Mega-Lockdown: Keine Schließung von Betrieben und Verkehr!

Laut Medienberichten plant die Bundesregierung einen Mega-Lockdown. Es sollen alle Betriebe geschlossen sowie der öffentliche Nah- und Fernverkehr eingestellt werden. Zusätzlich gelten strenge Ausgangssperren. Außerdem will Sachsen ein Gefängnis für Quarantäne-Verweigerer aufbauen, berichtet BILD.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt:

„Die Regierung schafft es leider nur, Angst und Panik zu verbreiten. Mit dem Holzhammer werden ganze Wirtschaftszweige zerstört, statt gezielt die Hoch-Risikogruppen zu schützen. Die sehr hohe Zahl an Corona-Toten in Sachsen geht auch auf das Konto der Staatsregierung.

Sie hat die Grenzen zu den Corona-Hochburgen Tschechien und Polen nie wirklich geschlossen. Sie hat bis jetzt zugeschaut, wie Pflegekräfte aus diesen Ländern das Virus an die Hoch-Risikogruppen in der stationären und ambulanten Pflege weitergeben. Die Pflegekräfte werden bis zum heutigen Tag immer noch nicht flächendeckend getestet!

Die AfD ist gegen einen totalen Lockdown für Betriebe und öffentlichen Verkehr. Die Schäden dieser Holzhammer-Politik sind um ein Vielfaches größer als ihr Nutzen. Für die Schließung des Einzelhandels gibt es bis heute keine wissenschaftliche Entscheidungsgrundlage.

Nach den vielen Pannen der Staatsregierung ist es dennoch gut, dass nun endlich ein übergreifende Corona-Koordination stattfindet. Dies hatte die AfD-Fraktion bereits im Frühjahr gefordert. Nun besteht zumindest die Hoffnung, dass die linke Hand in der Regierung weiß, was die rechte macht.“

Weitere Beiträge

Allen Schulanfängern wünsche ich einen tollen Schulstart

Nun ist er für Euch da, der große Tag – nicht nur...

Deutschland im Abwärtstrend – Analyse

Deutschland im Abwärtstrend – Analyse Die deutsche Wirtschaft befindet sich seit mehreren...

Kinderschutz darf kein Türöffner für digitale Kontrolle werden!

Bundesfamilienministerin Karin Prien (CDU) will Kindern bis zum 13. Geburtstag den Zugang...

Bürgersprechstunde mit André Wendt am 19.08.2026

19.August 10-12 Uhr Jacob-Winter-Platz 01239 Dresden...

13. August 1961 – 13. August 2026

13. August 1961 – 13. August 2026 65 Jahre Mauerbau – Unvergessen!...

Landkreis Bautzen bleibt auf mehreren Millionen Euro von Asylkosten sitzen!

Dazu erklärt MdL und Kreisrat Timo Schreyer: Meine Anfrage (Drs.-Nr.8/7485) vom 06.08.2026...

AfD-Nordsachsen unterstützt Wahlkampf in Sachsen-Anhalt

  Am gestrigen Donnerstag führte unser AfD-Kreisverband Nordsachsen seinen 8. Informationsstand in...

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen?

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen? Schon...

Hitzeschutz braucht kühle Räume-keine heißen Zahlen!

Mit ihrem aktuellen Antrag zum Hitzeschutz fordert die Linksfraktion im Sächsischen Landtag...

Rente nach 45 Jahren erhalten!

Wer 45 Jahre lang Beiträge gezahlt, parallel Kinder großgezogen und sein Leben...

CO2 – Was passiert, wenn es plötzlich neue wissenschaftliche Ansätze oder Erkenntnisse gibt?

Seit 1980 fallen die Zahlen der CO2-Emissionen in Deutschland und Europa ohne...

Gegen weitere Militarisierung unserer Heimat

Laut Medienbericht der SZ Bautzen übernimmt die Czechoslovak Group den Sprengstoffhersteller Maxam...