+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++

+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++
Am 07.12.2023 sendete das ZDF eine Folge von Markus Lanz mit dem Bundessprecher der AfD Tino Chrupalla.
Zu Tino Chrupalla hatte sich Markus Lanz, unter anderem, den Wirtschaftsjournalisten Marcel Fratzscher und den umstrittenen Militärhistoriker Michael Wolfssohn hinzugeladen.
Manchmal erscheinen Fragen an Politiker banal, obwohl sie es bei näherer Betrachtung nicht sind. Eine solche Frage ist eine Frage danach, ob ein Spitzenpolitiker die Lebenswirklichkeit jener Bürger kennt, für die er politische Entscheidungen treffen soll.
Nun wurde Tino Chrupalla gefragt, was derzeit ein Liter Milch kosten würde. Als glücklichem Familienvater war für Tino Chrupalla diese Frage leicht zu beantworten, -und er wird an diesem Abend noch an anderer Stelle zeigen, dass man als guter Politiker auf Augenhöhe der arbeitenden Bevölkerung bleiben muss.
Im Verlauf des Abends klärte Tino Chrupalla den schlecht informierten Wirtschaftsjournalisten Fratzscher darüber auf, dass es die erdrückende Steuerlast unseres übergriffigen Staatswesens ist, die geradezu zu einer Flucht deutscher Facharbeiter aus unserem Land führt.
Außerdem widerlegte Tino Chrupalla Fratzscher, der behauptete, Ausländer kämen nach Deutschland, weil sie hier so gut ausgebildet würden. Chrupalla holte Fratzscher zurück auf die Fakten und legte dar, dass Deutschland bei gut ausgebildeten und schulisch gut aufgestellten Migranten extrem unbeliebt sei. In dem entsprechenden Ranking bewege sich Deutschland, bedingt durch miserable Politik, durchweg auf unterstem Niveau. Chrupalla wies auf unsere hausgemachte Bildungsmisere hin und brachte das Beispiel eines seiner Kinder, bei dem bald täglich 2 Schulstunden ersatzlos ausfielen, weil die Regierung im Bildungsbereich vollkommen versage.
Zum Thema Israel und „Deutscher Staatsräson“ forderte Tino Chrupalla erst einmal eine wissenschaftlich tragfähige Definition ein. Mit „verbalen Allgemeinposten“ ließe sich keine verantwortliche Politik gestalten. Im Gegensatz zu dem umstritten Historiker Michael Wolfssohn, der Chrupalla kritisierte, weil er den gegenwärtigen militärischen Nah-Ost-Konflikt als Krieg bezeichnet, folgt Tino Chrupalla einer zeitgemäßen Betrachtung der modernen Konfliktforschung, welche anerkennt, dass Kriege in der Gegenwart anders funktionieren und keineswegs zwingend aufgrund einer Kriegserklärung geführt werden. Vielmehr wird heute an der Art-und-Weise festgelegt, ob ein Krieg, oder „Kriegsähnlicher Zustand“ vorliegt. Das hätte der Historiker Wolfssohn eigentlich wissen und ehrlicherweise sagen müssen.
Dieser Abend hat deutlich gemacht, dass nur die AfD bereit ist, die Ursachen der Fehlentwicklungen zu benennen.
Egal auf welchem Gebiet, überall ist die AfD mit Augenmaß und Verstand die Partei, welche die Lösungen bieten kann.
Gerade in der Person des Bundessprechers Tino Chrupalla zeigt sich, dass es der „Gesunde Menschenverstand“ ist, der bürgerliche und heimatverbundene Sinn für die Menschen unseres Landes, aus welchen die Lösungen für eine gute Zukunft entstehen.
Das Wohl des eigenen Volkes muss Verpflichtung Deutscher Politik bleiben.
Dafür steht einzig die AfD.
Deshalb: Helfen Sie uns, helfen Sie Deutschland!

Weitere Beiträge

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert//Beweislastumkehr in Sachsen! Ekelerregender Angriff auf die Rechtsstaatlichkeit!

𝐂𝐃𝐔-𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧𝐬 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐢𝐬𝐥𝐚𝐬𝐭𝐮𝐦𝐤𝐞𝐡𝐫 𝐛𝐞𝐞𝐫𝐝𝐢𝐠𝐭 𝐑𝐞𝐜𝐡𝐭s𝐬𝐭𝐚𝐚𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭! 𝑆𝑎𝑐ℎ𝑠𝑒𝑛𝑠 𝐶𝐷𝑈-𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑚𝑖𝑛𝑖𝑠𝑡𝑒𝑟 𝐴𝑟𝑚𝑖𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑢𝑠𝑡𝑒𝑟 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑝𝑒𝑟 𝐸𝑟𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑎𝑓ü𝑟...

Knallhart gekontert: „Sie sind ein hoffnungsloser Fall!“ Chapeau Carolin Bachmann

Knallhart gekontert: „Sie sind ein hoffnungsloser Fall!“ Chapeau Carolin Bachmann...

Angst vor der Demokratie?

Realsatire vom Feinsten lieferte gestern das BSZ Bau und Technik Dresden.😉 Fristgerecht...

WIESNER MdL – Skandal nun schwarz auf weiß

Was lange als „Verschwörungstheorie“ abgetan und abgestritten wurde, ist jetzt schwarz auf...

Arbeitsgelegenheiten Asylbewerber

Am 29.10.2025 hatte der Stadtrat in Bautzen beschlossen, dass die Stadt Bautzen...

Asylbewerber unterstützen Bauhof – Gemeinderat folgt AfD-Antrag!

Dazu erklärt Fraktionsvorsitzender Steffen Lehmann: „Die AfD-Fraktion hatte in der Gemeinderatssitzung am...

DROESE MdEP – Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Opfern der Amokfahrt von Leipzig

𝐃𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐀𝐦𝐨𝐤𝐟𝐚𝐡𝐫𝐭 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐇𝐞𝐢𝐦𝐚𝐭𝐬𝐭𝐚𝐝𝐭 𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡ü𝐭𝐭𝐞𝐫𝐧 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮𝐭𝐢𝐞𝐟𝐬𝐭. Meine...

Migrationskrise: Diebstähle verdoppeln sich ! Jörg Urban über unglaubliche Misstände

Migrationskrise: Diebstähle verdoppeln sich ! Jörg Urban über unglaubliche Misstände...

+++ TANKABZOCKE BEENDEN – BÜRGER ENTLASTEN! +++ 

+++ TANKABZOCKE BEENDEN – BÜRGER ENTLASTEN! +++ Jonas Dünzel...

Sie wollen die Menschen in Armut treiben!!

Sie wollen die Menschen in Armut treiben!! Mathias Weiser lässt die Grünen...

„Die Bürger merken sehr wohl, wer es ernst meint mit diesem Land!“

„Die Bürger merken sehr wohl, wer es ernst meint mit diesem Land!“...

Wir haben den Neumarkt blau gefärbt

Was für ein Wahnsinn gestern auf dem Dresdner Neumarkt. Bei Sonnenschein und...