Tickende Zeitbomben abschieben – auch nach Syrien!

Nach dem islamistischen Messer-Mord von Dresden sollen auf der aktuell stattfindenden Innenministerkonferenz der Länder erneut Abschiebungen nach Syrien diskutiert werden.

Auf eine AfD-Anfrage (7/4491), wie viele islamistische Gefährder in Sachsen 24-Stunden überwacht werden, verweigerte die Staatsregierung die Antwort. Gegenüber den Medien gab der Verfassungsschutz allerdings zu, dass der syrische Islamist aufgrund von Personalmangel nicht observiert wurde. In so einer „brisanten Lage“ wäre es aber „üblich“, „andere Verfassungsschutzämter um personelle Unterstützung zu bitten“, so die Sächsische Zeitung.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt:

„Es ist skandalös, dass auch in Sachsen islamistische Gefährder als tickende Zeitbomben frei herumlaufen. Die Bürger müssen endlich vor diesen religiösen Fanatikern geschützt werden, bevor das nächste Blutbad unser Land erschüttert.

Die islamistischen Gefährder müssen alle sofort abgeschoben werden, auch nach Syrien. In den meisten Landesteilen ist der Krieg beendet. Ich erwarte von der CDU-geführten Staatsregierung auf der Innenminister-Konferenz, dass sie endlich aufhört, dem Abschiebstopp zuzustimmen. Die Bürger fragen sich zu Recht, warum ihr Leben im eigenen Land weniger Wert ist, als der Schutz von ausländischen Asylbewerbern.

Bis alle Gefährder abgeschoben sind, müssen der Inlandsgeheimdienst und Polizei diese radikalen Muslime Rund-um-die-Uhr überwachen. Der Personalmangel beim Verfassungsschutz ist selbstverschuldet. Statt Gesinnungsschnüffelei bei regierungskritischen Bürgern zu betreiben, muss der Schutz der Bürger vor Gewalttaten die zentrale Aufgabe der Behörde werden. Die AfD will deshalb den Inlandsgeheimdienst vom Kopf auf die Füße stellen.“

 

Weitere Beiträge

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen?

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen? Schon...

Hitzeschutz braucht kühle Räume-keine heißen Zahlen!

Mit ihrem aktuellen Antrag zum Hitzeschutz fordert die Linksfraktion im Sächsischen Landtag...

Rente nach 45 Jahren erhalten!

Wer 45 Jahre lang Beiträge gezahlt, parallel Kinder großgezogen und sein Leben...

CO2 – Was passiert, wenn es plötzlich neue wissenschaftliche Ansätze oder Erkenntnisse gibt?

Seit 1980 fallen die Zahlen der CO2-Emissionen in Deutschland und Europa ohne...

Gegen weitere Militarisierung unserer Heimat

Laut Medienbericht der SZ Bautzen übernimmt die Czechoslovak Group den Sprengstoffhersteller Maxam...

Wer krank ist, braucht Ruhe und kein Beweiszwang!

Die Koalitionsspitzen von Union und SPD haben sich darauf verständigt, die telefonische...

Freie Meinung statt politischer Stempel!

Die UN-Sonderberichterstatterin für das Recht auf Meinungs- und Ausdrucksfreiheit, Irene Khan, hat...

Der Mittelstand zahlt den Preis der Energiewende!

Die groteske Energiepolitik der Bundesregierung und ihrer Vorgängerregierungen wird für immer mehr...

Edgar Naujok: Freiheit hinter Pollern? So darf Deutschland nicht bleiben!

Eine getötete Frau, 29 Verletzte – der schreckliche Anschlag von Berlin hat...

Der kapitulierte Staat

Der kapitulierte Staat: Die tödliche Asymmetrie bis zur totalen Eskalation Die Reaktionen...

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes.

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes. Wichtiger Bestandteil ist...

Wahlkampfunterstützung in der Lutherstadt Eisleben

Mitglieder des AfD-KV Dresden sowie AfD-Mitglieder aus Radeberg und Heidenau unterstützten am...