Straftaten bei Jugendlichen unter 18 Jahren um 61,6% gestiegen!

Dazu erklärt der Landtagsabgeordnete Timo Schreyer (AfD): Meine Anfrage (Drs.-Nr.8/4723) vom 05.11.2025...

Ob sie es verstehen? Karsten Hilse versucht es in einfacher Sprache! 😂 – AfD-Fraktion im Bundestag

Redebeitrag von Karsten Hilse (AfD) am 04.12.2025 um 10:20 Uhr (47. Sitzung,...

Hauptergebnis von COP30 ist, dass Deutschland mal wieder zahlt

Berlin, 25. November 2025. Die 30. UN-Klimakonferenz in Belém, Brasilien, ist zu...

Entwicklungshilfe hochgradig korrupt?! SPD, Grüne und CDU rasten komplett aus! Matthias Rentzsch

123 Milliarden Euro Entwicklungshilfe seit 2015, verteilt auf 16 700 Projekte, entziehen sich...

Weihnachten steht vor der Tür

🎄 Weihnachten steht vor der Tür – und zu Weihnachten darf man...

Das #Stadtbild haben sie selbst geschaffen

Das #Stadtbild haben sie selbst geschaffen‼ Deshalb nur noch #AfD für ein...

Brutale Antifa Gewalt gegen unsere Jugend!

Brutale Antifa Gewalt gegen Demokraten! Wir werden gewinnen! #giessen #afd #Linke #CDU...