+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++

+++ TINO CHRUPALLA IST DER MANN DER STUNDE +++
Am 07.12.2023 sendete das ZDF eine Folge von Markus Lanz mit dem Bundessprecher der AfD Tino Chrupalla.
Zu Tino Chrupalla hatte sich Markus Lanz, unter anderem, den Wirtschaftsjournalisten Marcel Fratzscher und den umstrittenen Militärhistoriker Michael Wolfssohn hinzugeladen.
Manchmal erscheinen Fragen an Politiker banal, obwohl sie es bei näherer Betrachtung nicht sind. Eine solche Frage ist eine Frage danach, ob ein Spitzenpolitiker die Lebenswirklichkeit jener Bürger kennt, für die er politische Entscheidungen treffen soll.
Nun wurde Tino Chrupalla gefragt, was derzeit ein Liter Milch kosten würde. Als glücklichem Familienvater war für Tino Chrupalla diese Frage leicht zu beantworten, -und er wird an diesem Abend noch an anderer Stelle zeigen, dass man als guter Politiker auf Augenhöhe der arbeitenden Bevölkerung bleiben muss.
Im Verlauf des Abends klärte Tino Chrupalla den schlecht informierten Wirtschaftsjournalisten Fratzscher darüber auf, dass es die erdrückende Steuerlast unseres übergriffigen Staatswesens ist, die geradezu zu einer Flucht deutscher Facharbeiter aus unserem Land führt.
Außerdem widerlegte Tino Chrupalla Fratzscher, der behauptete, Ausländer kämen nach Deutschland, weil sie hier so gut ausgebildet würden. Chrupalla holte Fratzscher zurück auf die Fakten und legte dar, dass Deutschland bei gut ausgebildeten und schulisch gut aufgestellten Migranten extrem unbeliebt sei. In dem entsprechenden Ranking bewege sich Deutschland, bedingt durch miserable Politik, durchweg auf unterstem Niveau. Chrupalla wies auf unsere hausgemachte Bildungsmisere hin und brachte das Beispiel eines seiner Kinder, bei dem bald täglich 2 Schulstunden ersatzlos ausfielen, weil die Regierung im Bildungsbereich vollkommen versage.
Zum Thema Israel und „Deutscher Staatsräson“ forderte Tino Chrupalla erst einmal eine wissenschaftlich tragfähige Definition ein. Mit „verbalen Allgemeinposten“ ließe sich keine verantwortliche Politik gestalten. Im Gegensatz zu dem umstritten Historiker Michael Wolfssohn, der Chrupalla kritisierte, weil er den gegenwärtigen militärischen Nah-Ost-Konflikt als Krieg bezeichnet, folgt Tino Chrupalla einer zeitgemäßen Betrachtung der modernen Konfliktforschung, welche anerkennt, dass Kriege in der Gegenwart anders funktionieren und keineswegs zwingend aufgrund einer Kriegserklärung geführt werden. Vielmehr wird heute an der Art-und-Weise festgelegt, ob ein Krieg, oder „Kriegsähnlicher Zustand“ vorliegt. Das hätte der Historiker Wolfssohn eigentlich wissen und ehrlicherweise sagen müssen.
Dieser Abend hat deutlich gemacht, dass nur die AfD bereit ist, die Ursachen der Fehlentwicklungen zu benennen.
Egal auf welchem Gebiet, überall ist die AfD mit Augenmaß und Verstand die Partei, welche die Lösungen bieten kann.
Gerade in der Person des Bundessprechers Tino Chrupalla zeigt sich, dass es der „Gesunde Menschenverstand“ ist, der bürgerliche und heimatverbundene Sinn für die Menschen unseres Landes, aus welchen die Lösungen für eine gute Zukunft entstehen.
Das Wohl des eigenen Volkes muss Verpflichtung Deutscher Politik bleiben.
Dafür steht einzig die AfD.
Deshalb: Helfen Sie uns, helfen Sie Deutschland!

Weitere Beiträge

Messert weiter – Euch passiert nichts

Am 21.07.2026 hat das Landgericht Dresden sein Urteil gegen die beiden syrischen...

Jörg Urban im Auf1 Sommerinterview

Jörg Urban rechnet ab – mit der VW-Krise, dem Niedergang des Mittelstands,...

AfD wirkt – Bürgermeister zieht Antrag zurück!

Dazu erklärt Fraktionsvorsitzender Steffen Lehmann: Unsere Fraktion hatte beim Rechts- und Kommunalamt...
Windkraft

Windkraft in der sächsischen Schweiz?

Das ist kein Klimaschutz. Das ist Landschaftsmord.   Die Sächsische Schweiz ist...

Edgar Naujok: Grüner Angriff auf die Meinungsfreiheit

Der aktuelle Antrag der Grünen im Deutschen Bundestag für ein vermeintliches „Demokratieschild...

Kretschmer verliert in Chemnitz Maß und Anstand

„Faschisten bekommen kein Foto.“ Mit diesen Worten reagierte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer...

Edgar Naujok: Nein zum Ausverkauf unseres Gesundheitswesens!

Die Bundesregierung nennt ihr Gesetz eine „Stabilisierung“ der gesetzlichen Krankenversicherung. Doch die...

Bürgermeister verstößt gegen Vergaberecht

Rechtsaufsicht hält Hand darüber! – Auch weitere Vorkommisse werden nur angemahnt und...

Eindrücke vom Bundesparteitag

Voller Energie und mit starken Eindrücken zurück vom Bundesparteitag! Ein paar der...

Tankprotest Afd Sachsen

In Tschechien kostet der Liter Benzin derzeit 1,45 Euro. In Spanien, Bulgarien...

Radeberg führt dauerhafte Beflaggung ein

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Radeberg hat am 17. Juni 2026 eine...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert – CDU versenkt Sächsische Wirtschaft!

𝐆𝐫ü𝐧𝐞𝐫 𝐂𝐃𝐔-𝐈𝐫𝐫𝐬𝐢𝐧𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐞𝐧𝐤𝐭 𝐝𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐢𝐧𝐝𝐮𝐬𝐭𝐫𝐢𝐞! 𝐼𝑚 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝟤𝟢𝟢𝟦 𝑏𝑒ℎ𝑎𝑢𝑝𝑡𝑒𝑡𝑒 𝐽ü𝑟𝑔𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑖𝑡𝑡𝑖𝑛 𝑣𝑜𝑛...