Russland: Kretschmer betreibt Wählertäuschung

Zur Kritik von CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer an SPD-Bundesaußenminister Heiko Maas über den Stopp von Nordstream 2 erklärt der europapolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dr. Joachim Keiler:

„Ministerpräsident Kretschmer geriert sich hier als großer Freund der wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland. Das ist pure Heuchelei. Kretschmer trägt seit sechs Jahren die unsinnigen Russlandsanktionen mit und hat nie gegen diesen schädlichen ‚Wirtschaftskrieg‘ Stellung bezogen. Im Sächsischen Landtag hätte er dazu mehrfach die Gelegenheit gehabt. Damit nimmt er stillschweigend die großen Schäden in der sächsischen Wirtschaft hin, die diese Sanktionen angerichtet haben.

Zudem weiß Kretschmer genau, dass führende Politiker seiner eigenen Partei gegen die Fertigstellung von Nordstream sind. Auch Sachsens grüner Vize-Ministerpräsident Wolfram Günther will den Bau stoppen. Wie so oft blinkt der CDU-Ministerpräsident rechts und biegt danach links ab. Das ist Wählertäuschung.

Die AfD ist die einzige Partei, die sich konsequent für ein gutes Verhältnis zu Russland einsetzt. Dabei lassen wir uns für keinerlei Geopolitik einspannen, sondern sind in erster Linie deutschen Interessen verpflichtet.“

Weitere Beiträge

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen?

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen? Schon...

Hitzeschutz braucht kühle Räume-keine heißen Zahlen!

Mit ihrem aktuellen Antrag zum Hitzeschutz fordert die Linksfraktion im Sächsischen Landtag...

Rente nach 45 Jahren erhalten!

Wer 45 Jahre lang Beiträge gezahlt, parallel Kinder großgezogen und sein Leben...

CO2 – Was passiert, wenn es plötzlich neue wissenschaftliche Ansätze oder Erkenntnisse gibt?

Seit 1980 fallen die Zahlen der CO2-Emissionen in Deutschland und Europa ohne...

Gegen weitere Militarisierung unserer Heimat

Laut Medienbericht der SZ Bautzen übernimmt die Czechoslovak Group den Sprengstoffhersteller Maxam...

Wer krank ist, braucht Ruhe und kein Beweiszwang!

Die Koalitionsspitzen von Union und SPD haben sich darauf verständigt, die telefonische...

Freie Meinung statt politischer Stempel!

Die UN-Sonderberichterstatterin für das Recht auf Meinungs- und Ausdrucksfreiheit, Irene Khan, hat...

Der Mittelstand zahlt den Preis der Energiewende!

Die groteske Energiepolitik der Bundesregierung und ihrer Vorgängerregierungen wird für immer mehr...

Edgar Naujok: Freiheit hinter Pollern? So darf Deutschland nicht bleiben!

Eine getötete Frau, 29 Verletzte – der schreckliche Anschlag von Berlin hat...

Der kapitulierte Staat

Der kapitulierte Staat: Die tödliche Asymmetrie bis zur totalen Eskalation Die Reaktionen...

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes.

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes. Wichtiger Bestandteil ist...

Wahlkampfunterstützung in der Lutherstadt Eisleben

Mitglieder des AfD-KV Dresden sowie AfD-Mitglieder aus Radeberg und Heidenau unterstützten am...