Corona-Politik: Bürger sind schuldlos an Kretschmers Fehlern

Zum Bericht der Staatsregierung zur Corona-Pandemie erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:

„Den überlasteten Pflegekräften in Krankenhäusern und Seniorenheimen gilt auch unser Dank. Allerdings müssen die salbungsvollen Worte von Sozialministerin Köpping den Pflegekräften wie Hohn vorkommen. Seit Jahren hat die Staatsregierung den Pflegebereich kaputtgespart und den eklatanten Personalmangel selbst erzeugt.

Zusätzlich hat die Regierung den kompletten Sommer verschlafen und kein zusätzliches Personal rekrutiert. Monatelang konnten ungetestete Pflegekräfte das Virus in den Altenheimen verteilen. Die vielen Toten unter der Hoch-Risikogruppe gehen auch mit auf das Konto der Regierung.

Nun droht Ministerpräsident Kretschmer den Bürgern mit ‚autoritären Maßnahmen‘. Am Scheitern seiner Corona-Politik sind angeblich die uneinsichtigen Bürger Schuld. Dabei hat erst kürzlich eine große Tageszeitung ‚Kretschmers 5 Corona Fehler‘ aufgelistet und ihm ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.

Die Holzhammer-Politik der Regierung richtet jede Menge Schaden in Ökonomie, Bildung und Demokratie an. Die AfD setzt sich dagegen für intelligente und zielgerichtete Corona-Maßnahmen ein, die vor allem Risikogruppen schützen und anderen Bürgern mehr Freiheit lassen.“

 

Weitere Beiträge

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen?

Wozu brauchen wir ein 2% Flächenziel und damit Tausende weitere Windindustrieanlagen? Schon...

Hitzeschutz braucht kühle Räume-keine heißen Zahlen!

Mit ihrem aktuellen Antrag zum Hitzeschutz fordert die Linksfraktion im Sächsischen Landtag...

Rente nach 45 Jahren erhalten!

Wer 45 Jahre lang Beiträge gezahlt, parallel Kinder großgezogen und sein Leben...

CO2 – Was passiert, wenn es plötzlich neue wissenschaftliche Ansätze oder Erkenntnisse gibt?

Seit 1980 fallen die Zahlen der CO2-Emissionen in Deutschland und Europa ohne...

Gegen weitere Militarisierung unserer Heimat

Laut Medienbericht der SZ Bautzen übernimmt die Czechoslovak Group den Sprengstoffhersteller Maxam...

Wer krank ist, braucht Ruhe und kein Beweiszwang!

Die Koalitionsspitzen von Union und SPD haben sich darauf verständigt, die telefonische...

Freie Meinung statt politischer Stempel!

Die UN-Sonderberichterstatterin für das Recht auf Meinungs- und Ausdrucksfreiheit, Irene Khan, hat...

Der Mittelstand zahlt den Preis der Energiewende!

Die groteske Energiepolitik der Bundesregierung und ihrer Vorgängerregierungen wird für immer mehr...

Edgar Naujok: Freiheit hinter Pollern? So darf Deutschland nicht bleiben!

Eine getötete Frau, 29 Verletzte – der schreckliche Anschlag von Berlin hat...

Der kapitulierte Staat

Der kapitulierte Staat: Die tödliche Asymmetrie bis zur totalen Eskalation Die Reaktionen...

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes.

Das Bundeskabinett beschloss heute eine weitere Novellierung des EEG-Gesetzes. Wichtiger Bestandteil ist...

Wahlkampfunterstützung in der Lutherstadt Eisleben

Mitglieder des AfD-KV Dresden sowie AfD-Mitglieder aus Radeberg und Heidenau unterstützten am...