Deutschlandweiter Alleingang: Nur Sachsen streicht alle Corona-Lockerungen

Zur Streichung aller Lockerungen in der neuen Corona-Schutzverordnung erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:

„Still und heimlich streicht Ministerpräsident Kretschmer alle zuvor versprochenen Lockerungen. Das ist unverantwortlich gegenüber den Bürgern. Jetzt wissen Sie: Für ihre Anstrengungen wurde ihnen nur eine Belohnung vorgegaukelt und stattdessen gibt es nun einen symbolischen Fußtritt.

Bei der Einführung des Lockdowns hieß es ganz klar: Die nächtlichen Ausgangsperren und die Begrenzung auf einen 15-Kilometer-Radius gelten oberhalb von 200 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner. Nun wird diese Grenze nur in Sachsen plötzlich auf 100 Neuinfizierte gesenkt. Das sind die härtesten Einschränkungen in ganz Deutschland! Offenbar hat Herr Kretschmer Gefallen an den autoritären Maßnahmen gefunden, die er zuvor lautstark propagierte.

Die Lockdown-Strategie der Staatsregierung schützt die Hoch-Risikogruppen viel zu wenig, zerstört aber unzählige Existenzen und die Bildungschancen unserer Kinder. Deshalb fordert die AfD, diese untaugliche Strategie schnellstens zu beenden.“

Weitere Beiträge

Es wird sehr schnell gehen!

 Markus Krall zu Gast in seinem „Lieblingsbundesland“! 💙 #markuskrall #afd #Sachsen...

Berlin Stromausfall – Unsere Bürger zuerst!

Während zehntausende Berliner bei Minusgraden in eiskalten Wohnungen ausharren, ohne Strom, ohne...

Neujahrs-Stammtisch in Arzberg/Beilrode

Am 09. Januar 2026 findet der nächste „Blaue Stammtisch“ mit unserem Landtagsabgeordneten...

05.01.26: MdB/MdL-Sprechstunde in Oschatz

Am kommenden Montag, den 05.01.2026, findet die MdB/MdL-Sprechstunde von 15 bis 18...

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Mögen die Feiertage Gelegenheit...

AfD Sachsen mahnt Staatsregierung und Verfassungsschutz ab!

Die AfD Sachsen mahnt die sächsische Staatsregierung wegen der vom Verfassungsschutz willkürlich...

Bildungsurlaub schädigt Oberlausitzer Wirtschaft

CDU und SPD haben sich darauf verständigt, drei Tage Bildungsurlaub für Beschäftigte...

Straftaten bei Jugendlichen unter 18 Jahren um 61,6% gestiegen!

Dazu erklärt der Landtagsabgeordnete Timo Schreyer (AfD): Meine Anfrage (Drs.-Nr.8/4723) vom 05.11.2025...

Ob sie es verstehen? Karsten Hilse versucht es in einfacher Sprache! 😂 – AfD-Fraktion im Bundestag

Redebeitrag von Karsten Hilse (AfD) am 04.12.2025 um 10:20 Uhr (47. Sitzung,...