Grenzkontrollen helfen dabei, den Drogenhandel zurückzudrängen!

Tschechische Fahnder haben unweit der sächsischen Grenze bei Teplice eine Crystal-Küche ausgehoben. Gefunden wurden fünf Kilogramm Crystal mit einem Verkaufswert von 300.000 Euro. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Im Namen unserer Fraktion möchte ich mich bei der tschechischen Polizei und dem Zoll für diesen beherzten Einsatz bedanken. Crystal ist ein Teufelszeug. Nach wie vor gehen tausende junge Sachsen an dieser Droge jedes Jahr jämmerlich zugrunde, wie meine Kleinen Anfragen zu diesem Thema belegen (Drs. 7/3155, 7/2379, 7/2376, …).

2016 sagte dazu der heutige sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU): ‚Hier in der Nähe fahren täglich die Dealer über die Grenze.‘ Da muss ich ihm leider ausnahmsweise einmal Recht geben. Durch die offenen Grenzen wird der Drogenhandel immens erleichtert. Die gesamte CDU inklusive des sächsischen Ministerpräsidenten schaut diesem Treiben jedoch tatenlos zu und scheint dieses Problem komplett aus den Augen verloren zu haben.

Auch Abwasseruntersuchungen zeigen, dass wir es im Freistaat Sachsen mit einer regelrechten Drogenschwemme zu tun haben. Nur mit einer Null-Toleranz-Strategie gegenüber Drogen, effektiven Grenzkontrollen und mehr Personal können wir diese Schwemme zurückdrängen. Unser Ziel muss es dabei sein, die Strukturen der Drogenhändler zu zerschlagen, statt immer nur das letzte Glied der Kette wegzufischen.“

Weitere Beiträge

Die AfD muss Sachsen führen.

In der AfD gibt es noch immer eine Denkschule, die auf die...

42 % für Sachsen und Sachsen-Anhalt!

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Mitstreiter! Diese unglaubliche Zustimmung der Bürger wäre...

AfD doppelt so stark wie die CDU!

Was hat ein bekannter CDU Politiker kürzlich gesagt? LINKS ist vorbei! Großer...

Nord-Stream sabotage bis heute nicht geklärt!

Die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines bleibt ein Skandal ohne Ende. Während Deutschland Milliarden...

Krankenhausgesetz: Fachmagazin berichtet über unseren Gesetzesentwurf.

Am 13.5.2026 habe ich das von unserer AfD-Fraktion erarbeitete Änderungsgesetz zum sächsischen...

Der sogenannte „Schlachthof-Fall“ im sächsischen Landtag

Der sogenannte „Schlachthof-Fall“ im sächsischen Landtag hat weniger wegen seines eigentlichen Inhalts...

In Deutschland ist Bildungskatastrophe gelebte Realität!

Bildungskatastrophe Deutschland 2026 Zentrale Zahlen & Fakten / UNICEF-Studie • 40 %...

Der Wolf darf nun gejagt werden

Der Wolf ist in Sachsen seit September 2012 im Landesjagdrecht verankert, unterlag...

WIESNER MdL – Zwei Drittel aller Gewaltangriffe treffen die AfD!

Zwei Drittel aller Gewaltangriffe treffen die AfD! Auf eine kleine Anfrage der...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Sachsen rettet den Tag!

𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧 𝐫𝐞𝐭𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐓𝐚𝐠! Meine lieben Landsleute, aus dem sonnigen Straßburg melde...