Russland-Sanktionen sind Gift für die sächsische Wirtschaft!

Laut aktuellen Zahlen des Ostausschusses der Deutschen Wirtschaft ist der Handelsumsatz mit Russland im Jahr 2020 um 22,2 Prozent eingebrochen. Der Austausch von Waren sank um fast 13 Milliarden Euro. Trotzdem will die Europäische Union die Sanktionen gegen Russland ausweiten.

Dazu erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:

„Die Russland-Sanktionen sind Gift für die sächsische Wirtschaft. Aufgrund unserer geographischen Lage haben wir ein besonderes Interesse an guten Beziehungen nach Osteuropa.

Es ist deshalb erschreckend, wie leichtfertig die Europäische Union unser Verhältnis zu Russland beschädigt. Das Argument des Schutzes der Menschenrechte im Fall Nawalny halte ich dabei für vorgeschoben. Denn wer zu Todesstrafen und Auspeitschungen in islamischen Ländern schweigt, sollte sich jede Belehrung gegenüber Russland verkneifen.

Die AfD wird sich weiter dafür einsetzen, die deutsch-russischen Beziehungen zu verbessern. Dazu gehört an erster Stelle, die unsinnigen Russland-Sanktionen aufzuheben, statt sie auszuweiten. Der trotz Corona florierende Handel mit Polen zeigt, welches Potential in Osteuropa steckt. Das gilt es im eigenen Interesse zu nutzen.“

Weitere Beiträge

Nur zwei Wölfe in den letzten 4 Jahren in der Oberlausitz entnommen!

Dazu erklärt MdL Timo Schreyer: Meine Anfrage (Drs.-Nr.8/3695) vom 31.07.2025 zum Thema...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Der Mord an Charlie Kirk, düstere Vorahnungen für Europa und Deutschland

„𝐄𝐔“ 𝐛𝐞𝐞𝐫𝐝𝐢𝐠𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚! „Liebe Landsleute, aus dem Herzen des europäischen...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Brüssel, eine Tragikkommödie Ersten Ranges

𝐊𝐚𝐣𝐚 𝐊𝐚𝐥𝐥𝐚𝐬 𝐠𝐞𝐬𝐭𝐞𝐡𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐫 „𝐔𝐤𝐫𝐚𝐢𝐧𝐞-𝐊𝐫𝐢𝐞𝐠 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐳𝐮 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧“ 𝐢𝐬𝐭, 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐞𝐡𝐫...

DROESE MdEP / Sachsen ungefiltert // Kriegstreiberei des „Defizit-Parlamentes“ in Brüssel ist ein Skandal!

𝐃𝐑𝐎𝐄𝐒𝐄 𝐇𝐀𝐊𝐓 𝐍𝐀𝐂𝐇 Kallas verschweigt Angriffe auf unsere Infrastruktur und gibt zu,...

Verdopplung der Ladendiebstähle innerhalb von 5 Jahren

Wie auf die Anfrage 8/3580 des Abgeordneten Timo Schreyer der AfD Fraktion...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Es gibt keine Freiheit ohne Bargeld!

𝐁𝐚𝐫𝐠𝐞𝐥𝐝 𝐞𝐫𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧, 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐛𝐞𝐰𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧! 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑓𝑎𝑛𝑑 𝑖𝑚 𝐸𝐶𝑂𝑁-𝐴𝑢𝑠𝑠𝑐ℎ𝑢𝑠𝑠 𝑑𝑒𝑠 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝ä𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑃𝑎𝑟𝑙𝑎𝑚𝑒𝑛𝑡𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑒...

DROESE MdEP – Sachsen Ungefiltert // Koalition der willigen Kriegstreiber

Eine Koalition der Verzweifelten Die verbliebenen Verbündeten der Ukraine trafen sich gestern...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Als Leipziger Stadtrat sehe ich das Grüne Desaster mit Sorge

𝐋𝐞𝐢𝐩𝐳𝐢𝐠𝐬 Ü𝐛𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐮𝐥𝐝𝐮𝐧𝐠: 𝐕𝐞𝐫𝐚𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠 ü𝐛𝐞𝐫 𝐈𝐝𝐞𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐞 𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 Als verantwortungsbewußter Politiker sehe ich mit...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Brüsseleler Stasi bedroht uns!

„𝐂𝐡𝐚𝐭 𝐂𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥“: 𝐃𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐠𝐫𝐢𝐟𝐟 𝐝𝐞𝐫 𝐄𝐔 Die meisten von uns schätzen...

Veranstaltung der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Ladzinski und Matthias Rentzsch

Am 03.09.2025 fand eine Veranstaltung der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Ladzinski und Matthias...

Bürgerdialog am 13.09.2025 in Beilrode

Kommen Sie gern vorbei zum Bürgerdialog am 13. September 2025 um 19:00...

Dauerbaustelle S25: Die Bürger haben ein Recht auf sichere Straßen!

Die Arzberger sind zu Recht sauer: Vollmundig hatte Ministerpräsident Kretschmer 2017 noch...