DROESE, MdEP // TATORT BRÜSSEL FOLGE – 2 // Brüssel ungefiltert

𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫 𝐊𝐫𝐢𝐬𝐞 = 𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫 𝐀𝐛𝐳𝐨𝐜𝐤𝐞

TATORT BRÜSSEL – FOLGE 2

Wie wir beim europäischen Green Deal gesehen haben, liebt die EU ideologische Projekte und Krisen. Sie sind der perfekte Weg, die Regeln des freien Marktes außer Kraft zu setzen und Geld in den Händen der politischen und bürokratischen Elite Europas zu konzentrieren! Aus diesem Grund führt eine Krise direkt zur nächsten.

Am 24. Februar 2022 begann der Ukraine-Krieg, und fast unmittelbar darauf verschwanden die Covid-Mandate. Jetzt, da die Vereinigten Staaten ihre Bereitschaft signalisieren, zur Beendigung des Konflikts beizutragen, versuchen die Eurokraten panisch, die Ukraine-Krise voll auszunutzen. Dies ist der Hintergrund des neuen Plans „ReArm Europe“ der Kommission, der kürzlich in „Readiness 2030“ umbenannt wurde.

Die Kommission definiert ReArm wie folgt: „Die Säulen des ReArm-Europa-Plans/Readiness 2030 zielen darauf ab, alle unmittelbar verfügbaren Hebel zu nutzen, um bis zu 800 Milliarden Euro für Verteidigungsinvestitionen zu mobilisieren. Diese sind wie folgt strukturiert: Freisetzung öffentlicher Mittel für die Verteidigung auf nationaler Ebene Ein neues, spezielles Instrument für Sicherheitsmaßnahmen für Europa – SAFE – soll dringende und massive Verteidigungsinvestitionen durch gemeinsame Beschaffung ermöglichen Inanspruchnahme der EIB-Gruppe und Mobilisierung privaten Kapitals durch die Beschleunigung der Spar- und Investitionsunion.“

Es stimmt, dass Europa sich in seiner Verteidigung viel zu lange auf Amerika verlassen hat, und viele sind der Meinung, die NATO sei nicht mehr funktionstüchtig. Doch die Lösung scheint nicht besser: Gelenkte Investitionen in Branchen mit unsicherer Nachfrage durch Länder, die in ihrer Außenpolitik und Verteidigungsstrategie kaum einig sind, sowie die Aufnahme gemeinsamer EU-Schulden.

Wie beim Europäischen Green Deal und Covid besteht die Möglichkeit – ja, die Gewissheit – in einer hektischen Geldflut, die unklug investiert und oft in den Taschen zwielichtiger Geschäftemacher „verloren“ geht. Hinzu kommen Inflation und Marktstörungen, da Investitionen von sinnvolleren Zielen abgelenkt werden, und wir sind auf dem besten Weg, den Rest unseres Wohlstands und unseres Status als Wirtschaftsführer zu verlieren.

Wir bleiben dran!

Folgen Sie meinen Kanälen auf Instagram, Facebook, TikTok, Telegram und X

 

#DauerKrise #DauerAbzocke #SiegbertDroese #ESN #AfD #GreenDeal #ReArmEurope #Readiness2030 #EUVerteidigung #UkraineKrieg

Weitere Beiträge

Gedenken an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 – Mahnung gegen Sozialismus und kommunistische Ideologie

Gedenken an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 – Mahnung gegen Sozialismus und kommunistische Ideologie

Am gestrigen Dienstag fand anlässlich des 72. Jahrestages des Volksaufstandes vom 17....

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Statt Klimaquatsch: „Drill, Baby drill!“

𝐃𝐫𝐢𝐥𝐥 𝐁𝐚𝐛𝐲 𝐃𝐫𝐢𝐥𝐥! Der Europäische Ozeanpakt ist ein kostspieliges, überambitioniertes Projekt, das...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // 17. JUNI – NIE WIEDER SOZIALISMUS

𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐋𝐞𝐢𝐩𝐳𝐢𝐠𝐞𝐫, liebe Sachsen heute gedenken wir der mutigen Menschen, die sich...

Sie waren Helden!

Sie kämpften für ihre Freiheit – gegen Willkür, Bevormundung, Verbote, Enteignung und...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Straßburg – Das Übel unter der Sonne

𝐒𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐬 𝐖𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐭𝐫ü𝐛𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐬𝐛𝐥𝐢𝐜𝐤   Trotz des schönen Juniwetters erreichen uns...

Bosch-Protest falsch adressiert

+++ PRESSEMITTEILUNG +++ „Bosch-Protest falsch adressiert“ Sebnitz, 12.06.2025. Laut Sächsischer Zeitung hat...

Bürgerssprechstunde André Wendt 21.06.2025 13:00 Besselplatz

Mit Sackhüpfen, Kinderschminken und vielem mehr. Kommen Sie bitte mit Ihren Kindern...

Haushalts-Krise: AfD reicht CDU die Hand

Noch immer ist es ungewiss, ob der Sächsische Landtag zeitnah einen Haushalt...

Unsere Justiz muss wieder unabhängig werden!

Der aktuelle Beschluss des Berliner Verwaltungsgerichts lässt Asyl-Fanatiker jubeln: Die Richter haben...