+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++

+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++
Am 07.12.2023 sendete das ZDF eine Folge von Markus Lanz mit dem Bundessprecher der AfD Tino Chrupalla.
Zu Tino Chrupalla hatte sich Markus Lanz, unter anderem, den Wirtschaftsjournalisten Marcel Fratzscher und den umstrittenen Militärhistoriker Michael Wolfssohn hinzugeladen.
Manchmal erscheinen Fragen an Politiker banal, obwohl sie es bei näherer Betrachtung nicht sind. Eine solche Frage ist eine Frage danach, ob ein Spitzenpolitiker die Lebenswirklichkeit jener Bürger kennt, für die er politische Entscheidungen treffen soll.
Nun wurde Tino Chrupalla gefragt, was derzeit ein Liter Milch kosten würde. Als glücklichem Familienvater war für Tino Chrupalla diese Frage leicht zu beantworten, -und er wird an diesem Abend noch an anderer Stelle zeigen, dass man als guter Politiker auf Augenhöhe der arbeitenden Bevölkerung bleiben muss.
Im Verlauf des Abends klärte Tino Chrupalla den schlecht informierten Wirtschaftsjournalisten Fratzscher darüber auf, dass es die erdrückende Steuerlast unseres übergriffigen Staatswesens ist, die geradezu zu einer Flucht deutscher Facharbeiter aus unserem Land führt.
Außerdem widerlegte Tino Chrupalla Fratzscher, der behauptete, Ausländer kämen nach Deutschland, weil sie hier so gut ausgebildet würden. Chrupalla holte Fratzscher zurück auf die Fakten und legte dar, dass Deutschland bei gut ausgebildeten und schulisch gut aufgestellten Migranten extrem unbeliebt sei. In dem entsprechenden Ranking bewege sich Deutschland, bedingt durch miserable Politik, durchweg auf unterstem Niveau. Chrupalla wies auf unsere hausgemachte Bildungsmisere hin und brachte das Beispiel eines seiner Kinder, bei dem bald täglich 2 Schulstunden ersatzlos ausfielen, weil die Regierung im Bildungsbereich vollkommen versage.
Zum Thema Israel und „Deutscher Staatsräson“ forderte Tino Chrupalla erst einmal eine wissenschaftlich tragfähige Definition ein. Mit „verbalen Allgemeinposten“ ließe sich keine verantwortliche Politik gestalten. Im Gegensatz zu dem umstritten Historiker Michael Wolfssohn, der Chrupalla kritisierte, weil er den gegenwärtigen militärischen Nah-Ost-Konflikt als Krieg bezeichnet, folgt Tino Chrupalla einer zeitgemäßen Betrachtung der modernen Konfliktforschung, welche anerkennt, dass Kriege in der Gegenwart anders funktionieren und keineswegs zwingend aufgrund einer Kriegserklärung geführt werden. Vielmehr wird heute an der Art-und-Weise festgelegt, ob ein Krieg, oder „Kriegsähnlicher Zustand“ vorliegt. Das hätte der Historiker Wolfssohn eigentlich wissen und ehrlicherweise sagen müssen.
Dieser Abend hat deutlich gemacht, dass nur die AfD bereit ist, die Ursachen der Fehlentwicklungen zu benennen.
Egal auf welchem Gebiet, überall ist die AfD mit Augenmaß und Verstand die Partei, welche die Lösungen bieten kann.
Gerade in der Person des Bundessprechers Tino Chrupalla zeigt sich, dass es der „Gesunde Menschenverstand“ ist, der bürgerliche und heimatverbundene Sinn für die Menschen unseres Landes, aus welchen die Lösungen für eine gute Zukunft entstehen.
Das Wohl des eigenen Volkes muss Verpflichtung Deutscher Politik bleiben.
Dafür steht einzig die AfD.
Deshalb: Helfen Sie uns, helfen Sie Deutschland!

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // „InvestEU“ ist Trojanisches Pferd für noch mehr Korruption!

𝐈𝐧𝐯𝐞𝐬𝐭𝐄𝐔 𝐟ö𝐫𝐝𝐞𝐫𝐭 𝐊𝐨𝐫𝐫𝐮𝐩𝐭𝐢𝐨𝐧! 𝐼𝑛𝑣𝑒𝑠𝑡𝐸𝑈 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑖𝑛𝑎𝑛𝑧𝑖𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑠𝑝𝑟𝑜𝑔𝑟𝑎𝑚𝑚 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝ä𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐾𝑜𝑚𝑚𝑖𝑠𝑠𝑖𝑜𝑛 𝑖𝑛 𝑍𝑢𝑠𝑎𝑚𝑚𝑒𝑛𝑎𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡...

Entlastung der Eltern bei der Essenversorgung bleibt auch für 2026 bestehen! Gemeinderat folgt AfD-Antrag!

Dazu erklärt Fraktionsvorsitzender Steffen Lehmann: Die AfD-Fraktion hatte für die gestrige Gemeinderatssitzung...

Ein gutes Signal für den Landkreis Bautzen

Sachsen beabsichtigt, in Bautzen eine das Bundesforschungszentrum unterstützende Forschungsinfrastruktur zu errichten. Hierfür...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Frieden aus sächsischer Sicht

𝐔𝐒-𝐑𝐔𝐒 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐬𝐩𝐥𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐬𝐭ä𝐭𝐢𝐠𝐭 𝐀𝐟𝐃-𝐏𝐨𝐬𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧! Heute war mein Kollege Alexander Wiesner, demokratiepolitischer Sprecher...

Wir wollen unser Deutschland zurück

Wollt ihr auch euer altes Deutschland zurück? #sachsen #dresden #leipzig #chemnitz #bautzen...

Zahl der Grundschüler im Landkreis schrumpft um fast 50%

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: „In der Sitzung des Ausschusses für Soziales,...

Trailer Audenhain: Große Abschiedsveranstaltung am 21.11.25

Wer den Trailer Audenhain vor seiner endgültigen Schließung noch einmal besuchen möchte,...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Freiheit in Gefahr!

𝐔𝐑𝐒𝐔𝐋𝐀𝐒 𝐆𝐄𝐇𝐄𝐈𝐌𝐃𝐈𝐄𝐍𝐒𝐓! 𝐖𝐚𝐬 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬? 𝐷𝑒𝑟 𝑗ü𝑛𝑔𝑠𝑡𝑒 𝐾𝑜𝑛𝑡𝑟𝑜𝑙𝑙𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑈 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒...

Unser Programm ist das Beste!

Wenn wir neutrale Medien hätten, wären wir schon bei einer absoluten Mehrheit!...

Einbürgerungs-Skandal von AfD aufgedeckt!

In Leipzig wurden 2024 nur 0,76% der Einbürgerungsanträge abgelehnt! Das heißt: 99%...

Landkreis Bautzen Spitzenreiter bei der Zuteilung von Ukrainern!

Dazu erklärt Kreisrat Steffen Lehmann: Die Anfrage (Drs 8/4253) im Sächsischen Landtag...