Corona-Politik: Bürger sind schuldlos an Kretschmers Fehlern

Zum Bericht der Staatsregierung zur Corona-Pandemie erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:

„Den überlasteten Pflegekräften in Krankenhäusern und Seniorenheimen gilt auch unser Dank. Allerdings müssen die salbungsvollen Worte von Sozialministerin Köpping den Pflegekräften wie Hohn vorkommen. Seit Jahren hat die Staatsregierung den Pflegebereich kaputtgespart und den eklatanten Personalmangel selbst erzeugt.

Zusätzlich hat die Regierung den kompletten Sommer verschlafen und kein zusätzliches Personal rekrutiert. Monatelang konnten ungetestete Pflegekräfte das Virus in den Altenheimen verteilen. Die vielen Toten unter der Hoch-Risikogruppe gehen auch mit auf das Konto der Regierung.

Nun droht Ministerpräsident Kretschmer den Bürgern mit ‚autoritären Maßnahmen‘. Am Scheitern seiner Corona-Politik sind angeblich die uneinsichtigen Bürger Schuld. Dabei hat erst kürzlich eine große Tageszeitung ‚Kretschmers 5 Corona Fehler‘ aufgelistet und ihm ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.

Die Holzhammer-Politik der Regierung richtet jede Menge Schaden in Ökonomie, Bildung und Demokratie an. Die AfD setzt sich dagegen für intelligente und zielgerichtete Corona-Maßnahmen ein, die vor allem Risikogruppen schützen und anderen Bürgern mehr Freiheit lassen.“

 

Weitere Beiträge

Es wird sehr schnell gehen!

 Markus Krall zu Gast in seinem „Lieblingsbundesland“! 💙 #markuskrall #afd #Sachsen...

Berlin Stromausfall – Unsere Bürger zuerst!

Während zehntausende Berliner bei Minusgraden in eiskalten Wohnungen ausharren, ohne Strom, ohne...

Neujahrs-Stammtisch in Arzberg/Beilrode

Am 09. Januar 2026 findet der nächste „Blaue Stammtisch“ mit unserem Landtagsabgeordneten...

05.01.26: MdB/MdL-Sprechstunde in Oschatz

Am kommenden Montag, den 05.01.2026, findet die MdB/MdL-Sprechstunde von 15 bis 18...

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Mögen die Feiertage Gelegenheit...

AfD Sachsen mahnt Staatsregierung und Verfassungsschutz ab!

Die AfD Sachsen mahnt die sächsische Staatsregierung wegen der vom Verfassungsschutz willkürlich...

Bildungsurlaub schädigt Oberlausitzer Wirtschaft

CDU und SPD haben sich darauf verständigt, drei Tage Bildungsurlaub für Beschäftigte...

Straftaten bei Jugendlichen unter 18 Jahren um 61,6% gestiegen!

Dazu erklärt der Landtagsabgeordnete Timo Schreyer (AfD): Meine Anfrage (Drs.-Nr.8/4723) vom 05.11.2025...

Ob sie es verstehen? Karsten Hilse versucht es in einfacher Sprache! 😂 – AfD-Fraktion im Bundestag

Redebeitrag von Karsten Hilse (AfD) am 04.12.2025 um 10:20 Uhr (47. Sitzung,...